Geek Vape Griffin läuft aus

  • Seite 2 von 2
01.04.2016 20:11
avatar  akozz
#26 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

So ich habs jetzt mal neu mit Watte befüllt und ein anderes Liquid verwendet. Hat Anfangs noch gesifft, dann hab ich es noch etwas stehen lassen und es war wieder ein wenig Liquid ausgetreten. Allerdings nicht der gesammte Tank.
Wird dann wohl an der Menge der Watte gelegen haben. Ich gehe morgen dennoch in den Shop.
Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 21:22)
#27 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@akozz
dreh.mal die. liquid control etwas weiter zu
manchmal. Macht ein klitzekleines bisschen viel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:17
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar
( gelöscht )

Zitat von zoidberg im Beitrag #23
@Stefan Tarbert @JOHNSON_7

wie ich ihn soweit auseinander baue ist mir klar
mich interessiert ehr wie ich die Base in ihre Einzelteile zerlegen kann. Also komplett
mit aircontrol weg und alles ganz auseinander
denn ich glaube bei mir ist innen die pluspol Schraube oder Stange verbogen.

die Schraube unten hatte ich raus. Aber das hat mir nicht geholfen


Ahso^^
Okay - also die Base selber weiter auseinander geht wirklich nur, wenn Du die Pluspolschraube herausdrehst - die hält nämlich durchgängig den Post-Block auf dem Deck oben fest. WENN diese Schraube heraus ist, dann kann man das Deck weiter zerlegen, indem man das unterste Teil gegen den uhrzeiger abschraubt, den Airflowring abzieht. MIT Pluspolschraube drin aber keine chance - die muss weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:43
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar
( gelöscht )

Die Pluspolschraube ist durchgängig - wenn trotz herausdrehen der Schraube unten Oben auf dem Deck der +Post noch hält - dann is die Schraube abgebrochen. Wenn der Schraubenkopf aber Unten weg ist, dann müsste der Rest trotzdem auseinanderschraubbar sein. Wenn Irgendwas sehr fest ist, dann hilft es oft, ne Griffhilfe zu benutzten - alle gummiartigen Folien sind dafür gut


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:41
avatar  akozz
#30 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update nach dem Wochenende.

Im Shop, meinten die es wäre eine Kunst die richtige Menge an Watte in den Griffin zu bekommen.
Ich hab es dann direkt dort neu gewickelt und neue Watte eingefädelt. (Mein Vorteil war, dass direkt im Shop jemand war der ebenfalls einen Griffin hatte)

Nun schlussendlich hat es auch funktioniert.
Ich trau der Liquid Control allerdings immer noch nicht so recht, deshalb dreh ich sie jetzt immer zu und öffne Sie gelegentlich wieder, damit das Liquid nachfließen kann. :D


Fazit:
Es läuft nichts mehr aus.
Geschmack ist super.
Was will man mehr!?


Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Hilfe!


Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Vape on!
akozz


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 11:34
#31 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

ein thread wird doch nicht einfach geschlossen.
das ist das dampfertreff ;)

freut mich dass es geklappt hat @akozz

der Griffin ist schon klasse
wünsche dir viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 08:49
#32 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

am anfang ist es halt einfach was ganz anderes, als man es vorher gewöhnt war mit wickeln. Aber trotzdem bin ich schon ziemlich begeistert vom Griffin. Einen Dry-Hit hatte ich bislang noch nie, aber leichte Probleme mit siffen.

Ähnlich wie bereits beschrieben hatte ich beim allerersten wickeln zu wenig Watte genommen -> Tank richtig schön ausgelaufen im Auto. Vorteil ist, man kann jederzeit die Liquidcontrol zu machen. Selbst wenn man unterwegs bemerkt, dass die Watte nicht richtig liegt, Liquidcontrol zu und gut ist. Zum Dampfen kurz aufmachen, liquid kommen lassen, wieder zu, kein Problem. Bis man halt wieder Zuhause ist und die Watte neu verlegen kann, ist es ne Notlösung.

Zu weiter oben noch, ich glaub nicht, dass man die Base mit Airflow usw. demontieren kann. Die 510er Schraube hält das Deck nicht fest, das ist jedoch so gewollt. Wenn Sie das Deck festhalten würde, dann würde man beim justieren das Deck lockern. So kann man etwas nachjustieren, das Deck ist aber immer fest. Soweit ich weiß ist das Deck in die Base gepresst und lässt sich somit nicht demontieren. Ich lasse mich jedoch sehr gerne eines besseren belehren, sollte jemand nähere Informationen dazu haben ;).

ICH habe jedoch das Problem, dass der Griffin neben der Airflow und dem Tank regelmäßig leicht raussifft. Die Liquidcontrol ist extrem lose und hat sogut wie keinen Widerstand, lässt sich also nahezu frei bewegen (War am Anfang nicht so). Auch kann ich den Tank hin und her wackeln, was sehr ungewöhnlich ist. Wenn ich den Tank oben packe und leicht hin und her wackle, kann ich manchmal Luftbläschen sehen (bei geschlossenen Liquid-kanälen) und kurze Zeit später kommt leicht Liquid zwischen dem Tank und der Airflow durch.

Kann jemand seine Erfahrungen damit mit mir teilen? Ist es bei euch auch so, dass man den Tank nahezu frei bewegen kann? (O-Ring unterhalb des Decks ist noch vorhanden und in gutem Zustand) Kommt bei euch auch manchmal Liquid durch diesen Schlitz zw. Airflow und Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 09:04
avatar  Rogger
#33 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Ich glaube mich zu erinnern das Obi es in seinem Video ganz gut gezeigt und erklärt hat. Und mir scheint wenn man das hier so alles liesst das es nicht so einfach ist die richtige Watte und menge in die Kanäle zu bekommen. Naja wenn mal was auf anhiev nicht klappt nicht gleich aufgeben neu probieren.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 13:58
avatar  Jeckel
#34 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Hi,

@becksflash
die Liquidcontrol beim Griffin ist tatsächlich etwas leichtgängig, dennoch verspürt man beim verstellen einen leichten Wiederstand. Die Probleme die du schilderst kann ich mir nur mit einem fehlenden Dichtungsring oder gar einem Defekt des RTA erklären. Allein das Wackeln des Tankglases darf absolut nicht sein. Kontrolliere nochmal die Dichtungsringe oder tausch sie mit den beiliegenden Dichtungen einfach mal aus.

Ich selbst finde das Wickeln des Griffin recht einfach. Auch die Wattemenge ist gegenüber eines z.B. Billow nicht unbedingt anders. Einzig muss man auf das korrekte verlegen in die vorgesehenen Liquidkanäle achten und fertig ist das Ding. Bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Teilchen. Dampft und schmeckt hervorragend ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:21
#35 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Hab ich mir auch schon gedacht mit dem tauschen der beiliegenden Dichtungsringe ... nur sind die ja ganz neu .. bereits nach einer Woche gebraucht sind die beschriebenen Fehler mit dem Tankwackeln aufgetreten. Aber ist nicht so heftig, wie es vielleicht klingt. Lässt sich halt bewegen. Denke nicht, dass so gewollt ist ;)

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit Tank und würde ihn definitiv wieder kaufen bzw. weiter empfehlen, weil die Perfomance sehr gut ist. Ans wickeln gewöhnt man sich relativ schnell eigentlich. Muss halt ein paar mal wickeln und dann bekommt man schon ein Gefühl für die richtige Wattemenge und das richtige verlegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht