Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE

15.04.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 14:06)
#1 Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Ich suchte einen Stealth-Mod, da ich ein Gerät wollte, in welchem der Verdampfer gut geschützt sitzt und dazu auch noch größere Verdampfer aufnimmt. Ist eigentlich dafür gedacht, ihn relativ sorgenfrei in einen Rucksack packen zu können, zum Mountainbiken, Wandern usw.
Ich stieß dann bei Gearbest auf dieses Gerät, leider nur in dieser Farbe, aber zu einem Preis von 21€. Heute kam er an, ging diesmal richtig schnell.

Als ich die Box dann in Händen hielt, kamen mir doch Zweifel, ob ich es in mein Herz schließen werde. Das Blau ist eines, welches wirklich nur die Chinesen anrühren können und auch sonst haben die sich designtechnisch an irgendetwas orientiert, was an eine Mischung aus kleinem Flugdatenschreiber und einer chinesischen Balkonbrüstung erinnert. Das Ding ist kantig, schwer, massiv, dafür aber scheinbar wirklich solide gebaut. Da man den Teil, in welchem der Verdampfer versenkt wird, mit der Hand umschließen muss, um den Feuerknopf zu erreichen, ergibt sich ein Anfassgefühl, welches an Omas Küchenreibe erinnert. Aber das Verletzungsrisiko hält sich in Grenzen.

Nach jedem Batteriewechsel muss man das Gerät neu einschalten. Der rot gehaltene Feuerknopf und die beiden Richtungstasten sind von guter Qualität mit guten Druckpunkt und gut bedienbar. Schlicht und einfach, ohne Spielereien, die die Bedienung nur erschweren würde. Viel einzustellen ist nicht: man regelt die Wattzahl, kann noch das Display an - oder ausschalten und angeblich auch irgendwie die Zuganzahl anzeigen lassen, was mir jedoch noch nicht gelungen ist. Der Batteriestand wird durch eine halbrunde analoge Balkenanzeige mit mittig angeordneten Zahlenwerten auf dem Display angezeigt. Das Display ist hell und gut zu lesen, dunkelt dann nach Gebrauch ab um dann ganz zu erlöschen.

Auf der Unterseite befindet sich der Zugang zum Batterieschacht, verschlossen durch eine massive Klappe mit Verriegelungsmechanismus, der einen sehr soliden Eindruck hinterlässt. Man muss nicht befürchten, dass dieser so schnell auseinanderfällt. Das Gerät nimmt Akkus mit abgeflachtem Pluspol auf.

Man kann laut Datenblatt Verdampfer kleiner als 23mm einsetzen. Ein FEV3 passt jedoch nicht, da die Zugschraube zu weit aus dem Verdampfer ragt, ein Genius2 passt erst gar nicht in die Öffnung. Ein Subtank Mini passt dann perfekt.
Das Gerät liefert eine maximale Leistung von 35Watt, was für meine Ansprüche völlig ausreicht. Die Regelgenauigkeit ist sehr gut, eben nachgemessen.

Tja, während ich das schreibe, dampfe ich mit dem Gerät. Mittlerweile gefällt es mir doch besser. Ist halt ein einfaches, etwas hässliches Kästchen, welches jedoch einen unverwüstlichen Eindruck hinterlässt. Eigentlich genau das, was ich gesucht hatte. Und für das Geld ist es ohnehin mehr als OK.










 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:40
avatar  Alucard
#2 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Ja, ein lustiges Gerät, das war da schon öfter mal im Angebot, aber ich hab nie zugeschlagen... dieses "Gitter" ist schon arg häßlich

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:47
avatar  Chaotin
#3 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Also ich finde das Gitter gar nicht so schlimm .... aber dieser rote Feuerknopf geht mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 15:43
#4 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Naja, neben den ganzen glatt gestylten Handschmeichler-Boxen sieht das Teil wirklich spaßig aus.

So richtig blicke ich nicht, was da auf der Anzeige abgebildet wird. Dass, was ich für eine Batterieladestandsanzeige hielt, scheint eine andere Funktion zu haben. Ich nuckle seit 4 Stunden an dem Teil rum und es steht immer noch bei 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:18
#5 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Ich finde das Teil irgendwie cool, hat was von Retro^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:44
#6 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Habe wirklich zu viel Zeit heute: mich hat doch interessiert, woher das hohe Gewicht des Geräts kommt. Ich habe dann mal vorsichtig die obere Kappe abgeschraubt, was problemlos geht mit dem richtigen Werkzeug. Alleine die obere Kappe ist sicher 4mm stark. Das Teil ist aus dem Vollem gefräst. Die Akkuröhre und dann noch ein Teil des vorderen Gehäuses sind aus einem Alu-Klotz gefräst worden, ebenso der Käfig für den Verdampfer, dann vollständig eloxiert und mit ein wenig Elektronik versehen. So kommt also das hohe Gewicht zustande. Es passt ja ein Subtank Mini. Dieser hat zum Käfig bestenfalls 0,4mm Luft, hatte schon Angst, ich zerkratze mir den Verdampfer. Aber der läßt sich so sauber eindrehen, dass er die Wände nicht beührt. Hätte die Aufnahme im Boden der Box nur minimalsten Versatz, würde sich sofort der Verdampfer verkanten. Keine Frage: gut verarbeitet ist das Teil auf alle Fälle, wenn auch etwas barockig.

Ist übrigens doch wie vermutet die Akkuanzeige, stehe jetzt bei 93%, nach mehrern Stunden Dampfen. Vermutlich ist die Akkuanzeige nicht allzu akkurat...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:37
avatar  rihana
#7 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

die ganze box ist mega häßlich und zudem von kangside.........nie wieder kangside. der letzte von denen hat gerade mal 3 monate gehalten.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:01
#8 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #7
die ganze box ist mega häßlich und zudem von kangside.........nie wieder kangside. der letzte von denen hat gerade mal 3 monate gehalten.....


Na ja, ist halt aus einem Guß, so dass Sie nicht nur halb häßlich sein kann. Ist also nur konsequent, die ganze Box häßlich zu gestalten. Aber warum machst Du Deine Boxen so schnell kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:06
avatar  rihana
#9 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

kauf sie doch..........

ich mache keine boxen kaputt. megaschrott qualität fällt von selber auseinander, nebst elektronik ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:14
#10 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #9
kauf sie doch..........

ich mache keine boxen kaputt. megaschrott qualität fällt von selber auseinander, nebst elektronik ;-)


Ich habe doch eine, warum soll ich mir nochmal eine kaufen?

Aber zur Strafe stelle ich heute das häßliche Entlein in die Ecke, schämen soll sie sich. Ich habe schon mit ihr geschimpft und ihr dann den Akku entnommen. Das wird ihr eine Lehre sein!!! Die Leute so zu verärgern, geht ja gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 13:41
#11 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

@Vapeuristi Berichte mal bitte, wie das Teil jetzt so läuft, ich bin am überlegen, mir die gleiche zu kaufen, außer wenn sie jetzt schon "auseinanderfällt".. :-D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:47
#12 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Das Ding funktioniert bislang tadellos, die Regelung tut, was sie soll. Was mir noch aufgefallen ist: es benötigt eine kleine Bedenkzeit, bis es anfängt zu feuern, 500ms oder so, stört mich aber nicht. Und es steht nicht ganz plan auf, da der Verschluss an der Unterseite nicht 100% plan eingelassen ist. Ist aber jetzt nicht so, dass es deshalb nicht stabil stehen würde, fällt aber auf. Das behebe ich vielleicht noch mit einer Feile. Der verbaute Yihi SX300t-Chipsatz genießt einen guten Ruf, was will man also für den Preis rummeckern. Dieses Aschenputtelgerät gefällt mir irgendwie, scheint wirklich robust, der Verdampfer liegt gut geschützt am Gehäuse. Natürlich kann ich nicht sagen, wie es in ein paar Monaten aussieht, aber mir fällt jetzt nichts auf, was schnell defekt sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 16:46
#13 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Danke für die schnelle Info, mir gefällt das Design auch gut, und stabil soll zumindest 1 Akkuträger sein, den ich haben will. iSticks sind ja nicht soo stabil. Und das mit der Feuerverzögerung, halb so wild, aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 18:26)
#14 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Das Gerät ist für mich halt wegen der Bauweise interssant. Wäre es ein Gerät, auf welchen man wie üblich den Verdampfer aufschraubt, hätte ich es mir nicht gekauft. Aber so einfach läßt sich da auch nichts bezahlbares finden. Die, die mir gut gefielen wie bspw. ein Gizmo oder ein envy17/22 sind entweder ungeregelt, nehmen nur sehr kleine Akkus oder Verdampfer auf oder waren mir zu teuer. Das Envy22 gefiel mir noch ganz gut, ist aber ebenso ein Klotz wie das Kingside, doppelt so teuer und hat nur einen fest verbauten Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:51
avatar  Holly58
#15 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Envy 22 ist geregelt, TC nur mit Ni. Gizmo vom Chinamann für 18500 und 18650 mit Extender, ungeregelt. In beide passen zB. Subtank mini, TFV4 mini und der UD Bellus ganz hervorragend. Habe beide und bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 19:59)
#16 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Ich schrieb ja: ich wollte geregelt, wechselbaren Akku und Aufnahme für mindestens 22-mm-Verdampfer. Da gibt es nicht so viel Auswahl.

Aber ich mag auch irgendwie diese schrägen Geräte. Genau wie dieses hier, welches ich für 15€ vom Dampfer-Taxi abschleppen konnte. Wusste erst gar nicht, was das sein soll.

Geht mit 18350 - und 18650-Akkus (waren sogar dabei, mit Ladegerät!) und ist natürlich ungeregelt. Hatte das Gerät noch nicht in Betrieb, ich warte da noch auf einen Kayfun Mini V2.1, der sehr schon zum Gerät passen sollte. Aber schon die Verpackung ist der Hit: sowas kann nur China!!!








 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:32
avatar  Dette
#17 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Hast du mal nen Direktlink, find ich irgendwie interessant das Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:45
#18 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Das Ding heißt R80. Musste auch erst suchen, bis ich was fand. Gib "R80 Mod" ein, da wirst Du fündig. Das Ding ist mit einer 18350 echt ein Winzling.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 12:33
avatar  Dette
#19 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Hab mal gesucht, aber nicht viel gefunden. Beim DampferTaxi gar nicht. Naja, man kann nicht alles haben.
Für den Preis wäre das ne nette Spielerei gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 12:53
#20 RE: Kangside KSD Luxury Box 35W VW Box Mod - BLUE
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #19
Hab mal gesucht, aber nicht viel gefunden. Beim DampferTaxi gar nicht. Naja, man kann nicht alles haben.
Für den Preis wäre das ne nette Spielerei gewesen...


Die stammt aus der B-Ware-Vitrine im Dampfer-Taxi und nicht aus dem regulären Verkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht