Change CC oder Squape X(Dream)

06.05.2016 14:19
#1 Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Hallo,
wie der Titel schon sagt ich kann mich nicht entscheiden welchen der Beiden ich mir kaufen möchte.
Ich will mir vor Ladenschluss (TPD2) noch einen Tankverdampfer fürs Leben holen.
Zu welchem würdet ihr Raten?
Ich besitze unter anderem den VG mini V3 und den OBS Crius und suche vom Open Draw und von der Power was dazwischen bis nach oben offen :)
Hochwertig sind sie ja beide, von der Innovation her find ich den Squape interessanter.
Mit Mesh hab ich noch nie gewickelt, sollte aber ja kein problem sein.
Mir ist flexibilität wichtiger als Super einfach zu wickeln......
Ich bitte um eure Erfahrungen.

LG
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 16:50
#2 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Wenn du schon Interesse am Change CC hast dann würde ich noch ein bisschen warten und mir den Corona von Steampipes anschauen. Der hat einige Verbesserungenzum CC.
Gibt auch ein paar Videos von dem Teil, bei Dampfmacher zum Beispiel, von der Messe.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 00:25
#3 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Hallo. Die beiden gehören zu den besten, für mich, habe mir vor kurzem auch ein SQuape X zugelegt. Von R und RS war ich nicht so überzeugt, der neue SQ X finde viel besser. Also, zurück zu Thema, wenn man die mit dem VG Mini vergleicht... geht eigentlich gar nicht, Geschmack, Dampf, du wirst überrascht sein. Bin froh das ich die beide habe, wenn du dir aber nur einen holen willst, schau dir mal ein Origen Genesis V2 MKll an. Habe alle hochwertige Verdampfer mal gehabt, vieles wieder weg, nur die besten behalten. Ein Origen ist für mich unübertroffen, vielleicht geschmacklich, von Super6, aber im Alltags Gebrauch kann keiner mit halten.
Also, Geschmack und Dampf wie Change, SQuape X und Super6, kann man mit Watte oder Mesch wickeln, kompakt trotz 6ml Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:58
#4 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Ja danke für den Hinweis der Genesis ist grad bei mir ganz vorn im Rennen.
Was ich nur nicht weis ist wie weit der Open Draw zu dampfen geht?!?
Der Mini V3 ist schon arg an der Grenze und pfeift bei mir ordentlich.
Noch kleinere AFC hätt ich wohl ein problem mit!
Leider gibt es keinen Offline shop in meiner Nähe der ihn verkauft.
Kannst du mir sagen wie viel durchzug die AFC hat?
Wenn sie wie zb. beim Subtank oder Mini v3 ist komm ich damit klar.
Oder auch als vergleich, Avocado nur mit den 3 löchern offen ist auch mehr als genug für mich.

Dann würd ich mir vorerst den Origen kaufen und später mal den Squape x bevor die Prohibition zuschlägt.

Danke
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:15
#5 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Hey. Habe zum Glück auch ein Subtank in der Schublade, damals, wo die neu raus gekommen sind, wollte unbedingt wissen wie das funktioniert, selbst wickeln und fertig Coil. Also kann ich den Subtank direkt mit Zwei Origens verglichen ( bin so überzeugt von denen, das ich mir 3 Stück zugelegt habe )
Wenn AFC komplett auf ist, hat Origen etwas leichteren Zug, also, mehr Luft. Wenn es nicht genug ist, gibt es für Origen eine Bore Cap, dann hat man gar kein Zugwiederstand. Habe meine wieder verkauft, finde den so wie der ist optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:39
#6 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Origen hat im Vergleich mit Subtank zwar nur 2 Luft Löcher und auch kleineren, aber ich schätze das liegt daran, das die Wicklung oben ist, Luft muss nicht durch die Base und kleines Luft Loch an der Wicklung dann durch Kaminrohr. Beim Origen auf dem kurzen Weg vom Luftloch zum Driptip ist nur die Wicklung im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 06:33
#7 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

JA das stimmt habe ich auch bemerkt das die Verdampfer die wie Tröpfler aufgebaut sind Weniger große Luftlöcher brauchen um den gleichen Luftzug zu haben wie normale Tankverdampfer.
Danke Andy das wollt ich noch wissen.
Ich werde heute noch den Origen bestellen.

Liebe Grüße
BJörn


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 02:09
#8 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Bombjack.
Hallo. Muss was klar stellen, nicht das ich dir was falsches erzähle. Habe den Origen mit Subtank verglichen, mit dem alten Subtank. Der hat drei Luftlöcher. Ein Kumpel hat mich heute drauf hin gewissen , das der neuer zwei Luftschlitze hat. Den hatte ich nicht, weiß nicht wie es da mit Zugwiederstand aussieht,


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:13
#9 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Ich habs jetzt so gemacht das ich mir erstmal nen Clone von Tobeco bestellt habe welcher wohl recht gut verarbeitet sein soll.
Wenn mir der gefällt bestell ich das Original.
Da ich sowieso bei dem Händler mir nen neuen Stingray Mech bestellt hab und der den Tobeco Clon hatte für 24€ war es für mich das logischte.
Der Gesesis soll dann eh auf dem Stingray platz nehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:50
#10 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Hast recht. Habe noch kein clone gehabt, habe aber gehört das die nicht schlecht sein sollen. Allerdings kann sein das der clone für TC nicht geeignet ist.
Grüße Andreas.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:15
avatar  bepe
#11 RE: Change CC oder Squape X(Dream)
avatar

Ich hab die Clones mit TC im Einsatz, funktioniert genauso gut wie bei den Originalen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht