Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 24 von 35
25.06.2016 12:31
avatar  Duck
#576 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab neu bewattet. Bei der Gelegenheit alle O-Ringe überprüft und nochmal schön mit Vaseline eingestrichen. Sieht alles prima aus.

Siffen tut er wie vorher. Interessanterweise auch wenn die LC komplett geschlossen ist. Dampfen kann ich übrigens auch wenn komplett zu, zumindest bis 16 W. :)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 12:33
#577 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Dann würde ich tippen, dass grundsätzlich irgendwas mit dem Verdampfer nicht stimmt. Ich würde dementsprechend eine Anfrage bei SM machen und reklamieren.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 22:51
avatar  Duck
#578 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Da hast Du wohl Recht, aber erstmal werde ich mir noch ein Exemplar besorgen. Vom Siffen abgesehen ist er im Moment mein Liebling.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 23:51
#579 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #578
…Vom Siffen abgesehen ist er im Moment mein Liebling.


Das höre ich gerne. Ich kann mir das Original zur Zeit leider immer noch nicht leisten und habe mir deshalb jetzt einen Clone bestellt. – Jaaaa, ich habe Jehova gesagt!
Aber wenn der V5, selbst als Clone, nur annähernd so ist wie ich mir das Vorstelle, folgt in diesem Jahr garantiert auch noch ein Original.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 00:08
avatar  Duck
#580 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zu Clones kann und will ich nix sagen, aber zumindest das Original ist für mich geschmacklich der beste Tankverdampfer der mir in meinen über vier Dampfjahren begegnet ist. Ich halte es allerdings für ein wenig gewagt von einem Clone Rückschlüsse auf das Original zu ziehen. Kann klappen oder auch nicht. ;)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 00:13
#581 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@Duck Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich den Clones nicht abgeneigt bin. Es gab schon so einige Clones die so gut waren, dass ich mein Geld danach in das Original investiert habe. Wobei ich auch nur zu Clones greife, wenn das Original über 100 Euro kostet, was ich mir nunmal nicht immer leisten kann. Und das Argument bzgl. eingesparter Raucherkosten greift bei mir auch nicht, da ich leider immer noch nebenbei rauche.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 01:29
avatar  Sockeye
#582 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #576
Ich hab neu bewattet. Bei der Gelegenheit alle O-Ringe überprüft und nochmal schön mit Vaseline eingestrichen. Sieht alles prima aus.

Siffen tut er wie vorher. Interessanterweise auch wenn die LC komplett geschlossen ist. Dampfen kann ich übrigens auch wenn komplett zu, zumindest bis 16 W. :)




Dann liegt es 100% an den O-Ringen 10 & 11. Wenn 11 nicht dicht hält, kannst du bei "geschlossener" LC dampfen, wenn 10 nicht dicht ist, sifft er unten raus. (http://shop.svoemesto.de/atomizer/kayfun...rsatzteile.html)
Tausch sie doch mal beide durch die Ersatz-O-Ringe aus.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 17:14
#583 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Notch coil 3.5 im kayfun 5
Lecker lecker


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 17:59
avatar  GrEy
#584 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@Duck Wie kommt man denn auf die Idee, Vaseline in einen Verdampfer zu schmieren?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 19:44
avatar  Duck
#585 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Das macht man damit die O-Ringe gut dichten und nicht verkleben.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 21:54
avatar  Nevi
#586 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hi,
ich überlege mir auch den Kayfun V5 zu besorgen. Bin kein M2L Dampfer, also würde ich ihn auf Stufe 4 der AFC nutzen. Ich habe bislang einen VG V3 Mini in Gebrauch gehabt. Hat hier jemand beide Verdampfer schon mal benutzt? Haben sie in etwa den selben Zugwiderstand oder gibt es spürbare Unterschiede? Wäre er nämlich spürbar geringer als beim VG V3 Mini dann ist es wohl doch nicht der richtige Verdampfer für mich. :-) Danke.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 11:22
avatar  Sockeye
#587 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

So, der bauchige Tank kommt in die Shops... http://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-5-stahltank.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 23:25
avatar  Timse
#588 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab da mal ne Frage..
Hinzufügen muss ich, dass ich Anfänger bin. Ich habe mit den KF 5 gekauft und bin zufrieden soweit.
Nur habe ich Probleme hochohmig fürs Backendampfen zu wickeln.
Aktuell verwende ich ganz normalen Kanthal A1 mit und drauf steht 26ga / 30 für SS316L.
Mit dem schaffe ich maximal 0,8 ohm, egal wie ich Wickel (?und ich habe einige gewickelt...)
Nützt es was den Draht zu wechseln auf 0,2 oder ist der ganze KF 5 dafür nicht so geeignet?
Entschuldiget, dass ich so einfache Fragen stelle...

Ich hoffe das passt hierhin.

Gruß
Timse

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:30
avatar  Duck
#589 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich seh jetzt nicht wie dick Dein Draht ist und lese sowohl Kanthal als auch Edelstahl. Ist da ein Stück des Satzes abhanden gekommen? Es ist natürlich so dass je dünner der Draht desto größer der Widerstand. Und Kanthal hat erheblich mehr Widerstand als Edelstahl.

Mit Kanthal nicht mehr als 0,8 Ohm hinzubekommen halte ich für ausgesprochen schwierig. Ich bin zufällig auch bei 0,8 Ohm - mit 0,4 mm Edelstahl-Draht (8 Windungen auf 3mm Durchmesser).

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:39
avatar  Timse
#590 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich dachte es sei Kanthal, habe nur den Aufdruck wiedergegeben.
Welchen Draht sollte ich denn nehmen, falls das überhaupt mit dem 5 er geht.
Oder muss ich auf den lite plus ausweichen?

Gruß

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:39 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 00:40)
#591 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich habe gerade mal einen Online-Umrechner bemüht. Demnach hat 26ga 0,4mm. Demnach komme ich bspw. bei einer Kanthal A1 Wicklung mit 3mm Durchmesser und 6 Windungen auf ca. 0,84 Ohm. Bei 9 Windungen kämst Du dann auf ca. 1,2 Ohm. Ich würde dünneren Draht empfehlen. Ich selbst wickel gerne mit 0,28er oder 0,32er kanthal. Da ist es deutlich einfacher auf höherohmige Wicklungen zu kommen.

Beispiel:

- Draht: 0,32mm Kanthal A1
- Durchmesser Wicklung: 3 mm
- Windungen: 6
- Länge Fuß: je 3 mm

Ergibt 1,29 Ohm

Ich empfehle Dir einen Rechner für Dein Smartphone, sofern Du eines hast. Für das iPhone kann ich MicroCoil Pro empfehlen. Es gibt aber noch zahlreiche andere.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:48
avatar  Timse
#592 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja hab nen iPhone und ja das hab ich verstanden😉
Dankeschön

Also ist es mit dem 5er möglich, oder ist der lite plus doch besser für hochohmig Dämpfen.
Denn angestrebt sind eigentlich 2 ohm😳

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 00:50)
avatar  Duck
#593 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #591
Demnach hat 26ga 0,4mm. Demnach komme ich bspw. bei einer Kanthal A1 Wicklung mit 3mm Durchmesser und 6 Windungen auf ca. 0,84 Ohm.


Rechner hin oder her, so ganz glaub ich das nicht. ;)

Zitat
SS316L



...ist ein Edelstahl.

/edit zum neuen Beitrag: warum soll das nicht funktionieren? Ich weiss nur nicht warum Du das willst.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:51
#594 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 01:06
avatar  Timse
#595 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

?
Doppelt gewickelt?
Das versteh ich jetzt gerade nicht unbedingt und.... Wäre mir auch zu kompliziert ehrlich gesagt 😕

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 02:48
avatar  Sockeye
#596 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #595
?
Doppelt gewickelt?
Das versteh ich jetzt gerade nicht unbedingt und.... Wäre mir auch zu kompliziert ehrlich gesagt 😕


Da geht es wohl eher darum zu demonstrieren, dass sowas möglich ist. Ob das auch sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Ich wickel den Kay 5 immer mit ca 1 Ohm. (7x 0,35mm Kanthal A1 mit D=2,5mm) Das schmeckt mir gut und kann geregelt als auch ungeregelt gedampft werden.
Da nicht sehr viel Platz für sehr breite Wicklungen vorhanden ist, solltest du um deine 2 Ohm zu erreichen, dünneren Kanthal Draht nehmen. So mal ins Blaue geschätzt 8-9 Windungen mit 0,28mm Kanthal mit D=2,5mm

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 09:54
avatar  Timse
#597 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja danke,
Entschuldigt nochmal, dass ich mich hier einfach so reingedrängelt habe, ohne dass es wirklich zum Thema passte.
Es ging halt um den 5er😉
Vielen Dank und bis dann😊

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 13:31
#598 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

"Geschmackvolle" Abendgarderobe für den V5. Mit "echten" Svoerovski Kristallen!

http://www.3fvape.com/misc/10492-replace...m-diameter.html

8)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 13:41
avatar  harro
#599 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #594


für mich sind solche wicklungen sinnfrei, entgegen jeder logik, sorry,


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 13:59
avatar  harro
#600 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@Timse, du kannst natürlich alle drähte und wicklungen auf dem k5 benutzen, bei ca. 2 ohm brauchst ca. 0,28 kanthal, coildurchmesser 3mm, ca. 7 - 8 windungen, und schon hast eine 2 ohm wicklung, mit ss draht kommt man sehr niedrig, weil der wiederstand viel geringer ist wie kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht