20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden

  • Seite 2 von 2
20.05.2016 22:48
#26 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Die größte Gefahr sehe ich derzeit darin, dass wir alle uns - europaweit - mit dieser Gesetzesimplementierung abfinden und früher oder später kaum noch was von uns zu hören sein wird. Erst das wird der Moment sein, wo "die" gewonnen haben.
Wir müssen weiter Lärm machen, immer mehr Leute, immer lauter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 22:54
#27 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #25
Die Daten der Händler bzw. Herstellen können dann nicht mehr ignoriert werden. Da diese ja belegt werden müssen. Aber ja vermutlich werden sie versuchen das auch wieder irgendwie zu verdrehen.

Ich glaube halt doch am Ende immer an das gute im Menschen und die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das Dampfen wird sich durchsetzen, da bin ich sicher. Man muss die Politiker davon überzeugen, dass Sie die Gesundheit von Millionen aufs Spiel setzen, wenn sie das so duchboxen. Die TPD ist ja noch vergleichsweise harmlos, die haben ja noch mehr in der Schublade. Wir erleben ja erst den Anfang, und das ist auch die Chance. Noch können die zurückrudern, ohne das Gesicht zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:01
#28 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #26
Die größte Gefahr sehe ich derzeit darin, dass wir alle uns - europaweit - mit dieser Gesetzesimplementierung abfinden und früher oder später kaum noch was von uns zu hören sein wird. Erst das wird der Moment sein, wo "die" gewonnen haben.
Wir müssen weiter Lärm machen, immer mehr Leute, immer lauter.



Aber solange sich aus-versehen 5 Dampfer treffen und anstatt gemeinsam über seine Leidenschaft zu diskutieren der eine sich in die Lobby eines Hotels verzieht und jedem erklärt nein das ist keine E Zigarette das ist ein Dampfgerät und ich habe mit den anderen nichts zu tun! und die anderen auch sich mehr dafür schämen als darauf stolz zu sein läuft irgendwas mächtig schief!

Sieht man ja an den Zahlen der IG ED wir sind so viele und keiner macht mit...

Und generell ist es doch schon erschreckend das man so bevormundet wird von irgendwelchen Gestalten... Naja...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:03
#29 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #28

Sieht man ja an den Zahlen der IG ED wir sind so viele und keiner macht mit...





Nuja also ich bin ja erst ne Woche dabei, ich hab den IG-ED im Blick, aber für Newbies ist das dann doch ein bissel verfrüht, man muss sich ja erst einfinden und hat mit sich selbst genug zu tun.

Aber klar es gibt ja auch genug "alte" Hasen die noch nicht aktiv sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:16
#30 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #29
Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #28

Sieht man ja an den Zahlen der IG ED wir sind so viele und keiner macht mit...





Nuja also ich bin ja erst ne Woche dabei, ich hab den IG-ED im Blick, aber für Newbies ist das dann doch ein bissel verfrüht, man muss sich ja erst einfinden und hat mit sich selbst genug zu tun.

Aber klar es gibt ja auch genug "alte" Hasen die noch nicht aktiv sind.


Warum verfrüht? Jedes Mitglied zählt! Je mehr wir sind, desto mehr Lärm können wir machen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:17
#31 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

oh doch - und wie Die die ignorieren können... Händler und Hersteller könnten die ja vielleicht eventuell möglicherweise manipuliert haben... ausschließen kann man das ja schließlich nicht, wo die doch ein ureigenes Interesse dara haben, das ihre Produkte weiter verkauft und gekauft werden dürfen... oder ?

Nee.. die PöLa hat es sogar im Dezember auf der jährlichen Tabakkonferenz im DKFZ öffentlich vor ausgewähltem Publikum fertiggekriegt, eigene Wissenschaftlerkollegen (ne Hamburger Uni) zu "verdächtigen", Bezahlkommandos losgeschickt zu haben, als die erste Ergebnisse einer Onlinestudie vorgestellt haben, bei der viele von uns hier mitgemacht haben... gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu... und hinterher, als das an die echte Öffentlichkeit kam und sich eine Dampferin bei PöLas Chef beschwert hat, hat sie sich hingestellt und behauptet, dasso nie gesagt zu haben... blöd nur, das es Zeugen gab, die sie nicht widerlegen konnte, weil jemand heimlich Tonaufnahmen von dieser Aussage gemacht hatte und die der Dampferin und ihren Helfern zugespielt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:23
#32 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #30
Zitat von Silbermond im Beitrag #29
Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #28

Sieht man ja an den Zahlen der IG ED wir sind so viele und keiner macht mit...





Nuja also ich bin ja erst ne Woche dabei, ich hab den IG-ED im Blick, aber für Newbies ist das dann doch ein bissel verfrüht, man muss sich ja erst einfinden und hat mit sich selbst genug zu tun.

Aber klar es gibt ja auch genug "alte" Hasen die noch nicht aktiv sind.


Warum verfrüht? Jedes Mitglied zählt! Je mehr wir sind, desto mehr Lärm können wir machen!


Ich möchte erstmal raus finden welche Art Dampfer ich bin, mache aber durchaus auch schon etwas. Informiere mich schon und schreibe an meiner Geschichte wie ich zum Dampfer wurde damit ich sie dann einschicken kann. Unterschreibe aktuelle Petitionen usw. Also untätig bin ich nicht. Halt in dem Maß was geht. Wie gesagt hab die IG-ED schon im Auge und werde über kurz oder lang auch beitreten, aber erst mal will ich mich selbst entdecken als Dampfer, das ist ja ne vollkommen neue Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 04:02
#33 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Ich seh schon kommen das es bald Mikro Nebelmaschinen und KleinInhalatoren auf dem Markt gibt ,der freundliche Vietnamese öfters im weitem Mantel vorbeischaut und dubioses Sonnenblumenöl total verteuert verkauft wobei man sich fragt was da wohl drin ist

Wünsche jeden genug Strom auf dem Akku und Liquid im Tank
L.G. Volker


Sitzt dampfend auf seiner Schatzkiste und wartet genüsslich auf das was kommt: :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 05:14
#34 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #15
Jedenfalls bleiben uns " Schockbilder " auf unseren Dampfgerätenverpackungen erspart
Die kommen ab jetzt auf jede Zigaretten Packung .....und das ist auch gut so


Was soll daran gut sein? Zum einen haben die Bilder nachweisbar keinen Effekt und zum anderen sind die Bilder irreführend, weil gefaked.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 06:23
avatar  rokro
#35 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

wär mir als raucher bumms was für rotz auf der packung drauf is.
als ich noch rauchte habe ich,wenn ich mir mal n päckchen gekauft hab,die ziggis raus und in ne metallbox rein gemacht,kam aber selten vor weil ich eh gedreht und gestopft hab.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 07:02
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar
( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #31
oh doch - und wie Die die ignorieren können... Händler und Hersteller könnten die ja vielleicht eventuell möglicherweise manipuliert haben... ausschließen kann man das ja schließlich nicht, wo die doch ein ureigenes Interesse dara haben, das ihre Produkte weiter verkauft und gekauft werden dürfen... oder ?

Nee.. die PöLa hat es sogar im Dezember auf der jährlichen Tabakkonferenz im DKFZ öffentlich vor ausgewähltem Publikum fertiggekriegt, eigene Wissenschaftlerkollegen (ne Hamburger Uni) zu "verdächtigen", Bezahlkommandos losgeschickt zu haben, als die erste Ergebnisse einer Onlinestudie vorgestellt haben, bei der viele von uns hier mitgemacht haben... gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu... und hinterher, als das an die echte Öffentlichkeit kam und sich eine Dampferin bei PöLas Chef beschwert hat, hat sie sich hingestellt und behauptet, dasso nie gesagt zu haben... blöd nur, das es Zeugen gab, die sie nicht widerlegen konnte, weil jemand heimlich Tonaufnahmen von dieser Aussage gemacht hatte und die der Dampferin und ihren Helfern zugespielt hat...



Das is im Prinzip n richtiger Doppelhammer; einmal Sowas überhaupt zu bringen und der zweite Hammer is, dass die PöLa nicht achtkantig rausgeflogen - sprich fristlos gekündigt wurde.
Hätte ich damals in Arbeit sowas gebracht - ich wäre rausgeflogen und die kündigung wäre rechtens gewesen - bei Jedem anderen hier im Forum sicher auch, wenn son mist gelaufen wäre auffer Arbeit.
Was ich mich dabei frage - warum hat diese Dampferin die PöLa nicht wegen Verleumdnung und übler Nachrede angezeigt bei der Polizei - beides wäre locker drin gewesen bei dem was die gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:02
#37 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Weil wir nicht in der Türkei wohnen vielleicht
Die Pölla hat Gebrauch gemacht von ihrer Meinungsfreiheit
Wenn sie der Meinung war das es so abgelaufen ist ?
Natürlich kann sie später ihre Meinung ändern ....is ja klar
Und " Lügen und Behauptungen " sind doch das Handwerkszeug einer politischen Person in der Öffentlichkeit
Oder liege ich da falsch...? Haha


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:47
avatar  GrEy
#38 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #36
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #31
oh doch - und wie Die die ignorieren können... Händler und Hersteller könnten die ja vielleicht eventuell möglicherweise manipuliert haben... ausschließen kann man das ja schließlich nicht, wo die doch ein ureigenes Interesse dara haben, das ihre Produkte weiter verkauft und gekauft werden dürfen... oder ?

Nee.. die PöLa hat es sogar im Dezember auf der jährlichen Tabakkonferenz im DKFZ öffentlich vor ausgewähltem Publikum fertiggekriegt, eigene Wissenschaftlerkollegen (ne Hamburger Uni) zu "verdächtigen", Bezahlkommandos losgeschickt zu haben, als die erste Ergebnisse einer Onlinestudie vorgestellt haben, bei der viele von uns hier mitgemacht haben... gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu... und hinterher, als das an die echte Öffentlichkeit kam und sich eine Dampferin bei PöLas Chef beschwert hat, hat sie sich hingestellt und behauptet, dasso nie gesagt zu haben... blöd nur, das es Zeugen gab, die sie nicht widerlegen konnte, weil jemand heimlich Tonaufnahmen von dieser Aussage gemacht hatte und die der Dampferin und ihren Helfern zugespielt hat...



Das is im Prinzip n richtiger Doppelhammer; einmal Sowas überhaupt zu bringen und der zweite Hammer is, dass die PöLa nicht achtkantig rausgeflogen - sprich fristlos gekündigt wurde.
Hätte ich damals in Arbeit sowas gebracht - ich wäre rausgeflogen und die kündigung wäre rechtens gewesen - bei Jedem anderen hier im Forum sicher auch, wenn son mist gelaufen wäre auffer Arbeit.
Was ich mich dabei frage - warum hat diese Dampferin die PöLa nicht wegen Verleumdnung und übler Nachrede angezeigt bei der Polizei - beides wäre locker drin gewesen bei dem was die gemacht hat.


Hier kommt der Triplehammer: So jemand ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:08
#39 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #36
[quote=sunnymarie32|p2858157]
Was ich mich dabei frage - warum hat diese Dampferin die PöLa nicht wegen Verleumdnung und übler Nachrede angezeigt bei der Polizei - beides wäre locker drin gewesen bei dem was die gemacht hat.

Aussage gegen Aussage? keine Beweislast, denn... siehe @sunnymarie32 s post wie es dazu kam und all die Zeugen, wirst Du fragen, ausser uns wütenden Dampfern war das dem Publikum shice egal, was die da vorne von sich liess, nicht mal die, die die Studie machte und präsentiert von der Uni, schien das gross zu erschrecken, sonst hätte sie sich ja wohl gewehrt..... nene das war wiedermal gef*ckt eingeschädelt

21.05.2016 09:49
#40 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Die alte Knitterfalte ist so erfolgreich, weil sie mit Leuten zusammenarbeitet, die was zu sagen haben, Geld, Macht oder z.B. auch nur genaue Vorstellen haben von dem, wie es weitergehen soll, damit der ganze Schwindel nicht auffliegt.
Also man lässt sich gegenseitig (hoch) leben, in dem man den anderen Leben lässt und handelt den besten Kompromiss aus.
Von Seiten der Gesundheitsfanaticker grösstmögliche Einschränkungen, Erschwerungen und Verbote für das konsumierende Volk, auf der anderen Seite grösstmöglichen Reibach auf Seiten der Hersteller/Händler.

Und irgendwie, als wenn ich den Verriss nicht immer schon geahnt hätte, wird nun plötzlich ein Oberhaupt einer Gemeinde als 'Lobbyist' bezeichnet. Das Problem daran ist dabei, das es nicht die Bildzeitung war, die mal wieder Müll geschrieben hat, sondern der Lobbyist ein einem höchst offiziellen Schreib drinne steht.
Lobbyisten - sind das nicht solche Leute, die auch mal lügen, betrügen, schmieren und sich auch sonst wie eigentlich nunr um ihren eigenen Kontostand kümmern? (Fragezeichen!)

Ich werd ein schäbbiges Gefühl nicht los, das wir (also die Dampfgemeinde als ganzes) bislang eigentlich nur die falschen FRAgen gestellt haben und diese dann auch noch an die falschen Ansprechpartner richteten.
Andersrum ausgedrückt: wir haben wahrscheinlich die falschen Götter angebetet, die 'uns' garnicht helfen wollten, sondern nur ihr eigenes Wohl im Auge hatten.

Eines muss ich aber noch dazu sagen, nicht das etwa der Eindruck enstünde, ich würde ALLE Hersteller und Händler unter Generalverdacht stellen. Nein, es sind bei weitem nicht alle, aber dennoch etliche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:46
#41 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #36
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #31
oh doch - und wie Die die ignorieren können... Händler und Hersteller könnten die ja vielleicht eventuell möglicherweise manipuliert haben... ausschließen kann man das ja schließlich nicht, wo die doch ein ureigenes Interesse dara haben, das ihre Produkte weiter verkauft und gekauft werden dürfen... oder ?

Nee.. die PöLa hat es sogar im Dezember auf der jährlichen Tabakkonferenz im DKFZ öffentlich vor ausgewähltem Publikum fertiggekriegt, eigene Wissenschaftlerkollegen (ne Hamburger Uni) zu "verdächtigen", Bezahlkommandos losgeschickt zu haben, als die erste Ergebnisse einer Onlinestudie vorgestellt haben, bei der viele von uns hier mitgemacht haben... gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu... und hinterher, als das an die echte Öffentlichkeit kam und sich eine Dampferin bei PöLas Chef beschwert hat, hat sie sich hingestellt und behauptet, dasso nie gesagt zu haben... blöd nur, das es Zeugen gab, die sie nicht widerlegen konnte, weil jemand heimlich Tonaufnahmen von dieser Aussage gemacht hatte und die der Dampferin und ihren Helfern zugespielt hat...



Das is im Prinzip n richtiger Doppelhammer; einmal Sowas überhaupt zu bringen und der zweite Hammer is, dass die PöLa nicht achtkantig rausgeflogen - sprich fristlos gekündigt wurde.
Hätte ich damals in Arbeit sowas gebracht - ich wäre rausgeflogen und die kündigung wäre rechtens gewesen - bei Jedem anderen hier im Forum sicher auch, wenn son mist gelaufen wäre auffer Arbeit.
Was ich mich dabei frage - warum hat diese Dampferin die PöLa nicht wegen Verleumdnung und übler Nachrede angezeigt bei der Polizei - beides wäre locker drin gewesen bei dem was die gemacht hat.



Nö - die wurde nur dazu verdonnert, ne Entschuldigungsmail an die betroffene Dampferin zu schicken und nur an die...
Eine Anzeige - tja... die Wissenschaftler aus HH hätten mehr Grund dazu gehabt, wegen dieser Aussage gegen PöLa vorzugehen und ich versteh bis heut nicht, das Die sich nicht dagegen gewehrt haben, das die Sie vor Kollegen verdächtigt und indirekt beschuldigt hat, entgegen jeglicher Wissenschaftlerehre gehandelt und eine Studie manipuliert zu haben.
Für die Dampferin sahen die Erfolgsausichten schlecht aus: ne Veranstaltung nur vor geadenen Gästen, die großteils zu PöLa halten und bei der sie persönlich nicht anwesend war, eine Verleumnung, die allgemein ausgesprochen udn nicht gegen sie persönlich gerichtet war, eine nicht genehmigte Tonaufnahme als einziger Beweis...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:58
#42 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar

Aspire...Kangetech...Smok...Joyetech werden jetzt innerhalb 6 Monaten ihre neue .. Wie sie es nennen " Produktlinie " vorstellen
Ich bin ja so gespannt ob da was Brauchbares für uns dabei ist
Der restliche Weltmarkt bleibt davon vorerst unberührt
Haha...dann werden wohl zunehmend Sachen wie " only for Sale in Europe and U.S.A " drauf stehen....schon krass


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:02
#43 RE: 20.05.16 - EU-Kommission: 10 wichtige Neuerungen für Tabakerzeugnisse, die in der EU zum Verkauf angeboten werden
avatar
Moderatorin

Bringt Ihr da nicht was durcheinander? Nicht die Uni-Tante wurde beschuldigt oder verdächtigt Bezahlkommandos losgeschickt zu haben, sondern die PöLa meinte, diese Resultate könnten (nicht sind) gefälscht sein, und zwar von uns Dampfern unter Bezahlung durch die e-Zigarettenlobby.
Da kann die Uni-Tante nix dafür, und sie kann es auch nicht abstreiten, woher will sie wissen, dass das NICHT so ist? Die Umfrage war anonym und auch viele Händler riefen dazu auf, sie auszufüllen bzw. machten auf allen möglichen Plattformen und SNs dafür Werbung ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht