Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wickelanfänger

#1 von WHV , 25.05.2016 12:07

Moin Dampfergemeinde!

Nach typischen Einstieg in das Dampfen ( Red Kiwi zum Anfang ) und danach Anschaffung von Nautilus und Akkubox,
wollte ich doch mal einen Selbstwickler versuchen.
Etwas eingelesen und dann in den nächsten Shop geballert.
Raus kam ein Griffin, die Box war ja vorhanden.
Nu bin ich ein Backendampfer, wollte nicht in den Subohmbereich.
Leider hab ich mir nach anschliessender Recherche dann doch den falschen Verdampfer geholt, scheinbar wäre ein Singlecoil der bessere Weg gewesen. Aber egal, die Neugier hat gesiegt und ich habe dann mal losgelegt.
Erster Versuch, vierter Anlauf eine halbwegs saubere Wicklung hinzubekommen und zumindestens dampft das Ding.
Zwar entgegen der Berechnung mit 0,32 (?) Kanthal nicht an einem Ohm herangekommen, sondern bei 0,55 gelandet.
( ich hatte in den Rechner aber Dualcoil eingegeben, daran liegt es nicht )
Dafür halt eine geringere Wattzahl an der Box.
Wie gesagt es dampft, rumsauen tut es scheinbar auch nicht.
Den Airflow auf relativ gering und der Liqiudverbrauch zeigt mir, dass die Flüsssigkeit gut durchgeht.

Nun habe ich eine Frage. Wie befülle ich den Verdampfer richtig, auf der Verpackung stand auf englisch etwas von aufq dem Kopf stellen.
Weiterhin macht der Verdampfer laute, pfeifende Geräusche beim ziehen und nach dem Zug kommt etwas Dampf aus der Airflow.
Daher wohl auch eine leichte Feuchtigkeit um der Base am istick.

Wird das Liqiud dann doch nicht richtig zugeführt, bzw mache ich einen anderen Fehler oder ist das eher normal.

Gruss

Frank



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Wickelanfänger

#2 von d4v3 , 25.05.2016 12:18

Der Griffin hat die Befüllung von oben, bedeutet unterm Driptip(Mundstück) aufdrehen und von dort aus befüllen.


WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

http://www.dampfertreff.de/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 
d4v3
Beiträge: 60
Registriert am: 23.05.2016


RE: Wickelanfänger

#3 von zoidberg , 25.05.2016 12:21

Ich mache vor dem aufdrehen immer die lc zu. Sonst kann sein dass er sifft (aufgrund des "druck" beim dDeckel drauf schrauben drücktes dann das lliquid durch die geöffnete lc)


 
zoidberg
Beiträge: 367
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nagold


RE: Wickelanfänger

#4 von d4v3 , 25.05.2016 12:36

Ja das wird auch empfohlen, einfach den kompletten Tank soweit rumdrehen dass die Liquidlöcher zu sind. Dann Tank festhalten und den Ring wo Geek Vape draufsteht aufdrehen.


WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

http://www.dampfertreff.de/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 
d4v3
Beiträge: 60
Registriert am: 23.05.2016


RE: Wickelanfänger

#5 von hanserelli , 25.05.2016 12:42

Hallo WHV,

ich lege dir einfach mal nahe, dir einen Verdampfer zu holen, der wirklich für Backenhörnchen gemacht ist.
Die einzigen, die mir hier einfallen, sind relativ teuer, aber es gibt ja diverse Seiten, die sehr günstige Nachbauten anbieten.
Du wirst einen Unterschied wie Tag und Nacht merken.



hanserelli  
hanserelli
Beiträge: 122
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Wickelanfänger

#6 von JT1983 , 25.05.2016 12:44

Zitat von WHV im Beitrag #1


Weiterhin macht der Verdampfer laute, pfeifende Geräusche beim ziehen und nach dem Zug kommt etwas Dampf aus der Airflow.
Daher wohl auch eine leichte Feuchtigkeit um der Base am istick.

Wird das Liqiud dann doch nicht richtig zugeführt, bzw mache ich einen anderen Fehler oder ist das eher normal.

Gruss

Frank



Das pfeifende Geräusch kommt wohl von der Airflow, je weiter geschlossen umso mehr Zugwiderstand und dann auch lauteres Zuggeräusch. Das Dampf aus der Airflow kommt ist nichts außergewöhnliches, hab ich je nach Verdampfer auch.

Die leichte Feuchtigkeit an der Base wird wohl Kondenswasser sein, auch das ist nichts außergewöhnliches je nach Verdampfer und Zugtechnik.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Wickelanfänger

#7 von WHV , 30.05.2016 14:10

@ hanserelli

Hatte da auch mal nachgeforscht.... Denke werde mir in naher Zukunft einen Kayfun lite zulegen..... der scheint meinen Vorstellungen am ehsten zu entsprechen.... Denke aber auch lieber Original, trau dieser Clonegeschichte nicht so richtig.
Bin aber auch dabei mein Dampfverhalten zu ändern, bin nun mit 30 Watt dabei direkt durchzuziehen.....



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Wickelanfänger

#8 von Markus Ruf , 30.05.2016 16:43

Das ändert sich schneller als man denkt, ging mir mit dem Melo III auch so.
Bzgl. Clones, lies dir auf den einschlägigen Seiten deren Bewertung durch und mach dir ein Bild davon - da gibts welche die sehr gut funktionieren und auch Crap. Bei FT finde ich die Bewertungen recht hilfreich/glaubhaft, da auch negative darunter sind.

Gruß Markus


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 885
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


   

Goblin V2 mini clone sifft. Tankhülse defekt ?!
Haben wir Chemiker oder Galvaniker im Forum? Wir suchen Rat!




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen