Vorstellung von Marcus alias der_muetze

29.05.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 21:53)
#1 Vorstellung von Marcus alias der_muetze
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde!

Ich heiße Marcus, bin 32 Jahre alt und habe knapp 18 Jahre lang Pyros geraucht, bevor ich zum Dampfen kam.
Kurz angefangen mit dem Dampfen hatte ich schonmal vor etwa 2 Jahren mit einer ego-t, die es im Pearl- Katalog quasi kostenlos gab. Dies war jedoch für mich keine echte Alternative zum Rauchen (siffte, kaum Dampf oder Throat- Hit, keine Leistung).
Im August 2015 habe ich mir bei "Fog You" in Berlin nahe Alex eine Ego One Mega gekauft und war von dieser auch sehr angetan.
Ein Freund von mir, der schon seit 5 Jahren dampft, hat mir die gute Qualität der ego auch bestätigt. Bei der Ego fand ich immer die Möglichkeit super eigene Wicklungen einzubauen. Ich wollte nie angewiesen sein auf Fertig- Coils.
Leider bin ich seitdem aber immer mal wieder rückfällig geworden. Ich kam manchmal einfach nicht umhin mir ein Päckchen Tabak zu kaufen, obwohl ich wusste, dass mir das gesundheitlich nicht guttat. Auch heute rauche ich manchmal, aber immer seltener eine mit, wenn rauchende Freunde bei mir zu Besuch sind, kaufe mir allerdings selber keinen Tabak mehr und habe auch kein Verlangen danach. *und ich hoffe das bleibt so!
Ich leide an COPD im 2. Grad und nehme täglich Formolich gegen meine typischen Raucherbeschwerden, die aber dank Dampf immer weniger werden.

Zur Zeit dampfe ich PG/VG (80/20), 6mg Nikotin, in einem Subtank Mini auf einer Evic-VT im Temperaturmodus mit einem selbstgewickelten NI200 (8 Wicklungen auf 3mm, Muji- Watte) und bin damit irre zufrieden. Werde aber demnächst, weil Sommer und warm, meine Basis auf etwas VG- lastiger umstellen.
Einige Erfahrungen mit Selbstwickeln und Liquidmischen habe ich schon gesammelt. Die ganze Bastelei und das Mischen machen mir sehr viel Spaß und erden mich nach einem harten Arbeitstag.
Derzeit besitze ich ca. 30 Aromen, mische meine Basen selbst XXX. Für das Reifenlassen meiner Liquids fehlt mir die Geduld.

Meine Favoriten sind schwere Geschmäcker als Hauptgeschmack (Lakritz, Tabak, Chai Tee, Cookie) mit einem leicht fruchtigen Hauch (egal was).
Ich habe schon in diversen Online- und Offline- Shops bestellt und gekauft, z.B. Damfdorado, eSMOKE-X, Dampfen Hamburg, Fog You, und im Laden an der Ecke.

So, das sollte fürs Erste von meiner Seite reichen. Falls ihr Fragen an mich habt, dann fragt einfach.
Ich freue mich auf einen anregenden Austausch in diesem Forum und werde mich sodann häufiger hier tummeln und stöbern.

Frohes Dampfen euch allen wünscht euch

Marcus

Mischangaben sind nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt, daher diesen Teil entfernt.
Und bei der Nikotindosis bitte nicht % mit mg/ml verwechseln das ist ein "dezenter" Unterschied *g*
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:53
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung von Marcus alias der_muetze
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:59
#3 RE: Vorstellung von Marcus alias der_muetze
avatar

Vielen Dank, Cawdor für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Freue mich über Deine Einladung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 22:03
avatar  Cawdor
#4 RE: Vorstellung von Marcus alias der_muetze
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Nichts zu danken, auch wenn's nur eine "Vorlage" ist hoffe ich doch das es Dir den Einstieg ins Forum etwas erleichtert *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht