Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B

18.10.2011 21:34
#1 Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Hallo nochmal wieder eine Frage von einer Newbie,

mein Freund hat die Befürchtung das die Akkulaufzeit bei der Ego-T Typ A nicht für ihn ausreicht. Er ist Kraftfahrer und ist ca. 12 Std. am Tag unterwegs.
Nun fragen wir uns ob der kleine Akku für ihn reicht.
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mir schickt.
Viele Grüße !!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 21:36
#2 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Da muß er mindestens 2 Stk. mitnehmen. Oder einen größeren Akkuträger kaufen, z.B.KingKong, Bulli Elite usw.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:11
#3 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Hey,

generell sind Akkulaufzeiten schwer zu vergleichen. Hängt auch davon ab wie oft man dampft.
Bei mir ists komisch. Da ich der einzige Dampfer bin hab leider keine Vergleichswerte. Ich weiß nicht ob ich viel oder wenig dampfe. Jetzt haltet euch fest, ich komme mit einer Ladung eines 900mh fast zwei Wochen hin. (Habe aber erst zwei Ladungen und bin Neuling) Ehrlich gesagt wundert mich der sparsame Verbrauch. Vielleicht mach ich ja was falsch. Aber wie schon vorher erwähnt, im Starterset sind ja meistens eh zwei Akkus dabei, einfach beide mitnehmen.

Viele Grüße,
Beachstar


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:42
avatar  tom_cat
#4 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Bei mir hält ein 650mAh Akku ca. 3 Tanks. Hängt aber, wie schon geschrieben, vom Dampfverhalten ab.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:49
avatar  Arkoon
#5 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Ich habe auch die EGO-T mit 900mA. Also so 4ml lassen sich damit locker verarbeiten. Wenn meine Infos stimmen, sollten das ca. 40 Pyros entsprechen. Ansonsten kann er doch auch das Ladekabel, was einen USB Stecker hat über 24/12Volt Adapter laden. Mein mitgeliefertes Netzteil gibt 5V 500mA her, von daher lassen sich sogar die billigsten Adapter für das Handy dafür verwenden.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:17
avatar  tili1
#6 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wenn er einen Zigaretten Anzünder im LKW hat, kann er da laden. Ansonsten immer bzw. nicht nur ansonsten sondern immer 2 Akkus mitnehmen. Die kleinen könnten bei 12 Std. schon schlapp machen (einer), bei den großen 900 oder 1.000 Akkus müsste er aber hinkommen. Am besten immer 2 voll geladene Akkus am Mann haben.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:31
#7 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

oder im lkw einfach einen Passthrough akku verwenden :D so werd ich das zuhause auch machen wenn meine Bestellung endlich da ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:48
#8 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

dann noch eine Frage zu den Liquids, es werden viele Geschmacksrichtungen angeboten aber auch einen Basisliquid, muss ich den mit den Geschmacksrichtungen mischen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 06:40
avatar  tom_cat
#9 RE: Akkulaufzeit bei Ego-T Typ A und Typ B
avatar

Die Liquids sind fertig und werden (meistens) gleich eingesetzt. Dem Basisliquid muss man noch Aroma beimengen und kann sich so sein eigene Aroma "basteln".

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz