Ego-T Akkulaufzeit

11.02.2011 10:09
avatar  ramon
#1 Ego-T Akkulaufzeit
avatar

na dann.....

Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange bzw. wie viele Depots je Akkuladung verdampft werden.

ich wundere mich nur, gestern hatte ich 4 Volle Depots dabei und der Akku läuft immer noch????


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:11
#2 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Bilder Upload

Also ich habe gestern 2 Depots verdampft - vorgestern Nachmittag das letzte Mal geladen - rein netto also gut 2,5 -3 Depots verdampft und heute morgen ging nichts mehr. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie stark du ziehst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:22
avatar  ramon
#3 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar

Na mal schaun. Jedenfalls is jetz grad das 5. Depot drin und tuts immer noch. Find ich aber klasse daß ich den ganzen Tag mit nur einem Akku durchkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:46
#4 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Moderatorin

Einerseits kommt es drauf an, welche Ego-Akkus man hat, 650 mAh (Standard), 900 mAh und natürlich auf die Beanspruchung derselbigen. Ich zähle da meist nicht die Tankfüllungen sondern die Stunden.

11.02.2011 15:37
avatar  didi-1
#5 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar

also ich habe meinen Akku letztens mal ausgereizt um zu wissen wann ich laden soll. Das schöne am ego-t ist, das der Taster das blinken anfängt und sich eigenständig abschaltet wenn zu wenig saft drauf ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 15:41
#6 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Moderatorin

Zitat von didi-1
also ich habe meinen Akku letztens mal ausgereizt um zu wissen wann ich laden soll. Das schöne am ego-t ist, das der Taster das blinken anfängt und sich eigenständig abschaltet wenn zu wenig saft drauf ist.



Genau so ist es, seitdem es diese Ego-Akkus gibt muss ich mir nie Gedanken machen, wann wohl der Akku leer sein könnte Und die Taktung ist das Beste daran.

22.06.2011 22:54
#7 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Gestaltwandler

gut zu wissen. ich hab heut meine ego bekommen und mich schon gefragt woran ich merke wann der akku alle ist. stand ja nicht im handbuch drin

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 07:42
#8 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Pauschale Aussagen kann man da wohl nicht treffen,
da jeder anders an den Dampfis zieht.
Manche ziehen länger, andere kürzer....
Und denne kommts noch darauf an, in welchem Zustand Dein Verdampfer ist.
Damit meine ich den Verkokungsstand der Wendel.

Ich für meinen Teil weiß, daß ich mit nem 650er Akku auf jeden Fall den Arbeitstag überstehe
und mit dem großen 1000mAh- Akku zwei Tage durchhalte.

Allerdings wird der Große seit Eröffnung der Klinik hauptsächlich zum Dryburnen nach der Reinigung der Patienten missbraucht,
oder am Wochenende für die ab und zu vorkommenden Sauftouren...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 12:08
#9 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar

Bei mir sind die total unterschiedlich.
Ich nehme sie immer nacheinander im Wechsel, insgesamt 5 Stück. Davon 1 650er, 1 900er ein 650er Passthrough und zwei 1000er.
Am wengisten lang hält der 900er durch, gleich danach spakt einer der 1000er ab.
Der 650er hält fast so lange wie der "gute" 1000er.
Beim Passthrough, wenn der vollgeladen ohne am Compi zu hängen, gedampft wird, komme ich etwas länger damit hin, als dem 900er.
Find ich eigenartig. Kriegen dieselbe Behandlung von mir, wurden alle nie überladen oder sonstwie misshandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 12:25
avatar  JoLuz
#10 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar

Ich dampfe zwei Ego Typ A mit 650er Akku gleichzeitig und diese halten dann minimum einen Tag.
Als ich nur eine Ego im Einsatz hatte hielt dies zirka 3 Tanks und einen halben Tag.
Mit zwei Ego´s und der entsprechenden Reserve ist das dampfen viel entspannter und es sifft nicht mehr.
Habe am Anfang die üblichen Fehler gemacht wie zu stark ziehen und heiß dampfen.
Nun dampft alles bestens.

Gruß
Jo

Ausgaben Dampferei --- Stand 25.07.2011: 394,12€
Davon Hardware ------- Stand 25.07.2011: 246,67€

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 12:26)
#11 RE: Ego-T Akkulaufzeit
avatar
Bilder Upload

Bei mir ganz anders.Die 650er halten 2 Stunden und fertig.Der 900er etwas länger vielleicht 4Stunden und der 1000er kann mal 5-7 Stunden halten.Das alles angaben bei Dauereinsatz :)
Die Leistung der Akkus lässt mit der Zeit nach,leider.
Werde bald bei HG einen neuen Order machen müssen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht