seltsamer Geschmack

12.07.2016 12:11
#1 seltsamer Geschmack
avatar

Ich habe vor einigen Jahren schon mal gedampft und bin dann wieder auf Ziggis umgestiegen. Ein Grund dafür war das jedes Liquid das ich benutzt habe plötzlich seltsam geschmeckt hat. Ich hatte 4 oder 5 verschiedene Geschmäcker zwischen denen ich immer gewechselt habe und auf einmal haben alle irgendwie nach Labello geschmeckt?????????
Weiß jemand woher das kommt bzw was ich tun kann damit das nicht wieder passiert?
LG Sunflower


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 12:56)
#2 RE: seltsamer Geschmack
avatar

Hallo,
erstmal willkommen hier im Forum


Der Grund für die Geschmacksveränderung kann vielfältig sein.

Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, welches Dampfgerät du benutzt und welche Liquids.

Wieviel Liquid ist durch den Verdampfer gegangen bevor es zur Veränderung kam?
Wie hast du die Liquids gelagert?

Hast du nur gedampft oder auch noch zusätzlich geraucht?

Soweit erstmal
Gruß Spledid


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 13:05)
#3 RE: seltsamer Geschmack
avatar

das ist wie gesagt ein paar Jahre her^^. Ich hab keine Ahnung welche Liquids das waren, wir hatten hier im Ort einen Händler bei dem ich die immer geholt habe, waren also immer vom selben Hersteller.
Da ich dachte das entweder die Liyuids oder die Verdampfer alt seien habe ich damals beides neu gekauft und dann versucht, leider mit dem selben Ergebnis, auch ein anderer Geschmack hat nichts gebracht.
Fast vergessen, das waren C4 Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 13:17)
#4 RE: seltsamer Geschmack
avatar

Nun dann würde ich glattweg empfehlen, sich der mittlweile aktuellen Technik zu bedienen und halt frische Liquids zu kaufen.

Wenn es dann immer noch genauso wie vor n paar Jahren schmeckt, dann kannst du davon ausgehen das deine Geschmacksknospen
einen hau weg haben

Das kann wie gesagt an vielen Sachen gelegen haben.
Schau dich im Forum um bzw. frag uns Löcher in den Bauch, um ein für dich passendes aktuelles Setup zu finden.
Dann lecker Liquid rein und auf gehts.

Damit dir nicht der Spass und Geshmack bald wieder verloren gehen, solltest du beim Gerätekauf nicht an der falschen Stelle sparen
und die Liquids richtig aufbewahren.
Zudem muss man halt akzeptieren, dass je nach Liquidverbrauch und Typ, ein Fertigverdampferkopf (Selbstwickeln ist nur mit Grundwissen/Erfahrung zu empfehlen) entsprechend schnell verschlissen ist und ausgetauscht werden muss.
Auch eine gewisse Grundhygiene am Gerät sollte vorhanden sein um ein klares Dampfergebnis zu erzielen.

Zitat von sunflower2015 im Beitrag #3

Fast vergessen, das waren C4 Clearomizer

Ok. Da kann man eh nicht wirklich was erwarten.
Bei den Dingern hat man manchmal Glück und meistens Pech was die Serienstreuung angeht.
Die waren in Verbindung mit nem Ego Akku als Arbeitsdampfe ganz lustig aber eher unbrauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 13:24
#5 RE: seltsamer Geschmack
avatar

So werd ich es machen, ich hab mir jetzt ne Ladung Liquids (von einem anderen Hersteller) bestellt und ein paar Cleromizer. Da die ja recht günstig sind tausche ich die recht häufig aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 13:49
avatar  LoQ
#6 RE: seltsamer Geschmack
avatar
LoQ



Besser könnte ich es nicht sagen. Manche raten auch zu einer Art Milchtherapie, d.h. in dieser Zeit relativ regelmäßig Milch zu trinken.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht