Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren

  • Seite 2 von 2
13.07.2016 20:20
avatar  kosch
#26 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
avatar

@kaimichael Das beste finde ich die blaue Plakette. Noch geht es nicht aber sie wird kommen. Und dann bin ich ge*rscht. Ich habe einen Diesel weil er mehr Spaß macht, weniger dabei verbraucht und auch noch länger fährt. Wo war nochmal der Vorteil eines Benziners?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 20:36
#27 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #26
@kaimichael Das beste finde ich die blaue Plakette. Noch geht es nicht aber sie wird kommen. Und dann bin ich ge*rscht. Ich habe einen Diesel weil er mehr Spaß macht, weniger dabei verbraucht und auch noch länger fährt. Wo war nochmal der Vorteil eines Benziners?


und diesel riecht besser.......find ich jedenfalls...

habe in meinem autoleben nur 1x nen benziner gehabt...stimme dir in allen punkten voll zu...

was ich mit dem beispiel sagen wollte: ich denke nicht, dass alle abgeordneten bewusst lügen...aber die, die sie mit "fakten" füttern, können gezielt steuern und tun das mit sicherheit auch...
je umfangreicher und unübersichtlicher das zu bearbeitende thema ist, desto grösser ist die gefahr des manipulativen eingriffs...deshalb bin ich - im gegensatz zu manni - ein überzeugter anhänger von "think small" (ttip, ceta, eu)...
bedingt durch die demokratischen strukturen sind in der schweiz entscheidungsfindungen manchmal recht langsam und zäh...das betrachte ich als "eingebaute sicherung"...wenigstens bleibt für die, die es wollen, mehr zeit, sich intensiver mit den dingen zu befassen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:40
#28 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #22
Jaja...jetzt hacken alle auf Siggi rum....
Aber hätte er ein krumnes Ding für uns Dampfer gemacht wärs okay gewesen.. ? Oder ?


Nein. Und die Dampfe braucht gar keine krummen Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht