wieder ein weg vom tabak

25.07.2016 22:35
#1 wieder ein weg vom tabak
avatar

hi
wie schon im betreff , habe ich es jetzt schon 3 wochen ohne glimmstengel geschafft .. es war so einfach mit der Dampfe , warum hat mir das noch nie einer gesagt ..lol

was soll ich noch sagen ...habe viele tipps hier schon aufgesogen und werd mal schaun was ich so beitragen kann


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:37
avatar  Cawdor
#2 RE: wieder ein weg vom tabak
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 00:23
#3 RE: wieder ein weg vom tabak
avatar

so da man ja auch was ueber die Hardware sagen soll und wie es so lief ,hier nun mein ""leidensweg..""

Rauchte seit ca dem 16. Lebensjahr also roudabout 30 Jahre
und hatte nun den versuch gestartet mit dem Dampfen.

da ein Freund das schon laenger macht habe ich ihn um Rat gefragt und er nannte mir nen kompetenten shop in meiner naehe..

dort wurde ich sofort gut beraten und ging mit einer endura T18 und nach dem probieren
dazu mit einigen flaeschchen blaubeer Liquids nach Hause

auf empfehlung des Shop Betreibers fuellte ich diese und und sTartete das " experiment Dampf " nach nem guten schlaft am nachsten morgen

erstaunlicherweise schmeckte mir der erste zug am morgen im gegensatz zu den fluppen vorher

laut meiner einigermassen leichten Zigaretten empfahl er mir mit 6 mg anzufangen
was auch gut klappte .

daher stellte sich auch das ein was mein kumpel sagte , du wirst mehr dampfen am tag als beim rauchen ...

genau deshalb war ich auch am ersten Abend in diversen Foren und Websiten unterwegs und so die infos nur so auf ..
was zu dem Schluss fuhrte das ich 2 Tage spaeter wieder im Shop stand .....iss ja nen ding ....

2. Verdampfer nebst ersatzcoils fuer die T18 falls die mal durch sind
nen Istick 20 W nebst ner Handvoll K1 Verdampfer und liquids ....

jetzt war die Neugier erwacht ...
ok punkt 1 Melone Apfel und tabak liquids waren definitiv nen Fehlkauf

1.woche vorbei und am We gemerkt wie viel man doch so rumdampft ...

als Mechaniker kommt man schon weit herum und an vielen shops vorbei oder eben nicht
das Ergebnis war dann eine gute anzahl von Liquids in diversen Geschmachsrichtungen
und 2 neue Erfahrungen..1 was ist kokeln ..lol und 2. der unterschied zwischen pg und vg

irgenwann in der 2. woche dann durch zufall 0er liquid und 6er gemixt und gemerkt das 3mg auch reichen



bisher fand ich die T18 und den mini Voellig gut fuer mich
aaaaaber immer liquid dabei haben diverse kleine koepfe das Nachladen etc waren dann doch noch nicht das ende der Reise

also wieder in meinen Lieblingshop

nach ausgedehnter beratung eines anderen Verkauefers nen Istick pico nebst Melo 2 mitgenommen ...
und somit meinen ersten kurzzeitgem Fehlkauf ..dem melo2
als sogenannter MTL Dampfer geht das mit dem melo nun mal gar nicht ..
dazu aber spaeter mehr

den melo2 also erst mal ind die ecke gepackt und wieder in den Shop am naechsten Tag

eine entschuldigung spaeter nebst Angebot ihn zu tauschen ,was ich aber ausschlug , ( irgendwann kann man alles brauchen )
kaufte ich mir nen Cubis und nen Cubis Pro .
erstens weil ich mich nicht entscheiden konnte und 2. weil ersatz ja nie schlecht sein kann

somit war das was ich in den 2,5 wochen gesparrt hatte nun auch wieder floeten ..

irgenwann hatte mein Kumpel mal was von dem HW virus erzaelt .. ok ich gebe zu ich habe ihn jetzt auch ...
probieren geht halt ueber studieren
und als ehemaliger extrem intensiv Modellbauer ist das halt so

ok also die Cubis geladen , natuerlich erst mal wieder den falschen coil..lach ...
und dann die hochohmigen und siehe da es funzt so wie es soll...

zu hause war ich nun sehr zufrieden mit den pico nebst Cubis ..aber unterwegs als Mechaniker immer noch nicht so wirklich

ach ja der istick 20 hat nen Nautilus mini nebbst gittertank bekommen wegen der optik halt ..
und die T18 steht jetz in nem staender zwischen den kleinen damferkoepfen mit diversen verschidenen Liquids drin die ich immer mal wieder durchmische und austeste ..

dann am ende der 3. Woche Sonntag morgen der super Gau..
alles schmeckt gleich ...
zum Glueck trinke ich Keinen Kaffee sondern liebe milch was mich dann 2 Stunden spaeter erloeste ...
oder war es das video mit dem hinweis auf menthol? oder die Kombi? wer weiss ...

so als naechstes war dann die sache fuer unterwegs drann also ab ins netzt und was soll ich sagen 2 tage Spaeter waren dann 2 ego one Vt 2300 bei mir
die sich super mit den beiden Cubis vertragen ..yeahhhhh,..fuer unterwegs auch erledigt ..heheheh

nun hat der pico wieder nix drauf ...wtf ...na ja wird irgendwann mal noch nen cubis kommen muessen ...

da mich das mischen und experimentieren mit den liquids gefallen hat habe ich mir 3-4 aromen so zwischen durch auch mal mitgenommen und schaute im netzt nach den preisen ..

habe mir mal was bestellt und nebenbei die foren durchforstet und siehe da !!!!!!!!! auf den melo 2 passen auch andere coils...!!!! mit 1,8 ohm ...

gleich welche geholt heute und siehe da jetzt funzt der auch fuer mich

somit bin ich wohl erst mal an nem Punkt wo ich sagen kann passt ...

ach nee denkste .. privat heute nen angebot bekommen wo ich wieder nicht nein sagen konnte ..ne RX 200 box mal fuer nen schmalen Taler mitgenommen wer weiss wann man das monster mal braucht ...lach ...

anbei noch nen Bild

und nen schoenen Abend gewuenscht

p.s. die staender sind ausm Drospa fuer kosmetic ..fand ich recht nett


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 01:24
#4 RE: wieder ein weg vom tabak
avatar

freut mich das du schon 3 wochen weg von der Zigarette bist!! Das man den HW-Virus bekommt ist völlig normal :) Ich war zwar Wiedereinsteiger aber ich habe auch in den ersten Monaten mehr Geld fürs dampfen ausgegeben als damals fürs Rauchen. Aber irgendwann hat man seine Grundversorgung und dann gönnt man sich ab und zu mal ein neues Spielzeug. Und wenn man 50 euro weniger ausgibt, als für Zigaretten, dann hat sich das ganze ja schon gelohnt :)
Die rx200 wirste sicherlich noch in Gebrauch nehmen. Am Anfang habe ich auch nur M2L gedampft, aber als ich dann direkt auf Lunge ausprobiert habe (mit 3 mg) war ich von einem Zug auf den nächsten Lunge dampfer :) also für dicke Wolken, hohe Watt, "Sub-Ohm" zum ausprobieren ist die ziemlich gut :) Auch für unterwegs (egal ob M2L oder direkt Lunge) im Auto ist die super, da die 3 Akkus hat und wenn man auf moderaten Leistungen dampft ( unter 100Watt) dann hält der Akku locker einen Tag, wenn man viel dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 08:58
avatar  channi
#5 RE: wieder ein weg vom tabak
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht