Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

E Zigarette oder E Shisha?

#1 von twierr , 22.08.2016 18:43

Was genau ist der Unterschied? Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer netten Dame die zwar nach wie vor raucht aber nebenbei noch Shisha dampfen würde. Heute hatte Sie das Teil mitgebracht. Ich dachte natürlich das Sie mit einem grossen Beutel kommt wo alles rein passt. Was packt Sie aus?
http://e-shisha-hilfe.de/ Rechtes Bild...
So in etwa sah das Teil aus. Ich sagte natürlich das das eine stinknormale E Zigarette ist. Sie behauptete aber steif und fest das wäre eine Shisha und auch mein Pico mit Kanger Pro Tank wäre eine... Bin aber kein Streithammel und so frage ich erst mal vorsichtig nach...Lach


Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 
twierr
Beiträge: 229
Registriert am: 01.02.2016
Geschlecht: männlich


RE: E Zigarette oder E Shisha?

#2 von heimchen , 22.08.2016 18:46

Ich verlinke einfach mal meine diesbezügliche Antwort aus einem anderen Thread (die Frage kommt ja öfters) ;)
08.03.15 -WAZ - Nach dem Handelsverbot: Das muss man zu E-Zigaretten wissen


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.165
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: E Zigarette oder E Shisha?

#3 von twierr , 22.08.2016 19:32

Danke für den Link. Habt Euch da aber auch nicht so richtig einigen können oder? Schmunzel. Werde einfach sagen das jeder "der Gerät" nennen kann wie er möchte. Ich werde bei "Dampfe" bleiben. Hauptsache gesünder wie jeder Glimmstängel...


Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 
twierr
Beiträge: 229
Registriert am: 01.02.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: E Zigarette oder E Shisha?

#4 von heimchen , 22.08.2016 19:45

Eigentlich schon: eine eShisha ist eine e-Zigarette oder eDampfe. Der Name eShisha entstand rein aus Marketing- und Werbetechnischen Gründen vor zich Jahren und hat sich leider hartnäckig gehalten, trotz unserer Einwände, der schnöde Mammon halt...


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.165
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: E Zigarette oder E Shisha?

#5 von kosch , 22.08.2016 20:07

Auch ich hatte Anfangs immer das Problem "Was wollen die den von mir?".
Eine Schischa ist doch was vollkommen anderes. Aber das ist wie bei schwarzen Gusseisentöpfen von denen jeder glaubt sie seien nicht emailliert.
Der Irrglaube es seien zwei völlig unterschiedliche Geräte hält sich meiner Meinung genau wegen dieser Verwechslung.


 
kosch
Beiträge: 766
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: E Zigarette oder E Shisha?

#6 von lellek , 22.08.2016 20:16

meine erste frage wäre: wo kommt denn da das wasser rein - zur kühlung des inhalates

ne shisha ist für mich ne wasserpfeife
und ne e-shisha ne wasserpfeife die elektrisch betrieben wird...

@heimchen muß ich recht geben - e-shishas wurden nur "erfunden" um mehr von den billig dingern verkaufen zu können


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 
lellek

Beiträge: 2.358
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: E Zigarette oder E Shisha?

#7 von Blaudampfer , 23.08.2016 19:14

Die Bezeichnung e-Shisha ist durchaus sinnvoll, da bei den elektrischen Geräten die Inhaltsstoffe ja verdampft werden.

Bei einer Tabakshisha werden ebenso Inhaltsstoffe verdampft, der Tabak wird nicht verbrannt, sondern nur erhitzt.
Zum Erhitzen dient hier allerdings Holzkohle, die aber durch z.B. Alufolie vom Tabak getrennt ist. Sehr schlecht an Shishas allerdings ist daß man die hohen Mengen an Kohlenmonoxyd die durch die Holzkohle entstehen einatmet. dadurch bekommt man eine noch sattere Kohlenmonoxydvergiftung als beim Tabakrauchen (aber immerhin fallen die ganzen Verbrennungsstoffe vom Tabak weg!)



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.906
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


   

TFV4 erzeugt kein Dampf
Kangertech Dripmod

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen