Mein Hobby ist DAMPFEN

09.10.2016 04:39
#1 Mein Hobby ist DAMPFEN
avatar

Moin, moin!
Ich bin am14.8.2016 vom Rauchen auf das Dampfen umgestiegen. Anlass war der Arztbesuch wegen Bluthochdruck und, weil der durch Tabletten gesenkt wurde, die Durchblutungsstörungen. Was hat der Arzt mir wohl geraten? Aber wirklich aufhören hat in den 34 Jahren Rauchen noch nie geklappt. Bei mir auf der Arbeit sind schon mehrere Dampfer. Da konnte ich mir ein paar Tipps und Kaufempfehlungen abholen. Als damals die E-Go erstmals auf den Markt kam hatte meine Frau ein Set bestellt. Aber wegen zu wenig Dampf, Nachfüllproblemen und Liquid im Mund war das Thema damals schnell vergessen. Wie ich dann aber bei meinen Kollegen die 22mm /510 Tanks und Akkuträger gesehen habe, und sie mir positiv davon berichteten, war mein Interesse geweckt. Also war ich in Netz unterwegs, auch hier beim Dampfertreff. Meine Wahl fiel auf ein iStick pico /Cubis Anfängerset. Der Cubis steht mittlerweile in der Vitrine und wird da so schnell nicht wieder raus kommen. Die 2 andern Tanks schon. Der pico mit Keramk-Coil-Tank ist gut für die Arbeit, der zweite Akkuträger mit zwei Akkus und RDTA für zuhause und Freizeit. Ich dampfe mit Temperaturkontrolle und SS316, die Wicklungen im RDTA habe ich aus Einzeladern von Edelstahlseil aus dem Baumarkt gefertigt. Die ersten bestellten Fertig-Liquids sind verdampft (auch das sooo leckere Bundt-Head) und mische mir nun einige Proben aus Aromen. Kuchen-Aroma hab ich heute bestellt, mal sehen ob ich irgendwie an den Geschmack von Bundt head rankomme. Tabak-Aromen mag ich nicht, und die 3 Zigaretten die nochmal probiert habe waren so was von Bääh! Aber beim Zigaretten-Stopfen für meine Frau komme ich immer wieder in Versuchung...
Geld gespart habe ich noch nicht: 5 Verdampfer, 2 Akkuträger, Keramik-Coils, Liquids, Aromen, 2 Liter 48'er Base, Waage, Messbecher, Draht, Watte, Seitenschneider und das Pflaster (blöder Stahldraht )....da brauche ich noch ein Wickelhilfe-Set und der "RTA dotmod Petri 24K Gold" ist so goldig und kostet "nur" 69 Bucks
So, ist eigentlich zu früh zum Schlafen, aber irgendwann muss ich wohl!

Mit klebrigen Fingern
uk-bundt


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 10:52
avatar  Cawdor
#2 RE: Mein Hobby ist DAMPFEN
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht