Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......

09.02.2012 14:41
#1 Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Hallo Leute,

genau 1 Jahr ist es jetzt her, dass ich mich auf den Weg zu Party Nebula gemacht habe und dort eine recht umfangreiche Beratung zum Thema Dampfen bekommen habe. Ich habe mir da ein Set mit EGO-Watte (klein und gross gekauft), dazu ein paar Liquids in mittlerer Stärke, dann ab nach Hause und die Dinger in Betrieb genommen. Am nächsten Tag noch 1 Pyro - seitdem keine einzige mehr angefasst. Ok - im Sommer beim Nachbarn mit 'ner Flasche Ouzo auffer Terasse, da hat's schon 'mal gejuckt, aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Schmacht.

Kurz danach kam ein 2. Set als Backup mit dazu, danach ein EGO-T-A-Set und noch einige Verdampfer. Ausfälle hatte ich bis jetzt erst einen. Das Thema mit schmeckenden und nichtschmeckenden Liquids war ebanfalls recht schnell geklärt. Selber mischen ? Probiert und funktioniert - also alles in allem eine recht glückliche Dampferkarriere.

Allerdings nachdenklich macht es mich schon, dass seitens der Politik das Thema Dampfen an sich in einen kriminellen Bereich zwischen Raucher und Schwerverbrecher geschoben wird. Manchmal glaub'e ich fast, dass ein K********* weniger diffamiert wird und mehr Verständnis in der Öffentlichkeit findet wie ein Dampfer - aber lassen wir das. Beeinflussen lasse ich mich davon aber nicht - das Theme Reduzierung von Nikotin hatte ich vorher schon durch, von 18mg auf 1,8mg - da isses bis zur O nicht mehr weit. Da hat die Politik mir was voraus . Aber rauchen, den Gefallen werde ich den Steuernhabenwollenden und Gesundheitsdiktatoren ganz bestimmt nicht mehr tun.

Tja - mein ganz persönliches Resumee ist, dass ich stolz auf mich bin, vor einem Jahr die Entscheidung pro Dampfen getroffen zu haben, dass ich froh darüber bin, dass es in diesem einem Jahr so positiv gelaufen ist und dass ich mir wünsche, dass es friedlich und ohne überflüssigen staatlichen Einfluß so weiterlaufen könnte. Und so ein A2 oder V18 oder so hat sich auch schon heimlich auf meine Wunschliste eingeschlichen......

Euch allen vielen Dank für die Tips, Ratschläge und Hilfe, die ich hier erfahren durfte, wobei es mir aber eigentlich gleich ist, ob das grösste Forum oder nicht - Hauptsache das Beste. So - und jetzt gehe ich die Geburtstagskerze auspusten ........

P.S. Wenn einer einen Rechtschreibefehler findet, dann soll er sich bei meiner Tastatur beschweren - die hat Legasthenie.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:43
avatar  Sabine
#2 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Hi,

Gratulation



weiterhin viel Spaß beim Dampfen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:51
#3 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:51
avatar  Ansa
#4 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Herzlichen Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:37
#5 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar
09.02.2012 15:40
#6 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar



Glückwünsche auch von mir

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:58
avatar  otto
#7 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

GZ Winni und immer schön weiter so! Die 0er-Grenze wirste auch noch früh genug erreichen - aber immer mit der Ruhe: Zitat von Philgood: "Wir sind nun keine hektischen Raucher mehr." ;)

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:12
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar
nctech ( gelöscht )

Auch von mir Glückwunsch zum Einjährigen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:47
#9 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Doppelter Glückwunsch - erst 1 Verdampfer im Eimer in einem Jahr - Hut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:49
avatar  atro
#10 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:54
avatar  thore
#11 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Auch von mir Glückwunsch zum Einjährigen.

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:59
avatar  Vanillo
#12 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Hallo Kollege,

das haste aber schön beschrieben !

Herzlichen Glühstrumpf !!!

... und mögen noch viele glückliche tabakfreie Jahre dazu kommen.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:00
#13 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar

Glückwunsch - ich bin ja erst seit nem Monat dabei, aber schon jetzt bin ich mengenmässig weit runter vom Nikotin her und reduziere grad...die letzte Bestellung enthielt low-Liquid und 0er zum Runtermischen meiner Lieblings-12er-Sorten ;) Aber ich stimme dann mal ein Lied an zum Geburtstag: "Wir lassen uns das Dampfen nicht verbii-hiie-ten...das Dampfen nicht und auch nicht die Mischerei...."

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:18
#14 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hey Winnie,

von mir ein herzliches und daß wir im nächsten Jahr wieder ordentlich Unfug schreiben!
freu mich mit Dir mit, kannst stolz auf Dich sein!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:31
avatar  Susa
#15 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar
Bilder Upload

Herzlichen Glückwunsch und auf´s nächste Jahr

Bei mir ist auch bald das erste Jahr rum, Wahnsinn, vor einen Jahr hätten wir doch nie gedacht, daß wir so schnell
Nichtraucher werden können.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:33
avatar  Susa
#16 RE: Meine ersten Dampfen haben heute Geburtstag ......
avatar
Bilder Upload

Herzlichen Glückwunsch und auf´s nächste Jahr

Bei mir ist auch bald das erste Jahr rum, Wahnsinn, vor einen Jahr hätten wir doch nie gedacht, daß wir so schnell
Nichtraucher werden können.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht