Zweitgerät

  • Seite 1 von 2
15.10.2016 08:54
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 Zweitgerät
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin,
suche ein Zweitgerät so als Notfallersatz, evtl. im Box Set. Jetzt hab ich den iStick Pico im Haupteinsatz, nur wenn der auf nem Wochenende mal den Geist aufgibt ist das auch nicht gerade schön. Nettes Zweitgerät wäre daher nicht schlecht. Jemand ne interessante Empfehlung?

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 09:09
avatar  Ralf24
#2 RE: Zweitgerät
avatar

Wie subohmig oder nicht solls denn dampfen?

Ich schleppe eigentlich immer meine Joyetech eGrip (erste Version) mit mir rum. Eine Dampfe, die weniger Probleme macht, kenne ich nicht. Klein, unauffällig, und runtergedreht kann man die überall völlig unauffällig dampfen. Die erste und auch die 30W OLED hab ich gerade verschiedentlich im Sonderangebot gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 13:47
avatar  danielN
#3 RE: Zweitgerät
avatar

für unterwegs hab ich den pico da winzig, für daheim dagegen die evic mini, da sie satt in der Hand liegt und akkuwechel eine Sache von Sekunden ist.

beide für ihre Nutzung perfekt:
wo mir der pico für daheim zu dürftig in der Hand liegt und der akkuwechsel mit dem fummeligen geschraube...naja ist sie für unterwegs aber klasse.
die evic ist mir für unterwegs zu klobig aber als zuhause gerät eben die perfekte lösung.


mein tipp daher die evic zum pico dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:04 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 14:05)
avatar  LoQ
#4 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ

Für den Notfall ist ne iCare immer gut ;-))
Je nachdem wie du dampfst machst du dann den AFC Ring runter (für tiefere Züge D>L nur bedingt), ist mit knapp 15 € absolut keine Fehlinvestition. Schau mal in den iCare Thread rein.

Was ich immer in der Tasche habe falls ich richtig outdoor unterwegs bin ist der iStick Basic, der kann so manches ab. Eine meiner ersten Dampfen, aber 100% zuverlässig.

Für mich persönlich ist auch die AIO Pro C ein verlässliches nicht vulkanisches Produkt, aber da Cubis Architektur, für viele eher am Rande des Nervenzusammenbruches gebaut. Vorteil: wechselbare Akkus, nackt um die 20 € Nachteile: siehe Cubis AIO Threads

Eine verlässliche Box ist ganz sicher auch der Smoant Knight, allerdings wegen seines hohen Gewichtes nicht Hosentaschen-tauglich.

Da sind wir auch schon bei den "Wandschränken", d.h. viele haben eine Wismec xyz, ich habe mir stattdessen die Evic VTC Dual gegönnt. Die kann mensch mit einem oder 2 (verheirateten !) Akkus betreiben (unterwegs/zuhause)

Zuletzt: Ein Pico kommt selten alleine ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:16
avatar  Softius
#5 RE: Zweitgerät
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zweitgerät
avatar
( gelöscht )

Für zu Hause den Pico mit Kay 5 und für Unterwegs Tesla Teslacigs Stealth 100W Mod mit einem Kay Lite Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:30
avatar  Softius
#7 RE: Zweitgerät
avatar

Sehr hübsch @hubertus aber die Verdampfer bei dem Teslagerät dürfen dann auch keinen größeren Durchmesser haben als max. 23mm, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:32
#8 RE: Zweitgerät
avatar

Ich würde eher bald an einen passend sortierten Bunker denken, da sind dann genug Zweitgeräte drin.
Keiner weis was wird. Der Pico ist ja nicht so verkehrt. Warum nicht 2 davon?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:40
#9 RE: Zweitgerät
avatar

ein günstiger mech wär sicher auch nicht verkehrt, irgendwann ist auch mal die beste Elektronik bzw. Taster platt...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 15:40)
avatar  LoQ
#10 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ



z.B. ein günstiger Gizmo V2 Clone ;-))
Allerdings hat der keinerlei Schutzelektronik, da sollte mensch schon wissen was er/sie /es macht.
Insofern würde ich sie nicht als zweites Gerät empfehlen.
Ich glaube auch nicht daran, dass im Mai 2017 die Welt für Dampfer*innen untergeht.
Es ist noch ein halbes Jahr hin und bis dahin haben die meisten Einsteiger*innen, die sich in Foren tummeln, soviel gelernt, dass sie wissen wo sie hin wollen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:49
#11 RE: Zweitgerät
avatar

Moin
als zweitgerät habe ich immer die gute alte ego one in der tasche,falls mal unterwegs was passiert.
dampft und schmeckt gut.kann ich mir nach eigenem geschmack wickeln mit den clr köpfen.
passt in jede noch so kleine tasche und sifft nie.
die müsste es zur zeit auch billig zu kaufen geben,ist ja auch nicht mehr das neueste,aber allemal besser als die ganze aio serie.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:29
avatar  Andi
#12 RE: Zweitgerät
avatar

Vielleicht kann ich es ja nicht beurteilen, weil mir zwei Geräte viel zu wenig wären, aber wenn das Erstgerät keine Wünsche offen lässt, würde ich genau das selbe nochmal als Zweitgerät nehmen.

Wenn es doch Wünsche offen lässt, welche sind es dann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:54
avatar  AB
#13 RE: Zweitgerät
avatar
AB

oder noch eins als Drittgerät! Picos kann man gar nicht genug haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 17:06
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Zweitgerät
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #7
Sehr hübsch @hubertus aber die Verdampfer bei dem Teslagerät dürfen dann auch keinen größeren Durchmesser haben als max. 23mm, oder?


Nein 23 dürfte das Maximum sein. Kann dann aber mal probieren ob der Fev v3 passt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 17:32
#15 RE: Zweitgerät
avatar

Ich finde für unterwegs den iJust Akku nicht schlecht, da muss halt natürlich die Wicklung passen damit das richtig dampft.
Ansonsten passt der Pico immer.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 19:45
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#16 RE: Zweitgerät
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Informationen. Habe also sehr lange alle recherchiert und hin und her überlegt. Ja, richtig ist wer einen Pico hat, damit zufrieden ist, warum nicht noch einem. Also ab zu ELM Vaping Hamburg, Mundsburger Damm. Mein Anliegen geschildert, ist Gespräch gekommen, andere Dampfer beteiligten sich am Gespräch mit Rat und Tat. Womit habe ich letzt endlich den Laden verlassen?

1 x eVic VTC Dual mit Ultimo Atomizer.

Warum? Ich durfte vor Ort testen, rumspielen und dann für mich entscheiden. Ich finde das Teil richtig genial. Zwar auch ein Fertig Coil 0,5 Ohm Keramik, aber Geschmacklich super und eine einfache Handhabung.
Und diese Dual Geschichte ist auch nicht uninteressant.

Ist zwar nicht das was ich eigentlich wollte, aber so oder so ähnlich ist es ja auch in der Ehe, man entscheidet sich für das was einem ein gutes Gefühl gibt:):)

In diesem Sinne noch einmal Danke an alle die geantwortet haben.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 00:53
avatar  LoQ
#17 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ

Zitat von Paulibenki im Beitrag #16
Mein Anliegen geschildert, ist Gespräch gekommen, andere Dampfer beteiligten sich am Gespräch mit Rat und Tat. Womit habe ich letzt endlich den Laden verlassen?

1 x eVic VTC Dual mit Ultimo Atomizer.

Warum? Ich durfte vor Ort testen, rumspielen und dann für mich entscheiden. Ich finde das Teil richtig genial. Zwar auch ein Fertig Coil 0,5 Ohm Keramik, aber Geschmacklich super und eine einfache Handhabung.
Und diese Dual Geschichte ist auch nicht uninteressant.
Gruß

Paulibenki




Ich habe ja auch beide Teile...in Kombi auch okay ;-)))



Allerdings habe ich jetzt noch kein TC oder so ausprobiert (ich meine jetzt mit der VTC Dual). Mit draußen war sie noch nicht, sprich das Einzelakkuteil noch nicht in Praxis benutzt. Jedenfalls hast du mit beiden Teilen ganz coole Produkte gekauft. Der Ultimo ist aber absolut nix für Backenhörnchen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 10:17
#18 RE: Zweitgerät
avatar

Na da hast Du doch alles richtig gemacht.
Der Ultimo ist ein robustes Kerlchen und mir schmeckt er richtig gut, die ersten Keramik Coils die mir persönlich schmecken.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 10:44
#19 RE: Zweitgerät
avatar

Sie haben dir zur VTC Dual aber auch gleich ein externes Ladegerät verkauft?
Die hören auf zu laden sobald der erste Akku 4,2V hat. Der andere Akku wird dann nie richtig geladen und die beiden entwickeln sich immer weiter auseinander. Ein kleines Ladegerät mit zwei Schächten ist da vielleicht nicht unbedingt notwendig, macht sich aber durch die längere Akkulebensdauer schnell bezahlt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 10:45
#20 RE: Zweitgerät
avatar

Oh, und noch etwas! Die zwei Akkus für den Dualbetrieb darfst du niemals einzeln verwenden! Auch dann entwickeln die sich auseinander.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:19
avatar  LoQ
#21 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ

Das ist mir heute morgen auch noch durch den Kopf gegangen.
Solltest du jetzt mehr Akkus und ein 4er Ladegerät haben, bitte die zwei "verheirateteten" Akkus markieren (Edding reicht normalerweise) und wie Volker schon richtig sagt nicht alleine benutzen.
Für das Einzelgehäuse immer einen anderen Akku benutzen und bitte bitte bitte nicht im abgenommenen Zustand im Gehäuse lassen. Die Kontakte liegen dann blank ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 12:34)
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#22 RE: Zweitgerät
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Super Tip, bekomme morgen die beiden Akkus und das Ladegerät dazu. Werde es auf jeden Fall beherzigen.
Tausend dank.
@ Markus: der Keramik Coil ist wirklich deutlich besser als die normalen Coils im Pico. Habe mir für den Pico auch mal einen zum testen mitgenommen, schauen wir mal.
Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:49
avatar  LoQ
#23 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ

@Paulibenki
Der Pico ist aber nur der Akkuträger und nicht der Verdampfer. Meistens ist in der Box ein Melo mit im Set. Schau mal drauf ;-))
Sollte es ein Melo sein kannst du dir für den auch 0,9Ohm cCell Keramikköpfe von Vaporesso besorgen, die sind dann ähnlich wie die Keramik vom Ultimo, allerdings längst nicht so "open draw".

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 16:12
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#24 RE: Zweitgerät
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

@Markus: Hast natürlich Recht, ich hätte nicht Pico schreiben sollen sonder Melo 3:) War im Box Set, deshalb vielleicht:):)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:12
avatar  LoQ
#25 RE: Zweitgerät
avatar
LoQ

Zitat von Paulibenki im Beitrag #24
@Markus: Hast natürlich Recht, ich hätte nicht Pico schreiben sollen sonder Melo 3:) War im Box Set, deshalb vielleicht:):)

Heiße zwar nicht Markus....aber alles ist gut ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht