Pico 75W und Verdampfersuche

  • Seite 3 von 3
30.10.2016 13:22
avatar  LoQ
#51 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar
LoQ

0,5 auf Backe geht schon, allerdings nicht mit dem Melo wirklich gut, der ist dafür zu offen von der ganzen Architektur her.
Wenn du mal wieder bestellen solltest schau mal ob der Versand einzelne Coils verkauft und kauf dir dann mal einen Vaporesso cCell 0,9 Keramikcoil. Die gehen schon etwas eher über Backe und sind auch sehr gutmütig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:22
avatar  Softius
#52 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

@Evimaus1989 mit dem Melo3 und 9mg Nikotin hast Du natürlich auch gleich mal ne Hausnummer gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:23
#53 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Vergiss den Widerstand des Coils.
Ich habe den Kayfun auch auf 0,54 Ohm mit SS316L gewickelt.
Entscheidend ist der Aufbau des Coils und des Verdampfers.
Wenn beide offen sind wie ein Scheunentor, kannst Du auch 1,5 Ohm nicht auf Backe dampfen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:25
#54 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

dann Dampf ich meine AIO weiter bestelle ich mir noch ne 2.davon und gut is.Dann wohl eher den Nautilus für die Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:29
#55 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Sounds like a plan ;)
Der Nautilus (oder auch der Mini) sind gut für´s Backedampfen.
Ich hab den Nautilus Mini hier mit den 1,8 Ohm Clapton Coils vom Triton Mini, die finde ich noch besser als die 1,8 Ohm vom Nauti.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:30
avatar  Softius
#56 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Gib nicht so schnell auf Evi, bei Bully smoke kann man die Vaporesso cCells 0,9 Ohm einzeln kaufen. Versuch macht kluch. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:36
#57 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

ne aufgeben kommt nicht frage.Ich wusste ja dass der Melo 3 Mini nicht geeignet is aber war halt im Set mit der Pico dabei.Ich müsste irgendwo noch ne EVIC liegen haben.weiß nicht mehr wie sie geheißen hat damals.vor 3 oder 4 Jahren gab ich mir die mal geholt und dazu nen Clearomizer der einfach cool war.Wenn ich's finde sag ich Bescheid.damit war ich sehr zufrieden.war noch die Zeit von Vivi Nova und Co


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:43
avatar  Softius
#58 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ich habe meinem Mann vor einiger Zeit den Tilemahos Springomizer Clone gekauft. Er mag auch nicht wickeln will aber dennoch viel Geschmack haben. Der Clou an diesem VD besteht darin, dass man die Wendel nur einlegt, bewattet und das wars. Ist definitiv nur etwas für Backenhörnchen, aber geschmacklich weitaus besser als VD mit Fertigköpfen. Vielleicht käme Dir so etwas entgegen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:49
#59 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #52
@Evimaus1989 mit dem Melo3 und 9mg Nikotin hast Du natürlich auch gleich mal ne Hausnummer gewählt.


Wie meinst du das?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:02
avatar  Softius
#60 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Wenn Du den Melo3 sagen wir mal offen wie ein Scheunentor dampfen würdest/könntest, dann sind 9mg Nikotin schon heftig. Also mir würde dann zumindest nach 3 Zügen schwindelig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:06
avatar  Softius
#61 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1002...ank-clearomzier

Falls es Dich interessiert kannst Du Dir auch mal ein Video dazu auf YouTube (Philgood) ansehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:59
#62 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Als ich meinen ersten SelbstwickelDLverdampfer gewickelt hatte hab ich mein 9mg Liquid reingetan und musste husten, weil der Dampf sehr kratzig war. Am nächsten Tag kam mir dann die Eingebung: Wenn ich 3-4 mal so viel Liquid verdampfe, sollte ich den Nikotin Gehalt auch auf ein Drittel reduzieren. Hab dann das Liquid verdünnt und WOW, lecker...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 10:08)
avatar  aaargh!
#63 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

@Evimaus1989
Hab mal wieder in Deinen Thread geschaut :)
Genau diesen Ausgang hatte ich erwartet, als Du Dich für den Melo entschieden hast.
Eigentlich hattest Du schon die richtigen Hinweise bekommen - allerdings auch ein paar weniger hilfreiche.

Wie Markus schon richtig sagte, ist in erster Linie das Design des Verdampfers ausschlaggebend für seine Backendampftauglichkeit.
Falls Du Dir den von mir empfohlenen Thread gegönnt haben solltest, weißt Du auch, dass das Luftröhrchen im Verdampfer der Knackpunkt ist. Du kannst die Airflow noch so winzig einstellen und ein noch so enges Drip Tip aufschrauben - wenn da ne 5mm-Düse die Coil anbläst, wird das keine befriedigende Dampferfahrung bei MZL. Einige werden da vielleicht widersprechen, aber das liegt vor allen Dingen daran, dass Backendampfen ein sehr dehnbarer Begriff ist. Zum andern scheinen sich Viele mit ihren Geräten irgendwie zu arrangieren und haben entsprechend eine andere Sicht darauf als z.B. @Dampfphönix, der sich mit dem Thema intensivst beschäftigt hat und dessen Einschätzung man sich als Backendampfer guten Gewissens zu Herzen nehmen kann.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber Du hast - und das ist Fakt - mit einer dünnen "Anblasdüse" ein komplett anderes Dampfverhalten als mit einer eng eingestellten Airflow. Und da können noch so viele ihre Subtanks drosseln und was von strengem Zugwiderstand erzählen - das ist einfach eine komplett andere Geschichte.

Und ich erzähle Dir da auch nix vom Pferd, denn nachdem ich mittlerweile die für mich geeigneten Backenhörnchen-Setups gefunden habe, unternehme ich auch gerne längere Ausflüge in die Lungenhörnchen-Sub-Ohm und Tröpfler-Welt, die ich als nette Abwechslung empfinde, aber allein von den Geräten her einfach nichts - und zwar gar nichts - mit MZL zu tun hat.

Ich finde das mit dem Prism 18 oder Prism 22 nach wie vor interessant und würde so einen an Deiner Stelle beim nächsten Einkauf einfach mal in den Warenkorb legen. Einfach mal, um es auszuprobieren. Denn am Testen bist Du doch eh, oder?

Dann mal weiterhin viel Erfolg und viele Grüße!

PS: Weil das an anderer Stelle aufkam: Wenn Du auch direkt in die Lunge ziehen willst, würde ich den Nikotingehalt für den Anfang halbieren und dann mal schauen, ob Du nach oben oder unten korrigieren möchtest.

PPS: Ach, das hat @Gliese777Ac ja schon gesagt :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht