Taifun GT III Clone läuft aus

  • Seite 2 von 2
17.11.2016 20:18
#26 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #25
Danke @Dette, gleich mal ne Bestellung gemacht. Shenray baut wirklich gute Clone und hat auch schon einen entsprechenden Ruf.



kann ich so bestätigen und ganz ehrlich sind die neueren nochmal um längen besser als die älteren wie z.b. kronos von sr der war auch gut aber nich wie die jetzigen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 05:38
avatar  Tormk
#27 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 18:52
avatar  Dette
#28 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Scheiße Glas kaputt! Wollte nachzahlen, als ich die topcap losdrehen wollte , kam der ganze Kamin mit. Also wollt ich mal beherzt den oberen Deckel vom Glas nachziehen und KNACK! Ist das ein Scheiß dünnes Glas. Fehlkonstruktion! Bin am überlegen mir aus Plexiglas was zu machen. Werd aber schonmal nen 5er pack ersatzgläser holen.
Mist, grad mal einen Tank nur gedampft!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 20:37
avatar  HarryB
#29 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Ick zitiere mir mal teilweise von selber:

Zitat von HarryB im Beitrag #16

...
- Der O-Ring der TopCap saß nicht in seiner Nut, sondern auf dem Gewinde, ließ sich leicht in Ordnung bringen.
- Die LC drehte sich beim Lösen der TopCap mit, als Abhilfe den oberen O-Ring der LC gegen einen dünneren getauscht.
- Da der Tankring unter der TopCap noch "Luft" zum Tankshield hatte wurde der Glaseinsatz auf einem feinen Schleifleinen etwas abgezogen.
JaNee, passt!


Dein Problem @Dette hat nix mit einem "Scheiß dünnen Glas" zu tun, sondern damit, dass manchereiner ein Grobschmied zu sein scheint.
Extra für dich mal in fett einen Lösungsansatz, den ich auch beim "Scheiß dünnen Glas vom fastechten Feuervogel" praktiziert habe.
Falls du diesen meinen Rat in die Tat umsetzt, denke bitte daran, dass auf der unteren Öffnung des Glastanks eine Silikondichtung sitzt, die du im Fall des Falles wechschmirgelst (was zu weiteren erheblichen Problemen führen könnte).
Ein Metaller würde sagen: "Nach fest kommt ab!"

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 01:25
avatar  Nixe
#30 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

*Lesezeichen*

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 01:40
#31 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #29

Ein Metaller würde sagen: "Nach fest kommt ab!"



naja.. in dem Fall wohl eher "im Ar...h"


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:34
avatar  Havanos
#32 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

So, nach langer, langer Zeit bin ich dann doch endlich mal dazu gekommen, mir den originalen Dichtungssatz für den GT III zu besorgen.
Ebend aus der Packstation befreit und nun auf der Arbeit alle Dichtungen getauscht, fein neu wattiert und siehe da, der GT III Clone
ist brav, schmeckt umwerfend gut und sifft kein bisschen mehr.

Mir ist beim Tausch der Dichtungen aufgefallen, dass zum Einen die große Dichtung zwischen Base und Kamin auf dem Clone kleiner und etwas dünner war als die originale und zum Anderen die Dichtung am Pluspol erheblich dünner war beim Clone als die echte.
Ich habe einfach mal alle Dichtungen ausgetauscht und es hat tatsächlich geholfen

Dennoch werde ich mir baldmöglichst den originalen GT III holen, es lohnt sich einfach und ich finde, solche Arbeit gehört belohnt


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 14:25
#33 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Zitat von Havanos im Beitrag #32
So, nach langer, langer Zeit bin ich dann doch endlich mal dazu gekommen, mir den originalen Dichtungssatz für den GT III zu besorgen.
Ebend aus der Packstation befreit und nun auf der Arbeit alle Dichtungen getauscht, fein neu wattiert und siehe da, der GT III Clone
ist brav, schmeckt umwerfend gut und sifft kein bisschen mehr.

Mir ist beim Tausch der Dichtungen aufgefallen, dass zum Einen die große Dichtung zwischen Base und Kamin auf dem Clone kleiner und etwas dünner war als die originale und zum Anderen die Dichtung am Pluspol erheblich dünner war beim Clone als die echte.
Ich habe einfach mal alle Dichtungen ausgetauscht und es hat tatsächlich geholfen

Dennoch werde ich mir baldmöglichst den originalen GT III holen, es lohnt sich einfach und ich finde, solche Arbeit gehört belohnt



Genaus so möchte ich auch vorgehen:)
habe mir mal den Close bestellt und original o-ringe. Wenn es mir taugt bekommt smokerstore auch den Originalpreis :)

Schmeckt der Close exakt wie das Original?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 14:26
#34 RE: Taifun GT III Clone läuft aus
avatar

Close = Clone ....bescheuerte Autokorrektur :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht