eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl

  • Seite 7 von 7
17.03.2017 18:26
#151 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Oooch, mir stinkt der nicht, von mir aus macht der nochmal 500Mio, ist mir knödelwasser. Trotzdem werde ich wegen vorangegangener 40 Jahre Kundenbindung NIE proprietäre vorgefüllte Kartuschen verwenden, egal von wem, das hat mit germanisch überhaupt nix zu tun, nur mit Vertrauen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:26
#152 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Tya, selbst die Vype wird in China gebaut, wie die > 80% aller auf dem Markt befindlichen Geräte. Und auch in China gibt es hervorragende Liquid, und nix schlechter als in Europa hergestellte. Die kochen auch nur mit Wasser, sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 20:22
#153 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Das üble ist die Abhängigkeit die durch Monokultur entsteht, in dem Fall wenn es nur noch Kartuschen gibt die man nicht mehr nachfüllen kann.
Dann müssen wir die dampfen, ob wir wollen oder nicht. Wir müssen auch die Kartuschen kaufen, egal wie teuer die sind.
Das ganze Problem sind nicht die Kartuschen, sondern das eventuell ausschließliche nur noch Kartuschen dampfen können.
Dann haben wir keine Alternative mehr und diese Abhängigkeit öffnet dann genau wie bei den Kippen den Herstellern alle Möglichkeiten.
Wenn die Kartuschen für alle Bequemen 50% der verkauften Geräte aus machen oder 70%, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Sobald aber alles verschweißt ist und das Wissen weg und die Bunker leer, dann kann keiner mehr sich eine Literflasche VD kaufen und das mit seinem teuren Nikotinliquid mischen und so immer noch über die Runde kommen.
Für alle die wenig Geld haben sind die aktuellen Preise für Tabak schon fast nicht mehr zu tragen und die Kartuschen werden da nicht wirklich entlasten.
Ich mahne nur vorsichtig zu sein mit der aktuellen Ruhe und dem scheinbaren Frieden und alle Anzeichen zu überprüfen die uns, über die natürliche Art wie wir von den Dampfen abhängig sind hinaus, noch abhängiger machen.
Achtung: Das MP3 kostet zwar nur noch geniale 10 ct, zerstört sich aber nach dem ersten hören von selbst. Das dient zu ihrem Schutz. Kaufen sie besser einen 5erPack.
Auch die Einschränkung der Aromen geht in Richtung zugeschweißter Kartuschen.
Ist euch schon mal aufgefallen das viele gerne dampfen und einige nicht wenige von Genuss reden? Wie viele freut es sich die Liquids selbst zu mischen? Glaubt ihr wirklich dass davon was übrig bleibt wenn es noch 10 eingeschweisste Aromen gibt und die Werbesprüche klingen wie "Ich dampfe gerne".

Unsere aktuellen Dampfen sind eine ganze Packung voll Auslösern die zur Freude am dampfen führen. Es ist nicht nur das Dampf inhalieren. Darauf wird es aber reduziert wenn es nur noch diese Geräte gibt.
Auch wird das Dampfen im Falle des Falles die meisten sozialen Komponenten verlieren. Diese Dampfen werden alle in etwa gleich dampfen und gleich schmecken. Was für den einen ein Segen ist, ist für den anderen ein Fluch.
Wichtig ist dass die aktuellen Techniken nicht ganz aus dem Mainstream verschwinden, kleine Grüppchen von Freaks und CloudChasern wird es immer geben, da wird das Wissen weiter leben, davon gehe ich genau so aus.
Ich sehr aber ein ganzes Heer von Dampfwilligen die den Weg zu diesen Grüppchen weil mit Zeitaufwand und Lernkurven verbunden nicht finden werden, was ist mit all denen denen es so geht wie aktuell den vielen die was ganz Spezielles brauchen um beim Dampfen bleiben zu können? Das halbe Forum hier ist voll. Aktuell kann man die Geräte an die eigenen Bedürfnisse anpassen, das wird man im Falle einer Monokultur nicht mehr können.
Es gibt da einige Szenarien die denkbar sind. Eines wäre das es für BIG T die ja auf unausgelasteten Kippenfabriken sitzt ein guter Weg den Kippenabsatz wieder anzukurbeln. Sobald die Dampfer abhängig sind weil es überwiegend nur noch diese Kartuschen gibt sinkt unmerklich nach und nach die Qualität der Dampfen oder die Verfügbarkeit so das befriedigend Dampfen nicht mehr möglich ist. Das verschwinden der Dampfen aus der Gesellschaft ist auch auf diesem Weg möglich und das wäre allen Feinden sehr lieb, ...und Erl wäre es egal, der hat bis dahin schon längst den Braten gerochen und an Big T verkauft.
Es schadet nicht wenn man bewusst den Unterschied/Konsequenzen zwischen freiem/individuellen Dampfen und gleichem Dampfen klar hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 20:45
#154 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Die Anfänge des Dampfens, da gab es nichts auf dem Markt, Aromen nicht, die fûr das Dampfen gemacht wurden, und auch die Geräte mussten selber gebastelt und getunt werden.

Ne dennoch wurde daraus das, was es heute ist. Ich lebe da in der Hoffnung, dass viele zur Not auch Wege beschreiten, welche sich über Beschränkungen hinwegsetzen.

Die meisten jedoch wollen nur kaufen und nutzen. Und da wird die Kerbe geschlagen. Und da hoffe ich, dass viele fordern, dass sie auch auf Harm Reduktion und das für sie geeignet Material nicht verzichten wollen.

Bei dem Horror Szenario, dass es nur noch Kartuschen Systeme zu kaufen gibt, da muss ich meine Geräte und Verdampfer wohl noch versichern lassen, eine Fette Kette anschweißen, und in einem Tresor verstauen, samt Bunkerbase.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 07:33
avatar  Andi
#155 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Vielleich gibt es Dampfer, die gerne Kartuschensysteme haben möchten, auch wenn die unverhältnismäßig teuer sind. Vielleicht gibt es auch solche, für die das Dampfen überhaupt nur mit Kartuschensystemen infrage kommt. Wenn nicht, würden solche Systeme von ganz allein wieder aussterben bzw. wären es schon längst.

Und zwischen "es gibt Kartuschensysteme" und "es gibt nur noch Kartuschensysteme" liegt ein ganzes Universum von Möglichkeiten.

Ach ja, und Vielfalt auf dem Dampfermarkt schließt in meinen Augen auch Kartuschensysteme mit ein (auch wenn sie mich persönlich überhaupt nicht interessieren).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 08:04
avatar  rihana
#156 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

und ich hab keine lust mehr auf riesenwolken und geräte die siffen oder einfach zu groß und schwer sind.
deshalb ist die my von erl zu mir unterwegs.....

schade, dass die wismec myjet oder die juul hier nicht zu bekommen sind. für die wismec gibt es leerdepots zum selber nachfüllen.

für mich ist und war das dampfen ein zigarettenersatz, ich bin immer noch auf mind. 18 mg nikotin, weniger bringt mir nichts.

schaun mer mal. die kosten sind mir erst mal wurscht.......

ich für meinen teil hab die schweren boxen mit den siffenden gedöns erst mal in die bunkerschublade verbannt, auch die aio boxen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 08:16
#157 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

Kriegen wir einen Testbericht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 10:52
avatar  rihana
#158 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

die post war da.......

das ging schnell, freitag nachmittag bestellt

erster eindruck mit 18 mg tabak pod

toll

schöner leichter zugwiderstand, super für mtl und für mein empfinden genügend dampfentwicklung. das tabakliquid schmeckt sogar erschreckend gut, riecht aber etwas........

feines, kleines gerät......viel schöner und stylischer wie die normalen cigalikes.

super für mich im täschchen tagsüber und im büro

jetzt mal ausgiebig testen wie lange die batterie ohne laden hält.......eine aufladung am lappy oder ner powerpack soll ca. 45 min. dauern.

schaun mer mal


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:18 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 12:19)
avatar  rihana
#159 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

kurzes update.........das tabakliquid riecht mir zu streng, hinterlässt auch einen nachgeschmack.
also tabak/menthol ausprobiert.......schon viel besser.

wenn die pods mal leer sind, versuche ich die mal nachzufüllen mit meinem liquid wie in den youtube videos gezeigt.

das soll ja bis zu 4 mal funktionieren, bevor der coil aufgibt....

wir guggen mal.

das gerät und die idee ist auf jedenfall toll.

hoffe die wismec myjet ist hier auch bald erhältlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 14:11
#160 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar
Moderatorin

@Rihana könntest Du Deine Bewertung/Test update evtl. kurz nochmals hier hin kopieren?
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör


damit man es wieder findet.

22.03.2017 07:48
#161 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar
Moderatorin

Danke @rihana für die Bewertung.... Hätte nie gedacht, dass es hier nach dem iCare-Shit- und persönlichem Bashingstorm über irgendwelche Minis überhaupt noch Bewertungen geschrieben würden. Bin angenehm überrascht ;)

Ich bin gerade nicht so auf dem neusten Stand, handelt es sich bei dieser myErl um ein Gerät mit Zugautomatik??

22.03.2017 17:20
avatar  rihana
#162 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

ja, zugautomatik........


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 18:16
#163 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar
Moderatorin

Danke, na dann kann ich ja jetzt endlich in den Dampferruhestand ;)

22.03.2017 18:23
avatar  rihana
#164 RE: eGarage Dampfen 2.0: Interview mit von Erl
avatar

die i-care ist gegen diesem teilchen ja ein klotz/klötzchen
und das dingens sieht eher wie ein inhalator aus dem medizinbereich aus

meine i-care liegt in der lade, wo die geräte für "böse zeiten" reinkommen

schaun mer mal........evtl. kommt der flache flupps hier ja sogar in die rundtonne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht