Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Niemand hat die Absicht...

#1 von alpha-qx , 05.12.2016 03:54

...sich vorzustellen.

1. Einleitung
Ich möchte hier nur in aller Kürze eine Problemlösung absetzen ohne weiter groß am Forum zu partizipieren, um ein paar Leidensgenossen etwas Lebenszeit zu ersparen. Also liebe Admins, wenn Ihr Muße habt, editiert diese Einleitung raus und verschiebt den Rest entsprechend - warten auf ne weitere Freischaltung werde ich jetzt nicht ;)

2. Das Problem
Vaporesso cCell Keramik Verdampferköpfe kokeln / schmecken eklig / das Liquid läuft nicht gut nach

2a. Die extrem kurze Lösung für Lesefaule
Schraubt den verdammten Tank ab und zu auf, damit Luft rein kann.

3. Setup
eLeaf iStick 40W / Vaporesso Target Pro Tank 2,5ml / cCell Verdampfer 0,9 Ohm Kanthal / Liquid mit 67,5% PG

4. Details
Target Pro Tank kürzlich erworben, Verdampfer 0,5 Ohm SS war vorinstalliert. Liquid rein, kurz gewartet und ab geht's. Alles wunderbar, Geschmack toll, klasse Dampfentwicklung.
Später: Kopftausch, erst den mitgelieferten 0,6 Ohm SS. Funktionierte irgendwie nicht besonders gut, schmeckte teilw. ekelig. Ob da jetzt etwas kokeln kann oder nicht, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall tat er nicht, was er sollte.

Dachte ich mir ok, Pech gehabt, der ist vlt. schlecht produziert. Also nächsten Kopf rein, 0,9 Ohm Kanthal, original von Vaporesso. Selbes Spiel. Ok. Noch einen rein - schon wieder. So viel Pech kann man ja nicht haben. Eine Nacht stehen und saugen lassen - keine Besserung.

Long story short: Endloses googeln und Foren-lesen ohne wirklich brauchbares Ergebnis.
Schütteln half nix, ohne Energie drauf ein paar mal kräftig saugen - auch nix.

Verdacht lautete auf schlechten Liquidnachfluss. Wenn man das Gerät ein Weilchen stehen ließ, ging der erste Zug okay, danach wurde es rapide schlechter. Man konnte sich so durch eine Tankfüllung quälen, aber es war kein Genuss.

Zwischenfeststellung: Wenn der Tank fast leer war, floss es besser nach. Außerdem, wenn man ihn - warum auch immer - geöffnet hatte.

Habe dann testweise 4-5 Tropfen Liquid von oben in den Verdampferkopf geträufelt, so dass sich die Keramik benetzen konnte. Dann befeuert - toll, so soll das sein.

Also: Liquidmangel. Warum? Kann ich mir nicht so recht erklären.

Theorie: Irgendwas dichtet zu gut ab und im Tank entsteht ein Unterdruck, der das Nachsickern zu doll verlangsamt oder unterbindet.

Die (etwas obskure) Lösung: Gelegentlich den Tankdeckel aufschrauben. Muss noch nichtmal ganz auf, bloß so, dass Luft rein kann. Dann sickert es brav nach. Wenn man von oben reinleuchtet, kann man auch einigermaßen erkennen, ob die Keramik benetzt ist, oder furztrocken.
Obskur deshalb, weil es inzwischen mit demselben Kopf auch ohne Aufschrauberei gut funktioniert. Das kann ich mir nun nicht erklären, aber hey, das Ergebnis zählt.

5. Disclaimer
Mag sein, dass meine Theorie völliger Bullshit ist und der Hund ganz woanders begraben liegt. Geholfen hat's bei mir aber trotzdem.


Cheers!


alpha-qx  
alpha-qx
Beiträge: 2
Registriert am: 05.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

RE: Niemand hat die Absicht...

#2 von Volker Hett , 05.12.2016 10:54

Moin,

ich habe nur deine ersten Sätze gelesen. Du interessierst dich nicht für dieses Forum, nicht für diese Regeln, dir ist egal ob deine Beiträge irgendwo gefunden werden,egal ob andere Newbies deine Fragen nicht finden und erwartest eigentlich auch nicht, dass dann ein anderer sich die Mühe macht.

Deiner Sichtweise kann ich nachkommen.

Um bei der Überschrift zu bleiben, niemand hat die Absicht zu viel Arbeit zu machen. Du nicht, wir auch nicht.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 2.532
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

RE: Niemand hat die Absicht...

#3 von alpha-qx , 05.12.2016 14:11

Moin Volker,

doch noch ein paar Sätze zur Klarstellung, ich glaube meine durchaus gut gemeinte Intention ggü. der Community ist nicht angekommen. Wenig verwunderlich freilich, wenn man nur die ersten Sätze liest ;)

Ich interessiere mich nicht für dieses Forum: Korrekt!
Ich interessiere mich nicht für diese Regeln: Auch korrekt!
Mir ist egal, ob meine Beiträge irgendwo gefunden werden: Nein, herrje! Wozu habe ich das sonst geschrieben? Ich wette mir Dir um nen Drink, dass dieses Thema in 2 Wochen bei Google unter den Top 5 Ergebnissen sein wird, wenn jemand nach "Vaporesso cCell Keramik kokelt" o.ä. sucht. Und genau das würde wohl jeder mit einem gleichartigen Problem tun.
Das zu verstehen setzt allerdings ein paar Kenntnisse über SEO voraus.

Jedenfalls: Schalte mich nicht frei - ist mir egal. Wenn Du der dampfenden Community aber einen Gefallen tun möchtest, und eben das wollte ich, editier den wesentlichen Inhalt des Themas in die richtige Kategorie, gib ihm eine Überschrift und ein paar Leuten mit dem gleichen Problem könnte geholfen sein.

Verzeih die anarchistische Grundeinstellung, aber wenn ich ein paar Zeilen erzwungenen Vorstellungs-Bla vom Stapel lasse, die niemanden interessieren, ist damit auch keinem geholfen.

Nichts für ungut & schöne Grüße!


alpha-qx  
alpha-qx
Beiträge: 2
Registriert am: 05.12.2016


RE: Niemand hat die Absicht...

#4 von Cawdor , 05.12.2016 18:51

Zitat von alpha-qx im Beitrag #3

(...)
Ich interessiere mich nicht für dieses Forum: Korrekt!
Ich interessiere mich nicht für diese Regeln: Auch korrekt!
(...)


Na ist ja prima, dann können wir hier ja schließen...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


Softius hat das geliked!
 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.111
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wiesbaden & Bretten
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


   

Hallo zusamen
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen