ASMODUS Stride VR-80W

  • Seite 11 von 11
13.03.2018 11:11
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#251 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Habe ihn extra nur für die Arbeit genommen, damit er endlich den Geist aufgibt und ich was neues bekomme.
Den Gefallen tut er mir aber nicht und ist noch genau so gut wie am ersten Tag.
Ich bekomme noch lange nichts neues, denn der zweite Stride als LTD Edition Gold liegt immer noch unbenutzt im Bunker.
Störend finde ich jedoch:
Kein Update
Kein Passthrough
Kein Preheat
Sonst aber aller erste Sahne.
Man muss auch erheblich weniger Watt einstellen als bei meinen anderen AT's um auf die gleichen Volt zu kommen bei exakt identischer Wicklung/Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 12:41
avatar  Dette
#252 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar

jo, meiner verrichtet auch unbeirrt weiter seinen Dienst.
Ich hab nur 2 Kritikpunkte, bei der Metallblende scheint es mir so, als wenn langsam die Beschichtung abgeht. Ich meine es kommt ein weinig gelblicher Schein durch.
Anscheinend ist das Messing vernickelt, oder verchromt. Da hätten die mal besser VA genommen...
Was mich immer gestört hat, das man nur in 1W Schritten einstellen kann. Wenn man in einem Bereich um 13W dampft, ist 1W rauf oder runter schon ne Hausnummer.
1/2 W Schritte wäre das mindeste gewesen.
Aber immer noch ein schönes Teil.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 17:48
#253 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Mein Stride wird nach nur 1034 Puffs in die Restmüll Tonne gekloppt.
Er saugt mir im Stillstand die Akkus leer bis Low Batterie angezeigt wird.
Timer ist auf 90 Minuten gestellt und normal kann ich damit 24 Stunden und 2 FeV Füllungen dampfen.
Seit gestern macht er mir die Akkus nach 6 Stunden leer bis 3,21V Restspannung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 23:15
avatar  LoQ
#254 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
LoQ

Komische Geschichte....meine kann ich wochenlang stehen lassen (ich weiß soll mensch nicht!), da passiert gar nichts...schade drum, vielleicht kann das noch jemand als Ersatzteillager gebrauchen ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 08:29
#255 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Ich kann es ja selber nicht glauben und deshalb habe ich gestern Abend 20 Uhr noch mal einen
neuen HG2 rein und einen Verdampfer aufgeschraubt und das ganze im ON Modus bis heute früh stehen gelassen ohne zu dampfen.
Akku ist um 8 Uhr noch randvoll und ich weiß nicht was der da herum gezickt hat.
Werde das weiter beobachten aber für unterwegs darf zur Sicherheit jetzt mal ein anderer AT sein Können beweisen,
bis das über einen längeren Zeitraum zuverlässig mit der Funktionalität der Stride geklärt und getestet ist.
Würde mich freuen wenn er wieder geht, weils ja ein super schöner und stabiler AT ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 10:17)
avatar  Bernie
#256 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #254
Komische Geschichte....meine kann ich wochenlang stehen lassen (ich weiß soll mensch nicht!), da passiert gar nichts...

Ebenso läuft meine CKS Version seit März 2017 problemlos und der Akku hält auch wochenlanges Parken verlustfrei aus! Wenn ein At im Ruhemodus Spannung verliert, dann kann das nur an der Verarbeitung liegen: Vielleicht kannst du den noch zurückschicken oder den Chip austauschen lassen oder liegt es an der Verdrahtung, dass hier kleinste Kriechströme den Akku leer saugen? Keine Ahnung. Aber normalerweise kommt dies eben nicht vor, was ja die meisten User hier bestätigen können!
...na dann wünsche ich Dir @Rubicon4.0 noch viel Erfolg mit Deiner Spürnase: Vielleicht erkennst Du doch noch einen winzigen, heimlichen Stromsauger!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 18:48)
#257 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Das wird nix mehr mit meiner Stride.
Seit heute früh dampfe ich mit einem HG2 und dem Flashi bei 22 Watt.
Normalerweise ist der Balken für den Akku zu dieser Zeit zwei Striche runter aber er steht immer noch auf ganz voll.
Bin ja gespannt wann er abfällt und ob er dann gleich in den Low Batterie Modus geht.

Letzter Satz auf Wunsch vom Ersteller gelöscht. LG nellewalli


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 18:07
#258 RE: ASMODUS Stride VR-80W
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Mittag komplett zerlegt, mit Pinsel und viel Isopropanol gereinigt (ersäuft) und zum trocknen in die Sonne gestellt bis jetzt.
Gerade zusammen gebaut und läuft und zeigt den Akkustand wieder genau an. Mal abwarten was die Zeit bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht