Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern

  • Seite 1 von 6
28.12.2016 21:47
avatar  sWed
#1 Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin zu 100% kein newbie, dampfe seit 4jahren.
Überwiegend mechanisch am drippen...
Baue mir meine claptons etc selber...
Jetzt aber zu meinem problem:

Seit geraumer zeit habe ich auf allen mods (woodpecker, petri lite tube, nemesis selbst auf einer geregelten vtc mini) mit allen verdampfern (twisted messes v2, dog3, petri rta...) und sämtlichen wicklungen und drahtsorten einen enormen voltdrop.
Selbst diverse akkus habe ich schon durch.

Ich kann wickeln was ich will, vom widerstand über drahtsorten über diverse coils es kommt in egal welcher konstellation immer nur ein laues lüftchen raus.

Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter, vielleicht von euch jemand eine ahnung?
Egal ob 0.1 ohm oder 0.4 es dauert ewig bis coils heiss werden und dann kommt eben auch nichts raus.

Das problem ist quasi von heute auf morgen aufgetreten und bisher nicht lösbar/auffinbar.
Habe schon alles bis auf den letzten isolator auseinander genommen sauber gemacht und wieder zusammen gebaut aber bringt alles nichts.

Hilfe bitte! Wenn es so weiter geht verkaufe ich alles und....verstehe es nicht mehr in 4 jahren dampfen noch nie gehabt soetwas.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 21:50
avatar  Sonom
#2 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Was ist mit den Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:02
avatar  sWed
#3 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Sony konion vtc5, lg hg2, samsung 25r ... alle durch und alle verhalten sich gleich

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:03
avatar  chwa
#4 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Hast du auch mal neue Akkus ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:06
avatar  sWed
#5 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Nein nagelneue nicht, kann mir aber kaum vorstellen das zeitgleich alle akkus das selbe schlechte verhalten haben.
Zumal die lg noch relativ neu sind und selten genutzt wenn ich mitm multimeter an die akkus gehe sieht auch alles gut aus.

Ich glaube ich verkaufe alles... (goldene dotmod komplett kombi, woodpecker in bogota, 2x twisted messes v2, dog3, nemesis black, genius2 und vtc mini

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:07
#6 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar
Moderator

Also ich würde auch auf die Akkus tippen, dass alle gleichzeitig den Geist aufgeben ist aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn, dein Ladegerät hätte ein Problem


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:09
avatar  sWed
#7 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

So eine kacke... nervt mich gerade total.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:12
avatar  joe-59
#8 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

alle Kontakte gereinigt ?

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:12
avatar  sWed
#9 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Ladegerät nutze ich ein xtar vp4

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:13
avatar  sWed
#10 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Ja alles gereinigt, wie gesagt bis auf den letzten isolator zerlegt, bei allen verdampfern mit egal welchem AT das selbe selbst auf einer geregelten vtc mini

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:15
#11 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Wenn du sowieso ein Multimeter zur Hand hast, könntest du ja mal die Übergangswiderstände messen?

Und ja, wenn es bei verschiedenen Verdampfern, AT und Akkus gleichermaßen auftritt, würde ich auch das Ladegerät ins Auge fassen. Sonderlich viele andere gemeinsame Fehlerquellen gibt es dann ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:22
avatar  Duck
#12 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Ich würde auch auf das Ladegerät tippen als einzigen gemeinsan Nenner. Check doch als Erstes mal ob die Akkus nach dem Laden ohne Last 4,2 V aufweisen.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:22
avatar  sWed
#13 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Wie genau soll ich wo was messen?
Ladegerät (akkus, ja hmmm) multimeter sagt akkus sind voll genau wie das Ladegerät, ich habe keinen bock mehr.
Ich glaube meine sachen stehen zum verkauf.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:24
avatar  sWed
#14 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Wenn ladegerät sagt voll, hat ja auch displays (4,2) sagt multimeter auch 4.2V

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 22:48)
avatar  sWed
#15 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Bitte keine Verkäufe außerhalb der Flohmarkt Bereiche...
Cawdor

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 22:29)
avatar  Duck
#16 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Ach so, das sollte eine Verkaufsanzeige werden und Du hattest gar kein Interesse an einer Lösung. Dann sag das doch gleich.

Es ist ca. 45 Min her seit Du den Thread gestartet hast...

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 22:30)
avatar  SiYing
#17 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Nehm ich alles. 50,- € mehr hab ich nicht.
Bei dir liegt ein Fehler vor. Irgendwas weißt du zuviel. Pack das in die Bunkerkiste und fang nochmal von vorn mit einem Starterset an. (Die Kacke kenn ich von Linux auch. Zwei use-flags geändert und alles läuft)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:31
avatar  sWed
#18 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Gibt es denn bekannte probleme mit dem vp4 von xtar?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:34
avatar  sWed
#19 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Erst einmal habe ich das prob nicht erst seit 45min sondern schon 2 wochen seit dem steht der kram auch nur rum, bin sowieso im umzugsstress von daher nicht wirkl zeit mich um die dampfen zu kümmern. Heute jedoch dachte ich mir komm wickel mal neu und teste alles inruhe aber egal was es ändert sich nichts.

Und eine verkaufsanzeige sollte und soll es auch nicht werden. Bin nur frustriert und es nervt mich aber gewaltig.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:34
avatar  chwa
#20 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Beruhig dich doch erst Mal. Macht doch keinen Sinn direkt alles zu verkaufen. Hier gibt es bestimmt auch ein paar, die ähnliche Probleme hatten und immer noch dabei sind.

Hast du die Möglichkeit einen neuen Akku in einem anderen Ladegerät zu laden und dann erneut zu prüfen?

Jedes Gerät kann mal den Geist aufgeben oder eine Fehlfunktion haben. Da dies, wie bereits angesprochen, der gemeinsame Nenner ist, würde ich hier zu erst prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:35
avatar  sWed
#21 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Nein habe ich aktuell leider garnicht chwa.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:36
avatar  sWed
#22 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Aber wie gesagt, wenn ich akkus ins das Ladegerät tue und sie laut ladegerät voll sind sagt mein multimeter das selbe.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:37
#23 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Köf dir einen geregelten Mod, zB einen Pico und dampf so weiter während du den Fehler suchst, warum dampfst du denn ungeregelt?
jeder Mod nur noch laues Lüftchen? und alle Akkus im Kreis benutzt? Ab und an tiefen entladen weil du nicht rechtzeitig den Akku gewechselt hast?
Ich glaub ja deine Akkus sind fertig, alle samt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:37
avatar  sWed
#24 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

Was mich stuttig macht, das es auf mech. Als auch auf der vtc mini genau das gleiche verhalten ist, da kann es doch kaum am akku liegen, hätte ich keinen geregelten AT da wäre ich bei euch aber durch den test mit einem geregelten AT würde ich die akkus ausschliessen oder habe ich einen denkfehler

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:38 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 22:39)
avatar  SiYing
#25 RE: Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern
avatar

So nun mal ernsthaft zur Problemlösung. Alles was helfen könnte wäre ein Stammtisch... oder jemand deines Vertrauens,
dem du einfach mal ein paar Teile zum Testen zusendest. Wollen mer dochmal sehen, was bei rauskommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht