Wie gehts jetzt weiter ?

04.01.2017 15:41
#1 Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen !
Seit 1 Jahr bin ich pyrofrei, dampfe nicht allzuviel (1-2ml/Tag) aber das sehr gerne. Habe mit einem Starterset ego-t(1100mA) begonnen, bei der ich 1 Akku schon verloren habe. Gerne wechsle ich aber den CE4 Clearomizer um immer wieder neue Liquids am Tag zu dampfen. Zusätzlich habe ich auch eine eGrip Oled VT für den starken Schmacht. Nun hätte ich gerne eine Weiterentwicklung der Ego-T, wo ich weiterhin die billigen unkomplizierten Verdampfer nutzen kann.oder gibts hier bessere Einwegverdampfer ? Könnt ihr mir hier zu etwas raten? Meine 1. war von Dipse und eigentlich für den Preis ganz ok. Aber ich glaube nicht der ganz letzte Schrei. Bitte um Mithilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 16:18
#2 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Vielleicht wäre der iStick Basic was für dich? Dort kannst du weitere GS-Air 2 Verdampfer günstig hinzukaufen und mit Magnetverschluss wechseln, aber kannst günstig die Verdampferköpfe tauschen, und musst nicht jedes Mal den gesamten Verdampfer wegwerfen. Ist dann halt eine (sehr kompakte) Box, aber der Akku wäre dann fast doppelt so groß...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 16:20
#3 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Wenn ich es richtig verstehe brauchst du einen Akkuträger auf dem du die CE4 Verdampfer weiter betreiben kannst.
Hattest du bei den Ce4 die Version wo man die Heizköpfe tauschen kann oder hast du die immer weggeworfen?
Bei den fantastischen 1-2ml kannst du nur bleiben wenn du einen VD findest der so ähnlich dampft.
Die Schwierigkeit ist das die CE4 einen ego Anschluss haben, daher passen sie nicht auf die leistungsfähigeren neueren Akkuträger.
Es gibt zwar Adapter, aber die sind nicht solide, da gibts des öfteren Konatktprobleme. Akkuträger mit hoher Leistung und passendem Anschluss kenne ich nur die Vamo,
es gibt aber noch andere. Weil du so wenig dampfst reicht dir aber auch ein kleiner Akkuträger mit eingebautem Akku,
zB ein Vision Spinner. Der Akku hält recht lange so wie du ihn benutzen würdest und hat den Vorteil das du unterschiedliche Clearomizer betreiben kannst weil du die Volt einstellen kannst,
damit kann man Serienstreuung kompensieren bzw die unterschiedlichen Widerstände.
https://www.vapango.de/vision-spinner-2-1600mah-akku
da kannst du die Ce4 weiter verwenden.
Wenn du dir einen Clearomizer besorgst der einen 510 Anschluss hat, dann bist du flexibler beim aussuchen des Akkuträgers. Aber brauchst du das?
Angenommen du hast den Spinner oder einen ähnlichen neuen Akku, da kannst du jeden Clearomizer drauf tun mit Ego Anschluss und auch schmälere mit 510 Anschluss.
Wenn der Akkuträger oder Akku mit Anschluss wie bei der Ego T ein wenig mehr Leistung hat wie zB der Spinner schadet das nichts, die Versuchung ist aber immer groß mit mehr Leistung im akku auch mehr zu dampfen.
Schau dir mal alle Clearomizer an die einen Ego Anschluss haben und alle Akkus die einen Ego Anschluss haben. Da gibt es auch bessere und etwas kräftigere als deiner aktuell sind, aber insgesamt bleibst du damit unter 5ml am Tag wenn du mit dem Ego CE4 1-2ml verbrauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 16:22
#4 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Mit den entsprechenden Magnetadaptern passen auch die einfachen Verdampfer CE4 u.s.w. in den IStick basic. (bis 14mm Durchmesser).
Und das Wechseln der Verdampfer, um mal was anderes zu schmecken, geht damit wesentlich einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 08:32
#5 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Danke für die Infos, genau so etwas in die Richtung https://www.vapango.de/vision-spinner-2-1600mah-akku brauch ich. Einfach etwas fortschrittlicheres, im Geschmack besseres, aber nicht den Liquidfresser. Und der Spinner ist die beste Lösung ? Clearomizer schmeiss ich dann immer weg, halten eh 1-2 Monate und 5 kosten 15 Euros.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 08:54
#6 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

oder gibts da auch eine geschmacklich bessere Lösung bei den Wegwerfverdampfern? Wie gesagt, bei meinem geringen Verbrauch mag ich nicht selbstwickeln oder schnick schnack


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 09:36
avatar  Romilia
#7 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

heute wirft man eigentlich nicht mehr die clearomizer weg, sondern die coils....
der hier
https://www.vapango.de/aspire-k1-bvc-glassomizer
ist ein gute lösung mit guten coils. wobei ich persönlich die aspire bvc-coils mit 1,6ohm den 1,8ohm vorziehen würde.

https://www.vapango.de/vapeonly/aspire-e...rsatzverdampfer

damit kannst du weiter liquidsparend dampfen
brauchst halt einen 14-15mm-akku dazu, aber der wird zu finden sein. geht natürlich auch auf einem 16mm akku wie dem spinner, sieht aber sch...aus

https://www.vapango.de/kanger-evod-1000mah-akku


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 09:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 09:58)
avatar  Chandra
#8 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Für den Vision Spinner würde ich dir eindeutig den evod-Verdampfer empfehlen.
Die Kombi sieht sehr gut aus (gleicher Durchmesser; Anschluß durch den Evod-Fuß verdeckt) - wie füreinander gemacht - und funktioniert prima, die coils kannst du wechseln. Einziger Nachteil: Einige Liquids (z. B. Menthol) schreddern das Plastik relativ schnell. Aber da du bis jetzt mit CE4-Verdampfern unterwegs bist, gibts da keinen Unterschied.

Der evod-Verdampfer kostet so um die 6 €, hält lange, schmeckt gut und frißt kein Liquid. Die Ersatz-Coils gibts für ca. 6€ (5 Stück) bei besserdampfen. Die brauchst du nur reindrehen, kein Wickeln nötig. Und Wegschmeißen des Verdampfers erst nach ein paar Monaten nötig (durchschnittlich)...je nach Liquid. Einer meiner evods hält mittlerweile schon seit zwei Jahren.

Vision Spinner mit evod-Verdampfer benutze ich regelmäßig, einfach eine Super-Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 10:00
avatar  Chandra
#9 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Nachtrag: Für den Vision Spinner benutzt du im evod-Verdampfer am besten coils mit 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 11:38
#10 RE: Wie gehts jetzt weiter ?
avatar

Ja..erstmal den neuen Akku Akkuträger definieren, dann einen schön passenden Vd finden, den testen ob er passt und dann überlegen wie lange du den dampfen willst um dann ggf
Ersatzcoils und Verdampfer zu bunkern... sagt das Eichhörnchen das den Winter kommen fühlt und Nüsse in sein Versteck bringt.
Es ist nicht zu vermeiden das die ganzen Verdampfer aussterben, wenn irgendwelche angemeldet werden dann eventuell die welche immer gut verkauft wurden,
das sind die CE4, die Evod VD und der Nautilus die mir da einfallen. Aber sicher kann man sich da nicht sein. Und billiger wird es auch nicht mehr wenn weniger davon verkauft wird.
Es stellt sich die Frage ob man vorsorgen möchte oder nicht.
Wenn du meinst für immer mit den CE4 oder den Evod Vd zurecht zu kommen, dann lohnt es sich diese in einer Metallausführung zu kaufen,
https://www.smokestop-berlin.de/iVape-M1-Clearomizer
das sind die letzten ihrer Art, zu einem unverschämten Preis, aber die Dinger sind stabil und die Evod gibt es auch als hochwertigere Version aus Stahl und Glasfenster.
Das Zuggefühl war bei meinem den ich getestet habe nicht so gut, ich bin auch empfindlich und sehr verwöhnt, aber ansonsten, auch vom Geschmack super. Wenn du mal eine Erkältung hast kannst du da starkes Menthol drin dampfen, kein Thema, die Ce4 /Plastikcleraros gehen davon schnell kaputt. An diesem Claero hast du aber auch einen stabilen 510 Anschluss.
Die Köpfe kann man selbst wickeln, dann ist einer so gut wie 5...rechne das einfach mal hoch. Schwierig ist es nicht und wenn man das kann kann man alles wickeln. Man kann, man muss nicht.

Hast du mal eine Vipe probiert?
https://www.govype.com/de/e-zigaretten-etank-starterset
meine die Produkte die der Tabakkonzern anbietet. Wenn du damit klar kommst (die die dampfen vermutlich nicht fassbar weniger als die CE4), dann kannst du Glück haben und musst dir gar keinen Kopf um Vorratshaltung machen. Das müssen nur die die mehr brauchen, das sind gefühlt zwar 98% hier im Forum, aber gar nicht so wenige draußen die genau so mit den kleinen Geräten zufrieden sind. Die kommen alle mit dem klar was die Zukunft bringen wird.
Du könntest eine Vype testen ob die Ok ist, dann dampfst du die und bis raus aus der Hetze in der wir hier noch so lange drin sind bis alle Regale leer sind oder es sicher ist was es noch geben wird oder nicht. Möglich ist aber auch das BIG T es schafft den Markt komplett zu übernehmen. Dann können sie jeder Zeit die Produktion der E-Zigaretten wieder einstellen, dann rauchen alle wieder die keine Geräte auf Vorrat haben. Ist die Frage ob man sich so weit bringen lassen will von der eigenen Sucht und den äußeren Bedingungen das man sich auf dieses Spiel einlässt.
Irgendwie kommt man immer durch, irgendwie wird in den nächsten Jahren egal was kommt immer noch was zu finden sein wenn man wirklich will, welcher Aufwand nun größer ist und was letztlich billiger kommt, jetzt ein paar gute Geräte und Liquid kaufen oder das nach vorne zu verschieben, ich weiss es nicht.

Spinner und Evod und du kommst sofort klar...du siehst es gibt viele viele Wege. Letztlich ist das für dich eine richtig gute Situation, andere müssen mehr dran knappsen und denken was sie denn tun können um ihre Gewohnheiten nicht umstellen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht