90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 134 von 137
16.02.2015 11:19
avatar  Apophis
#3326 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ups sorry .... musste jemand in FB schauen
Die Termine für 2015 stehen komplett seit Januar:
Geplante Stammtischtermine für 2015:
21.02 / 21.03 / 18.04 / 30.05 / 20.06 /
25.07 / 22.08 / 19.09 / 31.10 / 28.11 / 12.12

jeweils 17:00

Ich bin nicht euer Kindermädchen ... wenn Bedarf an diesen Thread besteht und er euch am Herzen liegt dann haltet ihn am Leben (ist ja wirklich keine schlechte Sache). Für mich persönlich bedeutet dieses Forum nur Streit. Wir haben in der Gruppe nun bald 400 Mann. Der letzte Post hatte mehr sinnvolle Komentare als hier in den letzten 3 Monate zu lesen waren. Ich geh mal davon aus das allein auf den Hofer Stammi 10 Leute anwesend sind die mit einen Smartphone die Termine in 5 Minuten raus bekommen. Wenn also jemand sich berufen fühlt diese Termine in den Foren zu teilen kann er das gerne machen.
Ich finde es auch komisch das in der Gruppe seit der Gründung kein einziger Streit oder auch nur ein böses Wort zu lesen war. Man kann also froh sein das nicht jeder in FB aktiv ist ....

LG
Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 11:45)
avatar  zwinkl
#3327 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Steffen-dampft
Das ist nun mal leider fakt, steffen, und das sehen viele leute ebenso, nur trauen die sich das nicht offen auszusprechen. Ich schon...und darum mach ich das auch.
Das wird eben von vielen so wahr-genommen und ist somit fakt. Im vergleich zu anderen stammis ist in N nunmal ein sehr großer pinoy-anteil und diese wolkenshows sehe ich auf den 6 weiteren stammis, die ich anfahre so eben nicht. Auch die kommunikation unter den stammi-leuten läuft da über die foren und eben NICHT über FB. So wie es eben bei uns hier früher auch gang und gäbe war. Und das das "zufällig" jetzt nicht mehr so ist wird gründe haben...

Wenn bei jedem stammi neue leute anwesend sind ist das dann doch prima. Nur guck mal bitte, wieviele von den neuen dann auch weiterhin kommen.
Nicht wenige finden da wegen ihrer CE4-ego-kombis eben keinen anschluß und das nervt diese leute auch. Glaubst du nicht ? Ich finde das schade...
Wenn man, wie du, ich und viele andere, gut bis sehr gut bestückt ist, merkt man sowas manchmal garnicht mehr. Die anderen aber sehr wohl...
Und wenn man dann zum einen keinen FB-account hat, zum anderen einfach(st)e hardware und dann letztendlich auch keine aktuellen stammi-infos
bzw. termine in den großen foren findet ist das mE ein grund, warum nicht noch viel mehr leute zum dampfen kommen. Denk mal drüber nach...

Dann kann der thread hier auch weiterschlafen. Ist eben nur schade, wenn, wie rainer oben schrieb, newbies anfragen und nix über EUREN stammi finden.
Es könnten also durchaus noch viel mehr leute kommen, wenn IHR euren thread hier pflegen würdet.
Schubsen macht mir nur spaß, wenn auch feedback kommt und andere auch was posten. Single-monoton-schubsen ist (mir u.a.) zu langweilig...

Im ERF ist der stammi-thread ja ebenfalls "eingeschlafen". DTF-thread tot, ERF-thread tot, alles läuft nahezu ausschließlich aus FB...was ist das dann ?
Ein FB-stammi oder nicht ? Es macht nunmal einfach den eindruck auf viele dampfer, vor allem newbies.

Auch wenn es nervt:
Dann pflegt eure threads in den foren. Ihr seid doch die nürnberger. Guckt mal, wie die hofer das machen...spätestens am tag nach dem stammi wird schon
der neue termin bekanntgegeben und so haben newbies dann 4 wochen zeit sich das einzuplanen. Und so finde ich das richtig und wichtig !

Reni (mod) hier anschreiben und eure termine anpinnen lassen solltet ihr machen, nicht ich, der 120 km weit weg wohnt. Findest du nicht ?
Guck mal oben hin...weder für februar noch für märz steht da was von eurem stammi. Aber da gucken newbies als erstes hin und nicht auf FB.

Edit: Erwin, genau das meine ich...ich finde eben, daß es nicht reicht alle termine in einem post anzugeben, weil das neue eben nicht finden.
Dann gib doch diese eben geposteten termine auch gleich noch an reni weiter. Spart die threadpflege und neue sehen das auch sofort.
Nicht jeder neue (nürnberger) ist erstmal beim hofer stammi um da dann den termin für nürnberg zu erfahren.
Bedarf für solche threads besteht sicher, aber wenn euch nürnbergern euer thread hier nicht am herzen liegt...wem dann ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:37
avatar  Apophis
#3328 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Dann sag ich mal warum ich diesen Thread hier als nahezu nutzlos erachte. Im ERF hat sich der letzte im November.2014 in den Thread verirrt. Es gibt kein Bedarf an einer Planung von Termin zu Termin da wir nun die kompletten Termine für das laufende Jahr ausmachen können. Wenn es gewünscht ist kann dies auch schon für 2016 gemacht werden. Es kommen allein durch Flyers ins 1-2 Shops so viele Newbies zum Stammi das man wirklich zufrieden sein kann. Es ist nicht das Ziel bei jeden Termin 50 neue Dampfer zu finden. Jeder hilft gerne und es ist ein fester Bestandteil von Dampferstammtischen Neulingen zu helfen. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.
Dennoch ist es ein Stammtisch und kein Beratungszentrum. Es ist auch nicht das Ziel das "durchaus mehr Leute kommen" mit jeden Termin gehen zirka 350 Einladungen raus Plus diejenigen die vom Stammi über Flyer oder anderen Dampfer erfahren. Das reicht doch ?!?!?! 80-100 Mann ist eine gesunde Größe für diese Location.
Es läuft z.B. gerade eine SB über T-Shirts am Stammi (wenn du da wärst wüsstest du das - wie z.B. einige Münchner/Schweizer z.B.) dort hat sich einer ein Shirt bestellt der hier im Forum aktiv ist. Leider habe ich erst gestern die Bestellung wieder in die Hand genommen und dann gemerkt das ich mich per Mail ihn eigentlich hätte melden sollen ://
Ich glaube auch nicht das es gut für den Stammi wäre krampfhaft die Bude voll zu machen und jedes mal 150+ Leute am Stammi zu haben. Fakt ist halt einfach das der Nürnberger Stammi wohl sicher am meisten Newbies zieht (und das sicher nicht wegen den Foren). Es reichen durchaus die Leute die über die Shops oder über die 350+ Members vom Stammi erfahren.
Jeden wird dort geholfen und wenn mal jemand keinen Anschluß bekommt kann man wirklich nichts dafür es gibt genügend die ein fester Bestandteil vom Stammi geworden sind und dabei spielt es keine Rolle welches Equipment sie haben. Und mach dich bitte mal schlau über Pinoy es kommen viele Fragen zum Thema Subohm und Sicherheit gerade von Newbies und wenn du meinen mk als Pinoydings bezeichnest oder ein andere alter Hase am Stammi frägt ob Watt oder Volt besser schmeckt frage ich mich wirklich wo Newbies besser aufgehoben sind.
Mir ist der Kindergarten hier auch langsam zu doof ... wie gesagt Forum = Streit und darauf habe ich keinen Nerv :)

Wir sehen uns am Stammi ...
Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:08
avatar  zwinkl
#3329 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Apophis im Beitrag #3328
Dann sag ich mal warum ich diesen Thread hier als nahezu nutzlos erachte.



Wie du meinst, deine sicht der dinge...sehen viele halt eben anders.
Aber gebe dir recht: Dieser thread hier ist wirklich nahezu nutzlos !

Zitat von Apophis im Beitrag #3328
Im ERF hat sich der letzte im November.2014 in den Thread verirrt.

Klar und logisch, wenn keiner postet...

Zitat von Apophis im Beitrag #3328

Mir ist der Kindergarten hier auch langsam zu doof ... wie gesagt Forum = Streit und darauf habe ich keinen Nerv :)

Deine sicht, akzeptiert, ich nenne sowas konstruktiven erfahrungsaustausch...

Zitat von Apophis im Beitrag #3328

Wir sehen uns am Stammi ...

Ja, sicher mal wieder, wenn es passt. Diesmal sind wir leider in regensburg eingeladen...

Gruß Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:19
#3330 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@zwinkl...soll also heißen wer Sub Ohm dampft ist nicht gern gesehen auf dem Stammtisch ? he Leute das ist ein Dampferstammtisch ! hier darf dampf abgelassen werden so viel wie jeder mag . Wem es nicht passt der darf gern zu Hause bleiben oder auf einen der anderen Stammtische fahren .... frag mich nur warum der Nürnberger Stammtisch der bestbesuchte Überhaupt ist ...liegt wohl an den Leuten welche dort Spaß haben. Leider kann mann es nicht jedem recht machen und das ist gut so .

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:46
#3331 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

ach und mir fällt gerade noch ein ...danke an die Nürnberger Pinoylastige Stammtischgruppe für die tolle Tombola Aktion welche der IGED 3000 € eingebracht hat ...habe ich von einem anderem Stammtisch noch nicht gehört ...so und nun habe fertig :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:27
avatar  Reni
#3332 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

fände es ja sehr schön wenn Ihr die Termine dann auch mal Teilnahmelisten-Foren-und-Dampfer-Treffen bekannt geben würdet.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:39
#3333 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Reni Geplante Stammtischtermine für 2015:
21.02 / 21.03 / 18.04 / 30.05 / 20.06 /
25.07 / 22.08 / 19.09 / 31.10 / 28.11 / 12.12

jeweils 17:00

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:44
avatar  Reni
#3334 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

warum hast Du die nicht im oben genannten Thread gepostet? Wäre um einiges einfacher

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:47
#3335 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

erledigt @Reni

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:51
avatar  zwinkl
#3336 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Wenigstens eins haben rainer und meinereiner hier erreicht...der thread wurde mal wieder etwas angeschubst und die termine stehen jetzt nicht mehr nur auf FB.
Das ist gut so, weil jetzt auch nicht-FBler die daten monatlich angezeigt bekommen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:52
avatar  Reni
#3337 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Danke

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:54
#3338 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

das nennt man Erfolg auf ganzer Linie @zwinkl.....nur die Pinoyfraktion werdet ihr nicht mehr los ;)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:17)
avatar  Apophis
#3339 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

hab die termine doch scho per hand eingetragen fürs ganze Jahr vorhin ? war das falsch ? - hab aber die FB Gruppe für nähere Infos dazu geschrieben ... ich hoffe das widerspricht nicht irgendwelchen Regeln da es ein externer Link ist ? *LiebZumAdminSchau* .


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:28 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:29)
avatar  zwinkl
#3340 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #3338
das nennt man Erfolg auf ganzer Linie @zwinkl.....nur die Pinoyfraktion werdet ihr nicht mehr los ;)

Erfolge sind für mich zwar was anderes, aber schön, daß du das auch so siehst.
Wenn meinst du mir "ihr" ? Ich komme ja nur gelegentlich mal vorbei und hab da kein problem mit pinoyern.
Gibts irgendwelche verschwörungstheorien, von denen ich wissen müsste ?
Denen, die mir bisher den dampf mitten ins gesicht geblasen haben, konnte ich immer schnell klar machen, daß das nicht sehr nett ist.
Ich persönlich habe nichts gegen subohmer, solange ich den nik-freien süßkram- und fruchtbäh nicht selber dampfen muß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 00:22
avatar  Runner
#3341 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

So wenn sich dann wieder alle lieb haben möchte ich eine Idee einwerfen. Wie wäre es mit einem Oldtimer Stammtisch mit Bulli und Clearomizern :)



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 00:27
avatar  zwinkl
#3342 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Gute idee, aber hat ja wohl kaum noch jmd. was von den klassikern.
Ich hab sie alle von slim über elite, basic bis extreme, alu und ES, chich und 510er.
Gib mal laut, wenn sowas mal läuft...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 09:22
#3343 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

A2 TM habe ich auch noch 2 :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:38
#3344 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ganz schön ruhig geworden hier...

Kann heute leider nicht nach Nürnberg kommen, da ich noch genug andere Sachen zu tun habe...(Techniker-Schule und so)

Ich hoffe ich kann mein T-Shirt auch noch beim nächsten Stammi abholen.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:55
avatar  zwinkl
#3345 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Jupp, läuft offensichtlich nur noch über FB. Ausbildung geht erstmal vor, das ist klar. Der stammi rennt ja nicht weg...
Und dein t-shirt wird schon keiner zum liquid aufwischen verwenden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 16:23)
avatar  Apophis
#3346 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

ja ich bring nun natürlich immer die Shirts mit .. einfach mich anhauen *g*


Achja nächster Termin 18.04 :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:05
avatar  Apophis
#3347 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hiho,
nächster Termin :)

30.05.2015 / 17:00

^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 19:40
avatar  Apophis
#3348 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Gestern wieder knapp 120 Dampfer da :)

ACHTUNG ÄNDERUNG:
Leider müssen wir den nächsten Termin verschieben. Der nächste Stammtisch findet bereits am 13.06 statt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:47
avatar  Apophis
#3349 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hiho,
nächster Stammi findet am 25.07 statt (Gasthaus Grüner Baum - 90453 Nürnberg - Venatoriusstraße 7)
Das Forentreffen vom "German Vapor Forum" wird ebenfalls an diesen Termin bei uns abgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 07:45
#3350 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Apophis im Beitrag #3349
Hiho,
Das Forentreffen vom "German Vapor Forum" wird ebenfalls an diesen Termin bei uns abgehalten.

Genau deswegen schaue ich gerade mal hier rein und wollte Wissen welche Leutchen vom Stammi anwesend sein werden.

Hat jemand den FB-Link zur Hand?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht