Wieviel anteil haben Aromen an PG oder VG

02.02.2017 21:07 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 08:32)
#1 Wieviel anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar

Hallo

Weiss jemand wieviel Anteil an PG oder VG Aromen haben auf der Flasche steht nix drauf und über die Herstellerseite auch nicht herrauszufinden


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:12
#2 RE: Wievie anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar

Wenn du den Aromaanteil im fertigen Liquid meinst wirst du dazu nichts finden. Das kommt immer auf den Hersteller, die verwendeten Aromen und das Liquid an. Beim Selbstmischen hab ich da schon alles gesehen von 1-30%

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:17
avatar  HarryB
#3 RE: Wievie anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar

Wie du schon festgestellt hast, gibbet selbst vom Hersteller und/oder Anbieter nix.
Fällt wohl unter Betriebsgeheimnis.
Falls du die Angaben für einen hochkorrekten Mischanteil beim Selbstmixen brauchst, vergiss und ignorier es.
Ist zu wenich dafür.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:59
#4 RE: Wievie anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar

ok danke das wollte ich wissen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 00:52)
avatar  schatti
#5 RE: Wievie anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar
Leicht Abwesend

der Trägerstoff für Aromen ist meistens Propylenglykol.
gibt natürlich auch andere.

ich ziehe dahier immer die Aromen vom PG ab.

hier kannst du bei den Aromen einsehen was sie für Trägerstoffe haben: https://shop.perfumersapprentice.com/c-5...al-flavors.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 07:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 08:03)
avatar  danielN
#6 RE: Wievie anteil haben Aromen an PG oder VG
avatar

Zitat von Kevin19983 im Beitrag #1

Weiss jemand wieviel Anteil an PG oder VG Aromen haben auf der Flasche steht nix drauf und über die Herstellerseite auch nicht herrauszufinden


es gibt aber zumindest manchmal Empfehlungen womit man anfangen könnte.

ich selber mische nicht mit rechnern und Kalkulationen sondern nach gefühl und es wird fast immer gut bis ideal.

wenn ich ein neues Aroma kaufe das ich nicht kenne nehm ich ein 10ml fläschen zum testmischen.

also fläschen fast voll mit Basis dann 1-3% Aroma rein dann testdampfen je nachdem ob es passt wird dann verbessert für meinen Geschmack.
wenns deutlich zu schwach ist kommen nochmals ~5% rein......... wenns dann past weiß ich genau genug was ich drin haben muss.

wenn ich "grob" weiß in etwa wie viel ich drin haben mag vom Aroma misch ich ein 50ml braunglasfläschen an, ebenfalls wieder per schätzung und es klappt bestens.
um jetzt 5%,10% oder 15% Aroma in eine Basis zu kippen braucht man keine hoch komplexen mathematischen Kalkulationen meiner Ansicht nach, das geht pi x auge auch locker von der Hand, aber jeder wie er mag.

ich mische schon seit über nem halben jahr und alles wir immer ideall ohne das ich je was gerechnet hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht