Kayfun Mini V3 Silikatschnur

07.02.2017 14:40
#1 Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Ich hab jetzt eine Weile mit Bio Wolle/Watte herumgespielt, aber ich schmecke kontinuierlich diesen Eigengeschmack.

Hab verschiedene Marken durch und auch japanische Bio Baumwolle ausprobiert.

Egal was iach mache, ich schmecke das MAterial und finde das immens unangenehm.

Ich habe mir jetzt Silikatschnur bestellt bin aber bischen unsicher wie man das auf einem kayfun mini V3 benutzen soll.

Kann mir da jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 14:49)
#2 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich weiß, daß es geht, weil mir mein Freund meinen auch mit silikatschnur gebastelt hat. Das aber nur, weil ich zu doof und schusselig zum Wattebäuschen war.
Jetzt mit der Schnur kann ich ausglühen ohne irgendwas an der Wicklung verändern zu müssen.
Er hat mir aber high Silicat Schnur eingebaut.

Bei YT gibt's sicher einige wickelanleitungen zu dem Thema....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:49
#3 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Ja, hatte mir da auch eine angeschaut. Ist sogar ein Kayfun, aber das Modell scheint von der Bauart komplett anders zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:54
#4 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Beim v3 hast du nur mehr Platz, aber Vorgehensweise ist identisch. Ich weiß nur, daß die Schlingen oder Stränge, die aus der Wicklung kommen nach dem aufschrauben der vd-Kammer oben bündig abgeschnitten werden und dann stopft er das seitlich nach unten.

Sollte sich niemand sonst melden frag ich ihn heut Abend mal genau, wie das geht....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:11
#5 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Danke, das wäre lieb. Weil der Verdampfer in dem Video sieht halt schon deutlich anders aus als meiner.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:20
#6 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Ich hatte das Phänomen auch mal,
das kam weil ich mich zu sehr auf den wattegeschmack konzentriert hatte weil ich raus finden wollte
ob man in großen Wendeln die Watte eher schmeckt als in kleinen. Plötzlich hatte alles nach Watte geschmeckt,
ich konnte machen was ich wollte, es gibt nicht mehr weg und wurde immer schlimmer.
Da hab ich Lunte gerochen dass es sich um einen Nocebo handeln könnte und hab meine Versuche eingestellt und einfach gedampft und den Geschmack der Watte ignoriert.
Nach 2 Stunden war der extreme Wattegeschmack weg.
Du kannst ja mal versuchen eine Schnur einzubauen oder du dampfst mal für 2 Stunden dein altes Gerät mit Fertigköpfen oder so und guckst dann mal die Watte wirklich so böse durch kommt wie vorher.
Es gibt Watten die brauchen 3 andere 10 , andere 30 erste Züge bis der Wattegeschmack der tatsächlich da ist ,weg ist.
Dampf daher mal deine letzte Wicklung ein paar Züge ein und hol dann die alte Dampfe und dampf die.
Ich denke ja der schlimme Wattegeschmack geht dann weg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:29
avatar  kosch
#7 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Also wenn ein Verdampfer bei mir stark nach Watte schmeckte (das war am Anfang öfters der Fall), lag es meist daran das ich zuviel der selbigen verwendet habe. Weniger hilft, locker leicht ohne die Coil zu verziehen aber nicht zu wenig als das der Coil nicht vollständig gefüllt ist.
Wenn sich vor der Coil Watte "staut" ist es zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:49
#8 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar

Hab jetzt Silikatschnur drinne.
Schön ist was anderes... aber ich bin zufrieden.
Hab die vorher abgeflammt, aber irgendwie schmeckt da immernoch irgendwas komisch.
Mal gucken ob das so bleibt.
Wenn jemand weiß wie das RICHTIG geht mit Silikatschnur würde ich mich über Infos freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:22
avatar  kosch
#9 RE: Kayfun Mini V3 Silikatschnur
avatar



vielleicht hilfts. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht