I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage

27.02.2017 08:50
avatar  Doekdo
#1 I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Alaaf!
heute kommt endlich meine IJust2 aus China an, nun bin ich im Netz darüber gestoßen, dass die Coils der Melo II / III auch auf der I Just 2 funktionieren und da gibt es ja einige Dritthersteller, nur leider hab ich da als kompletter Neueinsteiger keinen Überblick gefunden, bzw. finde nichtmals einen DE-Shop bei dem ich diese bestellen kann. Habt ihr da einen Ratschlag bzw. Shop-Tipp für mich? Dampfe derzeit noch eine eGO AIO mit 0,5 OHM Coils, würde gerne aber etwas mehr Dampf/Geschmack haben. Gibt es auch RBA-Coils für die Ijust2?

Die I Just 2 soll übrigens meinen eGO AIO zum Redundanzsystem machen, für die Zukunft werde ich mir wohl einen ordentlichen Akku-Träger kaufen, mit entsprechenden Verdampfer aneigenen, hab da aus Einfacheheit an einen Melo gedacht, weil so brauch ich ja nur eine Art von Coils, welche ich dann bei passenden Angeboten bunkern könnte. Welche der Melo Verdampfer ist dann zu empfehlen, oder würdet ihr mir eher einen anderen Verdampfer empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:07
avatar  Softius
#2 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Hallo @Doekdo ja Du kannst die Fertigköpfe vom Melo 2 glaube ich auch nutzen und wenn das geht, dann könnten auch die Vaporesso ccells 0,9 Ohm Keramikköpfe gehen. Schau doch mal hier:https://www.besserdampfen.de/zubehoer-/e...rsatz-coils?p=1


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:15
avatar  Doekdo
#3 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Danke für deine Antwort, dampfe derzeit auf 0,5 Ohm, wäre da der Wechsel auf 0,9 nicht mit einer Verringerung der Dampfmenge verbunden?

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:28
avatar  Softius
#4 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Nein, aber Du hast mit den Keramikcoils einen sehr klaren Geschmack, sie halten auch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:32
avatar  Doekdo
#5 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Dann vielen dank, hab mir soeben die Coils gekauft!

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:15
avatar  Softius
#6 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

@Doekdo Du hast übrigens einen hervorragenden Offlineshop in Troisdorf. Dahin kannst Du beruhigt gehen falls Du Fragen hast, oder Du Liquids testen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:20
avatar  Doekdo
#7 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Meinst du den GermanFlavours am Elsenplatz?
Falls Ja, den finde ich auch gut, hab da auch einige meiner Liquids her, nur hab ich an Hardware bisher da nichts groß gesehen, vielleicht auch dem Dampf im Shop geschuldet^^

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:24
avatar  Softius
#8 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Jupp. Der ist gut und ja diese Nebelschwaden sind manchmal gewaltig.😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 11:16
#9 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

also für die Melos passen alle Köpfe für Melo und IJust, die vom Aspire Alantis und Triton (nicht Mini), die cCells von Vaporesso und die RBA vom Anyvape Furytank... und da Melo und IJust untereinander kompatibel sind, passt das auch bei dir

das ist übrigens die RBA von Anyvape: https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kler::3028.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 14:33)
avatar  Doekdo
#10 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

@sunnymarie32 , vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Hast du Erfahrung mit dem Coilhead, weil eigentlich würde ich so schnell wie möglich zum Selbstwickler werden wollen, allein aus finanziellen Gesichtspunkten (Als Student kann man nie genug sparen, man hat eh immer zu wenig Geld), selber mische ich daher zum Teil schon. Mir ist es etwas suspekt das der Coilhead nur zwei Öffnungen für den Nachfluss des Liquids hat, der originale hat ja doppelt soviele und soll trotzdem - bei dickflüssigem Liquid - schon Probleme mit dem Nachfluss haben.

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 15:40
#11 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

@Doekdo - sorry, hab ich jetzt erst gelesen...
Die RBA hab ich hier, aber noch nicht ausprobiert... ich hab die für nen Triton gekauft, den ich zur Zeit nicht nutze... dafür hab ich ein paar Subtanks mit RBA und die ist nicht soo viel anders und hat auch nur 2 solche Löcher

Täusch dich mal nicht mit den Löchern - die 2 seitlichen sind schon ziemlich groß und am Boden sind auch nochmal 2 kleine Nachflußöffnungen (meine hab ich allerdings zugeschmiert, weil ich die nicht brauch). Die RBA ist auf horizontale Wicklungen mit nem Durchmesser von nicht mehr als allerhöchstens 3mm ausgelegt und die wird auch so eingebaut, das die Enden zu den Löchern zeigen... dann plaziert man die Watteenden einfach vor den Löchern und hat genug Nachfluß. Die Originalen Köpfe haben 4 Löcher, weil da ne vertikale Wicklung drin ist, bei der die Watte um die Wicklung drumrum gelegt ist und mit 4 Löchern kriegste die gleichmäßiger feucht als nur mit zweien..
Bei meinen Subtanks reicht der Nachfluß mit 2 3mm Löchern dicke für normale Wicklungen... aktuell hab ich in einem sogar ne Claptoncoil verbaut und da gibts keine Nachflußprobleme - allerdings dampf ich auch nur 50/50 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 03:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 03:19)
avatar  Doekdo
#12 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

@sunnymarie32

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11
@Doekdo - sorry, hab ich jetzt erst gelesen...
Die RBA hab ich hier, aber noch nicht ausprobiert... ich hab die für nen Triton gekauft, den ich zur Zeit nicht nutze... dafür hab ich ein paar Subtanks mit RBA und die ist nicht soo viel anders und hat auch nur 2 solche Löcher

Täusch dich mal nicht mit den Löchern - die 2 seitlichen sind schon ziemlich groß und am Boden sind auch nochmal 2 kleine Nachflußöffnungen (meine hab ich allerdings zugeschmiert, weil ich die nicht brauch). Die RBA ist auf horizontale Wicklungen mit nem Durchmesser von nicht mehr als allerhöchstens 3mm ausgelegt und die wird auch so eingebaut, das die Enden zu den Löchern zeigen... dann plaziert man die Watteenden einfach vor den Löchern und hat genug Nachfluß. Die Originalen Köpfe haben 4 Löcher, weil da ne vertikale Wicklung drin ist, bei der die Watte um die Wicklung drumrum gelegt ist und mit 4 Löchern kriegste die gleichmäßiger feucht als nur mit zweien..

Vielen, vielen Dank für diese nützlichen Tipps, die RBA ist samt Watte und vorgewickelten 0,5Ω Coils (Wollte langsam mit dem selberwickeln/ -bewatten anfangen, bin halt scheinbar ein Feigling ) - jetzt, zu später Stunde, nach dem Joben - geordert.
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11
allerdings dampf ich auch nur 50/50 :-)

Meine Original 0,3Ω Köpfe sind mit ach und krach mit einer 55PG-35VG-10H2O Base zu betreiben und da kommt ja dann noch 6% PG-Aroma bei, also 57,7% PG abzüglich Aromastoffe - und selbst so gibt es teilweise schon Probleme, wenn ich in der "Raucherpause" möglichst schnell meine 6-7 Züge mache. Vorher hatte ich eine "50-50 Base", diese enthielt H2O & Aroma, daher kann es gar kein 50/50% sein, vielleicht noch verhältnismäßig, aber nicht mehr im Gesamten, wobei VG bei dieser "Base" bei den Inhaltsstoffen ganz vorne stand, bei dieser war dann nach 2 kräftigen Zügen Schluss mit lustig, spätestens beim dritten Zug hat's richtig ekelhaft verbannt geschmeckt.

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 07:40
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar
( gelöscht )

Nun, die Furytank RBA ist klein und recht fummelig zu wickeln. Nix für Leute mit 5 Daumen an jeder Hand.
Man kann aber ganz brauchbare Wicklungen damit hinbekommen, mit ein wenig Übung.
Die 0,3-Ohm-Köpfe waren mir (falls ungeregelt gedamft) immer zu heftig, und auch geregelt fand ich die 0,5Ohm-Köpfe besser.
Dryhits hatte ich mit der iJust2 aber nie, auch nicht mit den heftigen 0,3er Verdampferköpfen. Vielleicht hast du ein paar Montagsmodelle erwischt.

Wie beschrieben passen in den iJust2-Verdampfer auch die Fertigköpfe vom Triton, vom Atlantis und Atlantis 2, vom Melo 2 und 3.
Es finden sich also leicht Fertigköpfe, die besser sind als die 0,3er.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 08:33
avatar  Andi
#14 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Zitat von Doekdo im Beitrag #3
Danke für deine Antwort, dampfe derzeit auf 0,5 Ohm, wäre da der Wechsel auf 0,9 nicht mit einer Verringerung der Dampfmenge verbunden?

Zitat von Softius im Beitrag #4
Nein, aber Du hast mit den Keramikcoils einen sehr klaren Geschmack, sie halten auch länger.

Ich kenne die Ccell Köpfe nicht, aber das würde mich doch sehr wundern, wenn die Ccells mit 0.9 Ohm auf dem ungeregelten iJust II Akku nicht weniger Dampf machen würden als die 0.5 Ohm Coils vom iJust II / Melo.

Auf einem regelbaren AT mag das anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 08:57
#15 RE: I Just 2 - fremde Coils - Einsteigerfrage
avatar

Gut und günstig, 0.5ohm und somit ungeregelt ca. 30 Watt, ebenfalls Keramik...die EUC-Coils mit Adapter:
https://www.edampf-shop.com/euc-keramik-...r-estoc/a-1617/
Ich habe die eine gute zeitlang benutzt, sie waren einige der wenigen Fertig-Coils die auch mit 80/20 zurecht
gekommen sind, mittlerweile wickele ich nur noch selbst.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht