Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?

06.04.2017 19:18
avatar  Bastrah
#1 Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem die Ego One Mega V2. Nun ist mir aufgefallen, dass das Entgasungsloch des Akkuträgers von innen mit einer Art Schaumstoff verschlossen ist (siehe Bild). Außerdem hatte der Akkuträger beim senkrechten hinstellen etwas gewackelt (wahrscheinlich ist die Unterseite nicht 100% gerade gefertigt).
Ich habe den Support des Händlers angeschrieben und der meinte, dass das so nicht sein sollte und hat mir einen neuen Akkuträger zugesandt. Und bei diesem ist es genau das gleiche Spiel.

Nun frage ich mich: Kann es sein, dass das normal ist und die Watte einfach rausfliegt wenn der Akku entgasen sollte? Damit vorher kein Dreck durch das Loch in das Gehäuse kommt?

Ich hoffe jemand von euch hat diesen Akkuträger und kann mir berichten ob es bei ihm/ihr genauso ist.

Falls dieser Thread nicht im richtigen Bereich sein sollte, würde ich mich freuen wenn er in den richtigen Bereich verschoben wird^^.


Vielen Dank schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 19:34
#2 RE: Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Der Schaumstoff würde im Fall des Falles einfach wegbrennen. Das wäre nicht das Problem. Auch wenn ich die Größe des Entgasungsloches etwas dürftig finde.
Ein "Ego-Akku" hat z.B. kein Entgasungsloch. Dieser soll über die Tasteröffnung und über eine Sollbruchstelle am Akkuboden entgasen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 19:35
#3 RE: Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Ich glaube es ist so gut wie unmöglich, daß ein Stückchen Watte ein Loch derart abdichtet, daß dort keine sehr hohen Drücke entweichen können.
Außerdem wird wohl der Plastikdeckel unten auch noch nachgeben, wenn es zu viel wird.
Noch eine Entgasungsmöglichkeit ist zusätzlich fast immer um den Taster herum...

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:02
avatar  Bastrah
#4 RE: Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Achso das wusste ich nicht. Dachte es gäbe nur das eine Entgasungsloch unten. Vielen Dank für die Auskunft, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt^^.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:30
#5 RE: Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Freu dich...jetzt weißt du bescheid und hast sogar 2 ego one dingers.
Optisch fand ich den kleenen putzig, aber leider ballerte mir das ding zu arg. Selbst mit dem 1 ohm kopf war mir das zu heftig...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 20:43)
avatar  Bastrah
#6 RE: Ego One V2 Akkuträger mit verschlossenem Entgasungsloch?
avatar

Ja nur bedingt^^. Hab aus Angst den ersten "defekten" Akku direkt entsorgt, was im nachhinein sehr dumm war *schäm*. Habe mich leider zu sehr auf die Aussage des Supports verlassen und zu spät angefangen mich diesbezüglich richtig zu informieren Ballern tun die Dinger wirklich, das stimmt. Hab nur noch die 0,5 Ohm CLR Heads bekommen (1Ohm war ausverkauft) und musste mein 4mg Liquid auf 2-3mg verdünnen weils zu heftig war. Habe mir aber Draht und eine Wickelhilfe bestellt. Damit wickel ich ihn demnächst mal mit 1 und 1,5 Ohm. Mal schauen was mir am besten gefällt :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht