Neuanschaffung

07.09.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 17:12)
avatar  tony36
#1 Neuanschaffung
avatar

Hallo leute habe mir nun Vorgenommen einen Ungeregeleten Akkuträger zu Besorgen einen für 18650 Akkus doch leider fehlen mir ein paar infos Dampfe seit Ewigkeiten 1100 Twist aufn kay mini v2 da ich schon 6 twist verbraucht habe muss ein 18650 Akkutrger her für zuhause, später kommt dan ein kayfun light nun die frage , Nach wievil std ca merke ich einen leistungs verlust beim Ungeregelten Akkuträger mit sehr guten 18650 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 17:27)
#2 RE: Neuanschaffung
avatar

Rechne selber nach, denn nur du weisst, welchen Widerstand dein Verdampfer haben wird .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:34
#3 RE: Neuanschaffung
avatar

Das kann dir so niemand beantworten.
Keiner weis wie oft du dampfst, oder welchen Akku du benützt. Geschweige wie deine Wicklung den Akku beansprucht.
Kann von 2Std. bis 24Std. alles dabei sein ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:37
#4 RE: Neuanschaffung
avatar

mach dir nen kick rein, dann hast du halbwegs dieselbe leistung bis der akku leergelutscht ist. dann einfach den nächsten rein. kannst ja ne uhr laufen lassen wie lange es bis zum nächsten wechsel dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:39
#5 RE: Neuanschaffung
avatar
Hüter des HwV

Einen groben Anhaltspunkt kann man aber schon geben. Wenn du den Twist mit 3,7 Volt dampfst und einen guten 18650er Akku mit so 2200 Ah danebenstellst, wird der etwa die doppelte Zeit halten.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 18:54
avatar  tony36
#6 RE: Neuanschaffung
avatar

Danke leute für die Hilfreichen Antworten ! Ein guter 18650 akku hat ja ca 2600 mAh die frage ist wie schnell bricht die leistung ein ? Rechnen kann ich leider nicht so gut


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:19
#7 RE: Neuanschaffung
avatar

Wir auch nicht, denn nur du hast alle Infos die man braucht. Aber schau dich doch einfach mal bei dampfakku um, da findest du genügend Tabellen & Grafiken.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 19:32)
#8 RE: Neuanschaffung
avatar
Kayfunist

Er meint wohl wie lange es dauern wird dass der Leistungsverlust eintritt (mechanischer Akkuträger).....

Bei einem 18650 hast du schon ordentlich was drin.
Am Anfang knallt es halt, dann schon relativ schnell kommst du in die Zone 3,9 -3,5 Volt
Restspannung. Auf dieser hält sich der Akku dann ziemlich lange bis der
letzte Sturz kommt.

Bei einem 18650er-Betrieb würde ich mir jetzt mal keine großen Sorgen machen..
die können ja schon was..

Empfehlen kann ich dir AW Akkus. Das sind Monster.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:36
#9 RE: Neuanschaffung
avatar
Kayfunist

Hier z.B. mal eine Entladekurve:

http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=66

Auf dieser Website findest du auch Akkuvergleiche
inklusiver einer Rubrik "Welchen AKku benötige ich für.."

Dir muss klar sein dass bei einem mechanischen AT immer "Voltdrop"
und Ohmstärke deiner WIcklung eine entscheidende Rolle spielen.

Daher kann dir deine Frage NIEMAND genau beantworten.
Allerdings würde ich dir raten dich vorher mit dem Thema Voltdrop zu beschäftigen um dir
ein Grundwissen zu schaffen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 19:40)
#10 RE: Neuanschaffung
avatar

Mal anders rum....
Einen ungeregelten Träger verwende ich nur wenn ich nicht länger als 8 Std. ausser Haus bin (auf Arbeit z.B.). Da eine Leistungsabnahme schon ab den ersten Minuten beginnt. Nach 6-7 Std. auf Arbeit auch merklich, aber noch gut dampfbar.
Wenns länger dauert, leg ich mir nen 18500er (Panasonic 2000mAh) mit SGL Kick ein. Dadurch hab ich eine nahezu gleichbleibende Leistung bis zum Schluß. Der SGL Kick lutscht die Akkus auch gut bis um die 3V aus. Damit komme ich über den Tag (ca. 4 - 5 ml).
Vllt. kannst du damit etwas anfangen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht