03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

03.05.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 13:31)
#1 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar
Moderatorin

Zitat aus FB, wo Prof. Mayer diese Kurzinformation für alle bereitgestellt hat:

Zitat
Meine "Kurzinformation für Ärzte" hat für erhebliches Echo, u.a. auch zwei TV-Berichte gesorgt. Seit gestern werde ich per PN und Email permanent nach allen möglichen Aspekten von E-Zigaretten gefragt. Einerseits möchte ich nicht unhöflich sein, andererseits habe ich aber weder Zeit noch Muße jede Anfrage im Detail zu beantworten. Daher habe ich ein Dokument mit Informationen - diesmal etwas ausführlicher - für Konsumenten verfasst. Wiederum mit Unterschrift und Siegel. Bei Anfragen werde ich das verlinken und ersuche um Verständnis für die Kürze.



https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...G42OWNfQ2s/view


Quelle

Download Link für den Flyer: http://www.hirt-verlag.de/dampfen/beli_flyer.pdf

05.05.2017 00:34
#2 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Da ich heute diese Information nicht mehr ausdrucken oder sonstwie weiterverarbeiten kann, setze ich mal ein LESEZEICHEN.

Danke, heimchen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 00:59
#3 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Wir haben das bereits ausgedruckt und in klarsichtfolie getütet. Vielen dank, sue, jetzt kann ich ohne viel rethorisch erklären zu müssen was vorweisen.
Und nicht nur irgendwo her, sondern vom kompetenten fachmann und professore...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:11
avatar  der665
#4 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Ausgedruckt und ans schwarze Brett damit.
Kopien gemacht, die werden noch verteilt.
Sehr gut Herr Uni_Prof_Dr.Mayer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:18
#5 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Aufklärung ist ein mächtiges Werkzeug, und mit dem passendem Rüstzeug auch glaubwürdig. Danke für die unermüdliche Arbeit, die einen nicht unerheblichen Teil an Lebenszeit in Anspruch nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:41
avatar  Ralf24
#6 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Ich hab daraus mal einen 6-seitigen Flyer DIN lang gemacht, das ist etwas handlicher. Den hab ich Beli geschickt, wenn er damit einverstanden ist, veröffentliche ich den hier.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 11:35
#7 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Mein Einverständnis hat Ralf selbstverständlich. Habe ihm das auch bereits persönlich mitgeteilt. Er hat das wunderhüsch gemacht und sogar mit dem Foto einer sehr hübschen Person verziehrt.

Um Missverständnisse im Keim zu ersticken: ich bin's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 11:38
#8 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Dabei würde ein Bild eines (Entschuldigung) älteren Herren mit dünneren Haaren (nochmal) doch sehr seriös wirken. 😆

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 11:44
#9 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Mein/das Problem aller Dampfer ist immer noch, dass alle Menschen glauben, was in der Zeitung steht oder gebetsmühlenartig im TV gezeigt wird. Ich empfehle hier Terry Pratchetts Werk "Die volle Wahrheit (Originaltitel: The Truth)". Es steht in der Zeitung, es muss wahr sein.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 11:55
avatar  der665
#10 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Bitte diesen Artikel auch für Besucher dieses einzigartigen Forums sichtbar machen. Verbreitungsuntertützender Natur.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 12:06 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 12:10)
avatar  Ralf24
#11 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Hier geht's zum Download

Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 15:33
avatar  MarkoM
#12 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Nur schade das unsere Politiker das nicht so sehen...
Danke Prof.Bernd Mayer für diese Kurzinformation, für jeden leicht verständlich und schlüssig!
...und Ralf24, sehr gut gemacht...das kann man jetzt mal jeden schnell unter die Nase schieben, wenn mal wieder einmal jemand denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und meint mich belehren zu müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:29
#13 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Lesezeichen!

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:50
#14 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #11
Hier geht's zum Download

Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


Klasse !!! Danke, ralf !!!
Das ist iwie an mir vorübergegangen und wir hatten nur das schreiben von bernd mayer ausgedruckt.
Jetzt müssen wir nur neue farbpatronen besorgen und dann wird das pdf von ralf für die "schlaumeier- und meckerer-fraktion" gedruckt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 03:29
#15 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Lesezeichen, die 2te

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 08:31
avatar  rokro
#16 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Auch von mir ein TNX , Zettel verteilen is jetzt nicht so mein Ding aber ich werde Beide im Original zum Download auf meine HP (Liest kei Mensch is aber n nettes Hobby) in den Blog setzen,hab die Gesamt - Komposition bissi geändert Text ist aber 1 zu 1 übernommen.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 09:20
avatar  Ralf24
#17 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Auch aus dem zweiten neuen Text vom Kuscheldampfer („Wie schädlich sind E-Zigaretten?“) hab ich einen Flyer gemacht, die Änderung des Titels ist natürlich mit ihm abgestimmt, bevor Fragen kommen. Ich halte diese Äußerung von PHE wie auch diesen mal wieder tollen Text für extrem wichtig zur Zeit, damit die Leute endlich mal begreifen, welcher Unsinn in den Medien verbreitet wird.

zum Download geht's hier

Wie beim ersten:
Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:32
avatar  rokro
#18 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Bild von Kuscheldampfer ist fetzig - Professor Dampf

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:30
avatar  Ralf24
#19 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Auf dem Titelfoto ist ein bekanntes Mitglied des Vorstandes der IG-ED, unsere Vornamen sind sehr ähnlich... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:09
#20 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

Top

Rechtschreibfehler werden gekonnt ignoriert

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:55
#21 RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer
avatar

auf FB hab ichs schon angemerkt: ich bin der Ansicht, daß Kuscheldampfers Text konsumiert werden sollte und nicht er selbst. Vielleicht passt noch ein Komma oder Semikolon hinter die Konsumenten.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht