Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#1 von heimchen , 03.05.2017 14:06

Zitat aus FB, wo Prof. Mayer diese Kurzinformation für alle bereitgestellt hat:

Zitat
Meine "Kurzinformation für Ärzte" hat für erhebliches Echo, u.a. auch zwei TV-Berichte gesorgt. Seit gestern werde ich per PN und Email permanent nach allen möglichen Aspekten von E-Zigaretten gefragt. Einerseits möchte ich nicht unhöflich sein, andererseits habe ich aber weder Zeit noch Muße jede Anfrage im Detail zu beantworten. Daher habe ich ein Dokument mit Informationen - diesmal etwas ausführlicher - für Konsumenten verfasst. Wiederum mit Unterschrift und Siegel. Bei Anfragen werde ich das verlinken und ersuche um Verständnis für die Kürze.



https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...G42OWNfQ2s/view


Quelle

Download Link für den Flyer: http://www.hirt-verlag.de/dampfen/beli_flyer.pdf


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 05.05.2017 | Top

RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#2 von Gliese777Ac , 05.05.2017 00:34

Da ich heute diese Information nicht mehr ausdrucken oder sonstwie weiterverarbeiten kann, setze ich mal ein LESEZEICHEN.

Danke, heimchen.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


heimchen hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.614
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#3 von lenichen , 05.05.2017 00:59

Wir haben das bereits ausgedruckt und in klarsichtfolie getütet. Vielen dank, sue, jetzt kann ich ohne viel rethorisch erklären zu müssen was vorweisen.
Und nicht nur irgendwo her, sondern vom kompetenten fachmann und professore...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


heimchen und Gliese777Ac haben das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#4 von der665 , 05.05.2017 10:11

Ausgedruckt und ans schwarze Brett damit.
Kopien gemacht, die werden noch verteilt.
Sehr gut Herr Uni_Prof_Dr.Mayer.


der665  
der665
Beiträge: 59
Registriert am: 15.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#5 von Michigan , 05.05.2017 10:18

Aufklärung ist ein mächtiges Werkzeug, und mit dem passendem Rüstzeug auch glaubwürdig. Danke für die unermüdliche Arbeit, die einen nicht unerheblichen Teil an Lebenszeit in Anspruch nimmt.


 
Michigan
Beiträge: 3.463
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#6 von Ralf24 , 05.05.2017 10:41

Ich hab daraus mal einen 6-seitigen Flyer DIN lang gemacht, das ist etwas handlicher. Den hab ich Beli geschickt, wenn er damit einverstanden ist, veröffentliche ich den hier.


Blaudampfer hat das geliked!
 
Ralf24
Beiträge: 268
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#7 von Kuscheldampfer , 05.05.2017 11:35

Mein Einverständnis hat Ralf selbstverständlich. Habe ihm das auch bereits persönlich mitgeteilt. Er hat das wunderhüsch gemacht und sogar mit dem Foto einer sehr hübschen Person verziehrt.

Um Missverständnisse im Keim zu ersticken: ich bin's nicht.


 
Kuscheldampfer
Beiträge: 516
Registriert am: 17.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Graz


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#8 von MisterLou , 05.05.2017 11:38

Dabei würde ein Bild eines (Entschuldigung) älteren Herren mit dünneren Haaren (nochmal) doch sehr seriös wirken. 😆


"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


MisterLou  
MisterLou
Beiträge: 218
Registriert am: 03.03.2015
Geschlecht: männlich


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#9 von MisterLou , 05.05.2017 11:44

Mein/das Problem aller Dampfer ist immer noch, dass alle Menschen glauben, was in der Zeitung steht oder gebetsmühlenartig im TV gezeigt wird. Ich empfehle hier Terry Pratchetts Werk "Die volle Wahrheit (Originaltitel: The Truth)". Es steht in der Zeitung, es muss wahr sein.


"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


MisterLou  
MisterLou
Beiträge: 218
Registriert am: 03.03.2015
Geschlecht: männlich


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#10 von der665 , 05.05.2017 11:55

Bitte diesen Artikel auch für Besucher dieses einzigartigen Forums sichtbar machen. Verbreitungsuntertützender Natur.


der665  
der665
Beiträge: 59
Registriert am: 15.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#11 von Ralf24 , 05.05.2017 12:06

Hier geht's zum Download

Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


 
Ralf24
Beiträge: 268
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel

zuletzt bearbeitet 05.05.2017 | Top

RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#12 von MarkoM , 05.05.2017 15:33

Nur schade das unsere Politiker das nicht so sehen...
Danke Prof.Bernd Mayer für diese Kurzinformation, für jeden leicht verständlich und schlüssig!
...und Ralf24, sehr gut gemacht...das kann man jetzt mal jeden schnell unter die Nase schieben, wenn mal wieder einmal jemand denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und meint mich belehren zu müssen!


 
MarkoM
Beiträge: 42
Registriert am: 07.02.2017


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#13 von Gräfchen , 14.05.2017 10:29

Lesezeichen!



 
Gräfchen
Beiträge: 11.984
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#14 von lenichen , 14.05.2017 10:50

Zitat von Ralf24 im Beitrag #11
Hier geht's zum Download

Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


Klasse !!! Danke, ralf !!!
Das ist iwie an mir vorübergegangen und wir hatten nur das schreiben von bernd mayer ausgedruckt.
Jetzt müssen wir nur neue farbpatronen besorgen und dann wird das pdf von ralf für die "schlaumeier- und meckerer-fraktion" gedruckt.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#15 von Gräfchen , 07.08.2017 03:29

Lesezeichen, die 2te



 
Gräfchen
Beiträge: 11.984
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#16 von rokro , 07.08.2017 08:31

Auch von mir ein TNX , Zettel verteilen is jetzt nicht so mein Ding aber ich werde Beide im Original zum Download auf meine HP (Liest kei Mensch is aber n nettes Hobby) in den Blog setzen,hab die Gesamt - Komposition bissi geändert Text ist aber 1 zu 1 übernommen.


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 697
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#17 von Ralf24 , 07.08.2017 09:20

Auch aus dem zweiten neuen Text vom Kuscheldampfer („Wie schädlich sind E-Zigaretten?“) hab ich einen Flyer gemacht, die Änderung des Titels ist natürlich mit ihm abgestimmt, bevor Fragen kommen. Ich halte diese Äußerung von PHE wie auch diesen mal wieder tollen Text für extrem wichtig zur Zeit, damit die Leute endlich mal begreifen, welcher Unsinn in den Medien verbreitet wird.

zum Download geht's hier

Wie beim ersten:
Kann sich auch jeder selbst ausdrucken, da Bilder nicht bis zum Rand gehen.
Beim Drucken der PDF: Größe nicht anpassen sondern 100%
Falzschema ist 10/10/9,7 cm, also von der Innenseite von links gesehen ist der erste Falz bei 10 cm, der zweite bei 20, dann kann man die verbleibenden 9,7 gut einklappen.


 
Ralf24
Beiträge: 268
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#18 von rokro , 07.08.2017 13:32

Bild von Kuscheldampfer ist fetzig - Professor Dampf


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 697
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#19 von Ralf24 , 07.08.2017 16:30

Auf dem Titelfoto ist ein bekanntes Mitglied des Vorstandes der IG-ED, unsere Vornamen sind sehr ähnlich... ;-)


 
Ralf24
Beiträge: 268
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#20 von good-for-you , 07.08.2017 17:09

Top


Rechtschreibfehler werden gekonnt ignoriert


good-for-you  
good-for-you
Beiträge: 14
Registriert am: 03.08.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Allgäu


RE: 03.05.17 - Kurzinformation für Konsumenten von Prof. Bernd Mayer

#21 von Gräfchen , 07.08.2017 18:55

auf FB hab ichs schon angemerkt: ich bin der Ansicht, daß Kuscheldampfers Text konsumiert werden sollte und nicht er selbst. Vielleicht passt noch ein Komma oder Semikolon hinter die Konsumenten.



Ralf24 hat das geliked!
 
Gräfchen
Beiträge: 11.984
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


   

4.8.17 Tichys Einblick: VERNEBELTE STAATSEINGRIFFE
4.8.17: SZ-Online - Geht Rauchen auch „gesünder“? oder auch: e-Garage: Dampfen und DKFZ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen