Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#1 von Freeway , 08.06.2017 14:03

Hallo,

Ich habe ein Melo 3 mini für mein Pico, denn ich für die Arbeit nehme. Jetzt hatte ich eine Zeitlang denn Aspire Atlantis Evo als 4ml Tank und kann auch die selben Coils einsetzen, aber so richtig Glücklich werde ich mit dem Verdampfer von Aspire nicht.
Jetzt habe ich wieder denn Melo 3 mini drauf aber 2ml Tank ist mir mittlerweile zu wenig. Daher überlege ich mir jetzt, denn Melo 3 als 4ml zu besorgen. Oder gibt es ein Aufrüst Kit für denn Melo 3 mini, wo man denn auf 4ml umbauen kann?

Hatte mir auch denn Vapresso Gemini Tank angeguckt aber ist der besser als der Melo 3? Oder Allgemein gefragt, welcher Verdampfer mit dieser Coils art (eleaf, Vapresso, Aspire u.s.w )ist sehr gut?

PS: Für daheim habe ich mein minikin V2 mit Vaport Giant go und finde es Geschmacklich schon sehr gut. Eigentlich kaum zu Topen beim Fertigverdampfer oder? Klar hat jeder ein anderen Geschmack

mfg



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#2 von artika , 08.06.2017 16:45

Umrüsten oder Melo 2 mit 4,5 ml
http://www.verdampfer-test.de/eleaf-melo-2/


artika  
artika
Beiträge: 5
Registriert am: 23.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Rostock


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#3 von Freeway , 08.06.2017 17:52

Ich finde aber irgendwie keine Umrüst Sets. Hast du vielleicht ein Link dazu? Aber anscheinend sind die Melos fast Alternativlos wenn es um die Coils geht oder?

Achja wo genau liegt der unterschied zwischen Melo 2 und 3? Habe mal gelesen, das der Melo 2 auch Geschmacklich besser sein soll, als der Melo 3.

Sonst als Alternative wäre wie gesagt der Vapresso Gemini oder Aspire Cleito 120 aber wieder ein Aspire wollte ich eigentlich nicht, ausser der Cleito ist um einiges besser als der Atlantis Evo.



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#4 von Lars-oha , 08.06.2017 18:02

Der Melo2 hat einen Sidefill. Man muss das Oberteil dazu nicht mehr komplett abschrauben. Ausserdem finde ich den Einstellring der AFC beim Melo2 besser gelöst als beim Melo3.


 
Lars-oha
Beiträge: 380
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#5 von Freeway , 08.06.2017 19:35

ah okay. Hört sich ja nicht Schlecht an. Dann wäre der Melo 2 die bessere Wahl als der Melo 3, richtig?
Aber ich Spiele auch mit dem Gedanke, ein ganz anderen Fertigverdampfer zu holen. Habe bislang nur denn Melo 3 mini, Aspire Atlantis Evo(Denn ich nicht mehr haben will) und denn Vapor giant go 3. Welches Modell wäre eine wirkliche sinnvolle Alternative bzw gibt es noch ein besseren, als zum bsp Vapor giant go 3, denn ich echt Top finde? Sorry für die vielen Fragen.



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#6 von Lars-oha , 08.06.2017 19:42

Ich kann jetzt nur für die Melo sprechen da ich die anderen selbst nicht habe. Aber, wenn ich die Wahl hätte zwischen Melo 2 oder 3, dann würde ich den zweier nehmen. Mich hat das Sidefill am meisten überzeugt. Aber fast besser beim zweier ist für mich pers. die AFC. Erstens ist die beim dreier "versteckt". Man sieht also erstmal nicht wie sie gerade eingestellt ist. Und zweitens ist der Einstellring dafür ganz unten am VD. Kann passieren das der Ring blockiert ist wenn der VD zu fest angeschraubt ist oder je nach AT kommt man "beschissen" dran zum einstellen.


 
Lars-oha
Beiträge: 380
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#7 von Freeway , 08.06.2017 19:48

ah ok stimmt, in paar Punkten kann ich beim Melo 3 zustimmen. Dann wäre der Melo 2 für mein Arbeitsgerät eine gute Wahl. Danke fürs Feedback. Achja, was für Coils nimmst du beim Melo 2?

Und vielleicht kann jemand andere zu meiner andere Frage, was dazu Schreiben.

mfg



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#8 von Lars-oha , 08.06.2017 19:54

Als Coils hab ich die Ccell 0,9Ohm Keramik. Aber an den Dingern scheiden sich die Geister. Entweder hochgelobt oder der letzte Schrott. Das schöne an den Coils ist für mich aber das ich bei offener AFC voll DL dampfen kann oder bei fast komplett geschlossener AFC auch gemütlich auf Backe.

Wenn es die Coils werden sollen, dann solltest du mal hier lesen. Keramik Verdampferköpfe (Melo 2/3)


 
Lars-oha
Beiträge: 380
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#9 von Freeway , 08.06.2017 20:12

ja kenne die. Habe hier cCells liegen in 0,5 0,6 und 0,9 Ohm. Und beim 0,9 ohm hatte ich immer gehabt, das der Gespuckt hat und das der Schwere zu ziehen ist. Beim 0,5 bzw 0,6 ist es nicht so. Oder ist es nur bei mir so? Oder würde es mit dem Melo 2 besser werden?
Sonst fand ich die Claptons von Aspire ganz gut im Vergleich.

Alternative Keramik sollen die Atom Coils auch ganz gut sein. Die Kanthal Clapton gibt es auch in 0,5 Ohm zum Beispiel. naja für mich ist Geschmack und das man merkt, das man Dampft wichtig.



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 | Top

RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#10 von Lars-oha , 08.06.2017 20:18

Machen meine eigentlich überhaupt nicht. Ich dampfe die aber auch nur bei relativ moderaten 18 bis 20 Watt. Bzw. Auf Backe bei 25 Watt.

Edit zu deinem edit.

Kein Unterschied zwischen Melo 2/3. Zumindest merke ich keinen. Und klar. bei 0,9 Ohm braucht man einen etwas stärkeren Zug. Aber da bin ich aussen vor. Ich dampfe z.b. im Nautius X auch die 1,8Ohm Coils direkt auf Lunge was eigentlich rein Backe sein soll wenn man nach der klassischen Einteilung geht.


 
Lars-oha
Beiträge: 380
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 | Top

RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#11 von nellewalli , 08.06.2017 22:22

Als Alternative sei noch der Uwell Crown (der 1.) genannt. Der muss geschmacklich wohl erste Sahne sein.


Hier könnte eine Signatur stehen Oder auch etwas ganz anderes

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 966
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#12 von sternenhaendler , 08.06.2017 23:43


Shannaroxx hat das geliked!
sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 181
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#13 von Freeway , 09.06.2017 15:16

okay. Also sind schon die Melo, Crown sowie Giant go 3 die besseren/besten Fertigverdampfer im Bezug auf Geschmack und Qualität? Oder gibt es ein noch Fertigverdampfer, denn man unbedingt noch haben müsste bzw Testen muss? Als Referenz nehme ich denn Vapor Giant go 3.

Aber eigentliche Tendiere ich zum Melo 2 als ersatz für mein pico, da ich ja noch viele Coils hier rumliegen habe und somit noch weiter nutzen kann. Für mein Go 3 muss ich ja wieder andere Coils nehmen und wenn ich ein 3ten VD nehme, dann brauche ich meisten auch neue Coils. Daher hatte ich mir überlegt, wenn ein Selbstwickler VD als 3 zu besorgen. Aber das Frage ich mal ein anderes mal im anderen Thread.

Sorry nochmals falls ich Doofe Frage stelle. Aber lieber stelle ich paar mehr Fragen und bin am Ende schlauer und weiss besser bescheid :-)

mfg



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#14 von Lars-oha , 09.06.2017 15:28

Eine kleine Auswahl wo die Coils alle passen.

• Target
• Target Pro
• Sub Ohm Tank (E-XY?)
• FuryTank (AnyVape)
• FuryTank 2 (AnyVape)
• FuryTank 3 (AnyVape)
• Patwitank (AnyVape)
• SegaTank (AnyVape)
• Atlantis (Aspire)
• Atlantis 2 (Aspire)
• Atlantis Evo 2ml (Aspire)
• Atlantis Evo 4ml (Aspire)
• Atlantis Mega (Aspire)
• Triton (Aspire)
• Triton 2 (Aspire)
• Silo Beast (Beyond Vape)
• Morph (EHpro)
• iJust 2 / TC (Eleaf)
• iJust 2 Mini (Eleaf)
• iJust One (Eleaf)
• iJust S (Eleaf)
• Lemo 3 (Eleaf)
• Melo (Eleaf)
• Melo 2 (Eleaf)
• Melo 3 (Eleaf)
• Melo 3 Mini (Eleaf)
• Melo 3 Nano (Eleaf)
• Starre (Freemax)
• Starre Pro (Freemax)
• Herakles (Sense)
• Maganus DVC (Vapeston)
• Maganus Ni BVC (Vapeston) --> DB
• Morpheus SubTank (Vapor Tech) --> DB


 
Lars-oha
Beiträge: 380
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#15 von Freeway , 11.06.2017 20:16

Das sind aber sehr viele :D Glaub dtomod haben auch welche, wo die reinpassen. Aber ich werde denn Melo 2 Testen. Habe auch meisten nur gutes gelesen und soll schon zu denn besseren VD gehören, die mit denn Coils betrieben werden. Und ihr Schreibt ja auch Hauptsächlich Melo 2.



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

#16 von Freeway , 18.06.2017 15:42

Ich muss da noch mal was fragen und zwar hat eine Bekannte von mir denn Pico mit melo 3 mini. Jetzt Sucht sie ein grösseren Verdampfer, unabhängig vom Akkuträger oder ob er die selben Coils aufnehmen kann oder nicht.

Welches Modell ist einfach zu handhaben und Geschmacklich gut? Was könnt ihr empfehlen? Beispiele, Uwell Crown 3, Cleito 120 u.s.w. Sie will es einfach haben und das der ohne grosse Probleme läuft.



Freeway  
Freeway
Beiträge: 94
Registriert am: 03.05.2017


   

Der Cleito von Aspire
Der Melo 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen