Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#1 von heimchen , 27.06.2017 18:38

@Horwin aka Horst Winkler hat freundlicherweise diesen Artikel von
https://vaping.com/blog/news/vape-stops-...oodbye-e-juice/
auf deutsch zusammengefasst auf FB Quelle :

Zitat
San Francisco sagt "Good-Bye" zum E-Liquid! Ab April nächsten Jahres ist es verboten, innerhalb der Stadt San Francisco, E-Liquid zu verkaufen. Die "Flavored Tobacco Sales Restriction Ordinance", (frei Übersetzt: Verordnung zur Beschränkung des Verkaufs von aromatisierten Tabakerzeugnissen) verbietet jegliche Geschmacksstoffe in allen Tabakwaren. Ausnahmen sind nicht vorgesehen.

Da die FDA im letzten Jahr eine Gleichstellung von E-Liquids und Tabak-Produkten erwirkt hat, gilt diese Verordnung ab dann auch für alle aromatisierten Liquids.

Man kann San Francisco zweifellos als die Brutstätte und das Hauptquartier des Anti-Tabak-Lobbyismus bezeichnen. Hier an der Universität von Kalifornien (UCSF) am Center for Tobacco Control sitzt Stanton Glantz, einer der größten Gegner von Tabak-Produkten und E-Dampfen.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#2 von Streareg , 27.06.2017 18:41

Sollen doch machen was sie wollen.
Aber allemal gut zu wissen. Vielen Dank.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.308
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#3 von Dampfphönix , 27.06.2017 19:07

Irgendwie höre ich das Geräusch welches Wasser erzeugt wenn eine kleine Welle an einem Ufer ankommt.
Das schwabbt so schön. Frage ist nur wo die Welle her kam.

Sollten die Aromastoffe nicht hier auch in Liquids verboten werden?


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.984
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#4 von koschibaer , 27.06.2017 19:16

Nö. Nur bestimmte Aromastoffe wie Menthol oder die gesundheitliche Vorteile suggerieren könnten. Ist aber erstmal vom Tisch. Ich glaube nicht, dass sich EU und USA hier gegenseitig befruchten. Sonst sähe es hier schon ganz anders aus in der Dampferlandschaft.


 
koschibaer
Beiträge: 1.535
Registriert am: 14.06.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#5 von Vape-Man , 27.06.2017 19:28

Das sehe ich genauso. Die sollen erstmal alle machen. Hier wird denke ich vorerst nichts mehr passieren außer es kommt wieder ein ganz schlauer mit nem überzeugenden Gutachten. Und sollte es doch kritisch werden heißt es dann leider Bunkern. Nervig finde ich nur dass man immer schauen muss in welchem Urlaubsland das Verboten ist. Ich habe da schon einige Länder gehört unter anderem die VAE. Muss aber sagen das ich die Aussage nicht überprüft habe, es aber für durchaus Möglich halte. Ich persönlich möchte meine hübschen Pfeiffchen nicht am Flughafen liegen lassen... :(


Wenn Abends im Raum nur noch unterschiedliche Farben des Fernsehers wahrgenommen werden, ist das Mischverhältnis und die Wicklung perfekt!

Verdampfer: Taifung GT3, Uwell Crown D2, Merlin, OBS Frost Wyrm RDTA, Troll V2 RDA
Akkuträger: Sigelei Fuchai 213, Teslacigs Nano 120W, iStick tc 60W
Nikotin: 3mg

Rauchfrei seit 16.01.2016


 
Vape-Man
Beiträge: 47
Registriert am: 11.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Netphen


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#6 von Michigan , 27.06.2017 19:36

Mal schauen, ob das Klagen gibt.
Ist wie im wilden Westen.

Nun, ich gehe davon aus, dass sich alternative Quellen erschließen werden. Aromafreies Liquid kann auch gut wieder zu einem gemacht werden. Eis machen die da sicher auch.

Es ist schon eine riesige Sauerei, was da abläuft. Ich hoffe sehr, dass die Nutzer da für sich eine Lösung finden, und der Unsinn übertriebener Verbote im Laufe der Zeit nach hinten losgeht.


 
Michigan
Beiträge: 3.463
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#7 von koschibaer , 27.06.2017 19:50

Lösungen gäbe es doch schon.


 
koschibaer
Beiträge: 1.535
Registriert am: 14.06.2012


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#8 von rokro , 27.06.2017 19:51

TNX heimchen,es erschliesst sich mir beim besten willen nicht warum die Dampfe und das Liquid Tabakprodukte sein sollen,mag wohl aus den Urzeiten des Dampfens zu stammen als die Teile noch "E-Zigarette" genannt wurden,wobei meine Dampfe so gar nichts mit Tabak gemein hat - ich Dampfe Nuller , mein Aroma besteht aus Menthol aus der Apotheke.

Nochmal , schad um die die das Dampfen erst jetzt für sich entdeckt haben!


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 697
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#9 von heimchen , 27.06.2017 20:01

Naja, in der EU gibt es ja auch mind. ein Mitgliedsstaat wo alle Aromen in E-Liquids verboten sind, nämlich Ungarn.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#10 von heimchen , 27.06.2017 20:05

Zitat von rokro im Beitrag #8
TNX heimchen,es erschliesst sich mir beim besten willen nicht warum die Dampfe und das Liquid Tabakprodukte sein sollen,mag wohl aus den Urzeiten des Dampfens zu stammen als die Teile noch "E-Zigarette" genannt wurden,wobei meine Dampfe so gar nichts mit Tabak gemein hat - ich Dampfe Nuller , mein Aroma besteht aus Menthol aus der Apotheke.

Nochmal , schad um die die das Dampfen erst jetzt für sich entdeckt haben!

Das erschliesst sich wohl keinem Dampfer. Und trotzdem wurde sie weltweit, trotz aller Widerstände und Studien, dem Tabak gleich gestellt. Meiner persönlichen Meinung nach nicht weil das Ding e-Zigarette hiess oder immer noch umgangssprachlich so heisst.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#11 von Michigan , 27.06.2017 20:28

Ich nenne es "tabakfreier Liquid-Verdampfer"
So ist sichergestellt, dass keine anderen, elektrische Produkte mit Tabak, damit wörtlich in Verbindung geraten.
Auch wenn der Begriff E-Zigarette aus der Vergangenheit stammt, es wird wohl Zeit für eine deutliche Unterscheidung. Auch, weil BigT eine E-Zigarette mit Tabak auf den Markt gebracht hat, die nichts mit unseren tabakfreien Liquidverdampfer etwas gemeinsam hat, was die Dampfentwicklung anbelangt.
Auch wenn Tabak -Verdampfer Schäden minimieren können, es ist nicht Vergleichbar, die Grundstoffe unterschiedlich.


Dampfer-Manfred und Thatsme haben das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 3.463
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#12 von Dampfphönix , 27.06.2017 21:07

Wisst ihr was ich ziemlich nervig finde?
Wenn ich auf die Suche gehen muss in den Tiefen den Netzes um für Besserwisser die Beweise meiner Aussagen ran zu karren.

NÖ..nur bestimmte Aromastoffe ......und das mit einer Selbstsicherheit die seines Gleichen sucht.
http://de.blastingnews.com/gesundheit/20...g-00687151.html


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.984
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#13 von koschibaer , 27.06.2017 21:37

Und der Besserwisser schaut auf das Datum der tollen Quelle, die der Bildzeitung Komkurrenz macht, schaut auf das heutige Datum und zuckt mit den Achseln. Und das nennst du Beweis für deine Aussagen? Na denn. 😂

@heimchen

Ja, in Ungarn mag das auch gelten. Aber glaubst du ernsthaft, dass es in San Francisco so gemacht wird, weil es in Orban-Country so ist?


 
koschibaer
Beiträge: 1.535
Registriert am: 14.06.2012


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#14 von heimchen , 27.06.2017 21:39

Zitat von koschibaer im Beitrag #13
Und der Besserwisser schaut auf das Datum der tollen Quelle, die der Bildzeitung Komkurrenz macht, schaut auf das heutige Datum und zuckt mit den Achseln. Und das nennst du Beweis für deine Aussagen? Na denn. 😂

@heimchen

Ja, in Ungarn mag das auch gelten. Aber glaubst du ernsthaft, dass es in San Francisco so gemacht wird, weil es in Orban-Country so ist?

Nein natürlich nicht... ;)


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 27.06.17 - USA - San Francisco sagt "Good Bye" zu E-Liquids

#15 von Michigan , 27.06.2017 21:54

Ein Problem ist, dass auf falsche Behauptungen wie
Liquid ist ein Tabakprodukt
Viele weiter, falsche Entscheidungen werden darauf aufbauen. Das wird in Laufe der Zeit ein irres Konstrukt, was kaum durchdringend und verändert werden kann. Es wird chaotisch. Und das ist gewollt.

Ich erinnere daran, dass unser höchstes Gericht unser Liquid als "illegale Substanz" und auch als Tabakprodukt klassifiziert hat ! Und zum Glück ist da noch die TPD2, so sehe ich das.
Die TPD2 schießt auch über das Ziel hinaus, dennoch, ohne hätten wir nach diesem Urteil gar kein Liquid mit Nikotin mehr kaufen können.

Gerecht oder nicht, der Schaden, den die Antz anrichten, durch Verweigerung der Schadenminimierung, ist ein Verbrechen an betroffene Menschen. Asozial und menschenverachtend.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Wenn es heißt, Amerika First, denn wäre es wohl treffender zu sagen, Money First.
Die Tabakerhitzer sind davon nicht betroffen.


 
Michigan
Beiträge: 3.463
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

   

Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
27.04 bis 29.04.2017 - Anhörung zur E-Zigarette in den USA - Bericht der Anhörung in Deutsch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen