Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Problem mit dem Moradin 25

#1 von MauchTat2 , 10.07.2017 15:47

Habe mir den Moradin 25 bestellt und bin total begeistert. Hatte erst ne Clapton Wicklung rein gemacht, war da aber vom Geschmack enttäuscht. Dann habe ich ihn mit einer Wicklung, mit meinem Lieblingsdraht bestückt (GeekVape Twisted Kanthal 2*26) und siehe da, Geschmack sehr geil, Dampfwolken mördergroß und richtig schön dichte Wolken. Gewickelt auf 0,24 Ohm und bedampft mit 55 Watt.

Jetzt zu meinem Problem. Ab und zu, besonders dann wenn der Dampfer mal ne Stunde nicht benutzt wurde, zeigt mir die Minikin 0,5 Ohm an und feuert dann natürlich auch nicht richtig. Muss dann den Dampfer abschrauben und neu auf die Box schrauben, damit wieder der richtige Widerstand eingelesen wird. Hab schon alle Schrauben kontrolliert und eine komplett neue Wicklung gemach, aber das Problem kommt immer wieder.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


RE: Problem mit dem Moradin 25

#2 von Punisher1888 , 10.07.2017 16:27

Das Problem könnte dein Akkuträger sein


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren


 
Punisher1888
Beiträge: 2.707
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


RE: Problem mit dem Moradin 25

#3 von MauchTat2 , 10.07.2017 16:47

Aber die Minikin ist erst 2 Monate alt. Und mit allen andren Dampfern habe ich das Problem nicht. 🤔


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


RE: Problem mit dem Moradin 25

#4 von casca , 10.07.2017 17:02

Hat der Pluspol vom Verdampfer vielleicht keinen richtigen Kontakt?
Ich kenne den Verdampfer nicht. Kann man den Pluspol eventuell verstellen?



 
casca
Beiträge: 4.031
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause


RE: Problem mit dem Moradin 25

#5 von MauchTat2 , 10.07.2017 17:06

Die Pluspol Schraube hab ich auch schon einmal raus und wieder rein gedreht.

Könnte es auch an den Akkus liegen?


Stau rude, stay rebel!


 
MauchTat2
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Drakenburg


RE: Problem mit dem Moradin 25

#6 von Sternenwolf , 10.07.2017 17:30

Hmmmmm - an den Akkus wird es eher nicht liegen ...


Ich habe mir meinen Moradin mal ran geholt - ich dampfe den eher weniger, weil ich doch lieber meine Steam Crave Aromamizer nutze.


Aber zurück zu deinem Problem: Mein erster Gedanke war, dass da möglicherweise bei einem Coil ein Kontakt-Problem bestehen könnte.

Versuch: lege deine Wicklungen mal frei und nimm die Watte raus - mach einen Dryburn ... und ziehe danach die Post-Schräubchen gut an ... lass abkühlen auf Zimmertemperatur - und ziehe dann nochmals richtig nach. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Falls wider Erwarten nicht, teste das Ganze mal auf einem anderen AT ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.047
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


   

Fev4 Clone sifft
Welcher Draht für Smok TFV8 Baby RBA?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen