510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??

  • Seite 1 von 2
27.10.2011 21:01
avatar  Teemops
#1 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Huhu..kennt sich jemand mit dem Umbau vom 510N auf "ungeregelt" aus?
Entweder ist der Taster hinüber, oder die Elektronik. Jedenfalls tut sich zwei Wochen nachdem ich ihn bekommen hab nu gar nix mehr:((
Da ich als Krankenpfleger naturgemäß leider keine Ahnung hab von Elektrobasteleien, möchte ich mal nett anfragen, ob es hier einen Spezialisten gibt, der das für mich regeln könnte und mir einen robusten Taster einsetzt und die Elektronik "rauspörkelt"..
Natürlich gegen Unkostenerstattung, keine Frage...

Hilfäää...freue mich über jede PM..brauche das Ding dringend für den A2..

Gruß!

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 21:06
#2 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ich glaube hier hat mal jemand einen Hupenschalter einer Harley eingebaut. Suche mal danach.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 21:16
avatar  Teemops
#3 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Hab ich auch mal gelesen. Problem ist, selbst wenn das Gaspedal von einem Bentley passen würde, ich kann es nicht einbauen :((

Aber danke für den Hinweis nochmal.
Hmm, falls jemand eh gerade seine Harley zerlegen will und für den Hupentaster gerade keine Verwendung hat.. ;)
Ich klopfe mal sachte an :))

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 21:18
#4 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Schreib ihn doch mal an, vieleicht macht er es ja für dich.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 19:39
avatar  Teemops
#5 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Huhu..gibt's hier vielleicht einen netten Bastler, der sowas kann?
Das wär superlieb. Würd auch Schalter etc. besorgen, wenn ich weiß, welche Spezifikationen der haben muß..

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:42 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 21:45)
avatar  Be-Bop
#6 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

huhu, nett bin ich ja sonst... nett sind die bastler aber kaum und sie basteln vor allem für sich selbst.
und wenn für anderen, wollen sie für ihre kunst irgendwie bezahlt haben. auch eine putte grabt nicht umsonst.
wieso kannst du nicht selber ein loch nachbohren für ein neue 2A taster? unfähig? kann jeder sagen, nene.
das alles wie und warum war hier schon auch mehrmals beschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:45
avatar  Raagna
#7 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Schick mir mal ne PN


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:46
#8 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ich würd ihn dir umbauen ... schalter hab ich noch zuhause !! einfach melden :-)

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:49
avatar  Raagna
#9 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

wenn fratellino so nett ist, lass ich ihm den vortritt


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:51
#10 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ist ja nicht so das ich mich drum schlagen würde ;-) ....... aber geht schon in ordnung !! hab ja den schalter eh daheim ..

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:31
avatar  Bobst
#11 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Hallo,
das mit dem Hupentaster war ich.
Ich weiß nicht ob ich das für jemand anderen machen würde, denn die Gefahr das Gerät zu beschädigen ist relativ groß. Damit meine ich Kratzer usw.
Das kann man aber selbst machen. Grad am 510N ist es einfach, da der Schalter gut rausgeht. Wichtig ist nur, dass der neue Schalter mechanisch zuverlässig ist und mind. 2 Ampere Strom aushält.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:50
#12 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Zitat von Bobst
...dass der neue Schalter mechanisch zuverlässig ist und mind. 2 Ampere Strom aushält.


Es gibt noch einen anderen Thread zur E-Power (die sind ja fast identisch).
Da hab ich nach einem 2A Schalter gesucht, aber nirgends gefunden und niemand konnte mir einen Link schicken.
Daher hab ich halt einen 1,5A Taster eingebaut - funktioniert seit über einem Monat problemlos.
Trotzdem - falls jemand eine Bezugsquelle (Link) für 2A Taster hat - nur her damit.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:04
avatar  Bobst
#13 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der is gut! noch besser als meiner von damals, da nur 6mm Durchmesser.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Taster-...=item19b3c9997a

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:05
avatar  Bobst
#14 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den hatte ich:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mini-Taster-Edels...=item230d22748e

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:10
#15 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Uuuuh ... der kostet ja fast soviel wie der 510N Body !!!
Ich hab DEN nun schon 1 Monat drin ohne Probleme
Ist nicht wirklich schön ..... aber erfüllt zuverlässig seinen zweck

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:20
avatar  Bobst
#16 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Genau das ist das ist der Punkt. Wenn ich das für mich mache und versaue es, dann ist das mein Problem. Wie willste das jemand anderen beibringen, das der teure Schalter nich passt oder gar der Akkuträger schrott ist.
Ich hatte den Harley-Schalter auch nur auf Verdacht gekauft.
der von Dir sieht eingebaut echt blöd aus. Wen es nicht stört, OK!!

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:27
#17 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Naja .... es ging ja in erster Linie darum den Akkuträger wieder zum leben zu erwecken !
Da ist die Optik erstmal Nebensache ...
Hier geht es ja auch nicht um ein teures Gerät wie ein Bulli Extrem oder vergleichbar..

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:36
avatar  Bobst
#18 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Stimmt!
Mit so einem Harley-Schalter isser dann teuer!:-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:46
#19 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Da hast du recht :-)
Würde das gern mal sehen mit dem Harley-Schalter eingebaut ... hast du zufällig ein Bild ?

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:46
#20 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

*g*, ja ich hatte auch nen Vandal-Taster in der richtigen Größe gefunden für knappe 16.- Euro.
Die ganze E-Power kostet um die 25.- Euro, das ist es nicht wert.
Die Mini-Taster, die ich gekauft habe (mit 1,5 A) kosteten 1,80 €.
Irgendwo muss ja eine Relation da sein.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:55
avatar  Raagna
#21 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ich habe meine Taster alle bei Conrad besorgt.
Die gehen gut und habe sie bisher in einigen Indulgance Akkuträgern verbaut.
Habe noch ein paar eigene Projekte in Planung und da kommen die auch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:56
#22 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:08
avatar  Raagna
#23 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ich verbaue diese hier: Dieseund kann nur sagen das diese gut gehen und sauber durchschalten.
zudem sind sie schön klein und lassen sich gut verbauen, wenn nicht so viel an Platz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 16:12)
#24 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

Ok, aber in eine 510N-Mod oder eine E-Power kriegt man die ohne größere Probleme sicherlich nicht rein.
Bei den Tastern muss man lediglich das bereits vorhandene Loch etwas aufbohren, das wars dann aber auch schon.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:17
avatar  Raagna
#25 RE: 510N tut nix mehr:( Könnte jemand umbauen??
avatar

ich habe bei den Indulgance Akkuträgern nur das Innenleben etwas bearbeitet ung konnte die originalen Tasterabdeckungen wieder verwenden, so das es von außen immernoch Original ist. Ich komm mit den Tastern gut klar und auch so gut wie überall rein. Etwas Dremeln muss mann immer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz