ROK Star! Endlich mal etwas neues.

  • Seite 13 von 14
16.05.2012 09:34
avatar  miwi8
#301 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich habe gerade mein zweites Set aus Spanien geliefert bekommen. Der Versand dauerte beide Male genau 5 Werktage.
Ich bekam Geschenke mitgelieftert: Beim ersten mal kam 10ml Liquidfläschchen mit (leider überhaupt nicht meine Sorte). Beim zweiten mal lag ein Ersatztank und ein Ersatzverdampfer mit im Etui! Die Freude darüber hält immernoch an.

im Vergleich
Nach Ego-T und Ego-C kam ich zur Rok Star (Ego .808). Die Rok Star hat ihre Nachteile, ohne Frage. Auf der Suche nach Besserung habe ich die üblichen Alternativen durch (Ego-C, iMist). Die Rok Star funktioniert bei mir jedoch unvergleichlich besser als die üblichen Alternativen: Sie bringt mehr Geschmack in den Dampf, kokelt nie (außer wenn der Verdampfer eine leicht zu behebende Macke hat) und sifft nicht (es sei denn, man bläst rein).
Meine Süße krallt sich auch immer gleich 'ne Rok, wenn Sie bei mir ist und die Wahl hat. Sie dampft selbst sporadisch Ego-C und Ego-T.

Verdampferreparatur
Inzwischen habe ich einen Verdampfer heil zerlegen können (bei Dreien ist der Keramik-Topf während der Demontage zerbröselt). Den einen habe ich bereits mehrfach neu gewickelt. Das hat leider auch seine Tücken. Wenn ich irgendwann ein gutes reproduzierbares Ergebnis erreiche, poste ich mal ein Rezept dafür.

Akkus
Mit den Akkus oder en Tanks hatte ich in zwei Monaten keinerlei Probleme, obwohl ich beide Akkus 5-6mal die Woche leer gemacht habe. Meine Akkus fühlen sich ungetaktet an: Bei den Wickelexperimenten merke ich schon, dass ein voller Akku mehr Power liefert, als ein halbvoller und zum Ende hin wird es bei einigen Konstellationen spürbar schwächer.

Reinigung
Den Heizwendel kann man mit Interdentalbürsten und Vodka ganz gut reinigen. Richtige Dryburns sind wegen des Dochtes sicher nicht empfehlenswert, Verkrustungen kann man aber durch kurzes Anfreuern während der "Vodkabürstung" ganz gut abplatzen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 10:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 10:25)
avatar  DJDAKI
#302 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

@ jörg

na klar habe ich mir ersatzverdampfer gekauft. Sicherheitshalber auch 2 tanks falls die risse bekommen.
bei mir war auch ein verdamofer als gift dabei


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 14:00)
#303 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich kann Jörg da nur Recht geben - Rokstar rocks. Hab meine (eine Imensa) jetzt bald zwei Monate im Einsatz und von allem, was ich hier so herumliegen habe (Ego-t a und b, Ego-C, Biansi, CE4 und DC) liefert sie den klarsten Geschmack und feinsten Dampf. Ich hatte anfangs einen Akku gekriegt, der sofort den Geist aufgegeben hat, aber anstandslos sofort Ersatz geliefert bekommen. Verdmpfer - Dryburn lieber nicht, ist aber auch nicht notwendig. Beim Säubern muss man sehr vorsichtig sein, weil sich die Dochte an den Seiten schnell einziehen und dann ist irgendwann Schluss mit dem Verdampfer. Das ist ein Schwachpunkt, finde ich. Sonst alles palletti, hab keine Probleme mit Mundstück oder Tankrissen und geschmacklich ist sie eben echt klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:00
avatar  Jörg67
#304 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ja dieses Dreibörnen hab ich mir da auch schnell abgewöhnt, hat nichts gebracht. ROK-VD die schon richtig kokeln entsorge ich einfach.

Ich nutze zwar aus Bequemlichkeit jetzt viel den CE4+, aber die kommen auch auf die ROK-Akkus, dann feuern die auch richtig.

Wenn der Akku ins Rote geht bringt er nichts mehr, das stimmt. Da lade ich dann schon.
Zwei meiner Akkus sind jetzt 4 Monate im Einsatz, funktionieren noch tadellos.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 20:37
#305 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Hab gerade gesehen, dass es für die Rok/Imensa im deutschen Shop jetzt sogar einen Carto gibt. Hat den schon jemand getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 22:30
avatar  Jörg67
#306 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ach! Zeig doch mal!

Weiß den Namen von dem shop nicht mehr...

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:44)
#307 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

elvapo heißt der shop... und der cartomizer ist nichts anderes als ein DCT V2 3,5ml.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 01:50
avatar  Jörg67
#308 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ach so... nix Spezielles. Nö, da bleib ich beim CE4 mit meinem Spezialadapter

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 11:27
#309 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Eben einer, der auf das System passt. Hat ja nicht jeder so einen Adapter :-) Aber wenn mein Verdampfer auf ist, zersäg ich den auch mal. Oder gibt es jetzt doch irgendwo einen passenden Adapter zu kaufen - hab irgendwie nix gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 12:18
avatar  Jörg67
#310 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Den eigentlichen Adapter kaufst du fertig - Adapter 510 zu Ego

http://ego2.pl/de/akcesoria-ego/149-510-ego-adapter.html

Jetzt funktioniert das schon, sieht aber ziemlich doof aus und dann kommt der aus dem alten Verdampfer gebastelte Ring ins Spiel, der schließt die Lücke und es schaut ordentlich aus

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 13:35
#311 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ahh, so geht dat. Sägen muss gar nicht sein. Ok, besten Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:04
avatar  DJDAKI
#312 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ich habe bei jedem tank das Problem das sich die watte mit liquid voll saugst. Da ist ein kleiner riss oben im Tank.
Vorher sind da keine, kaum einen tag benutzt schon gibt es risse.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:33
#313 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Das lässt sich nicht vermeiden, dass die Watte "nässt", die fängt das Kondenswasser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:10
avatar  DJDAKI
#314 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ja mit dem kondenswasser wäre es ja ok.
Da ist aber komplett voll mit liquid


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 20:57
#315 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Also nur, um das auszuschließen: Hast Du den Zugwiderstand hoch eingestellt? Also die Luftzufuhr fast zu? Dann saugt man gerne mal etwas Liq mit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:56
avatar  Jörg67
#316 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

So ist mir das anfangs auch passiert, ich mochte lieber stark ziehen und dann gurgelt sich das Liquid zum Röhrchen rauf.

Auch mag meine ROK am liebsten aufrecht stehen, liegen ist nicht so ihr Ding und schonmal garnicht kopfüber in der Tasche

Risse hab ich da aber noch nicht bemerkt.. meine Tanks stammen alle noch vom Januar! Machst Du die Kappe immer drauf? Das soll die Tanks da oben beschädigen. Da mir beim ersten Tank nach zweimal Kappe aufsetzen das Mundstück einfach rausgefallen ist, wanderten die Kappen in den Schrank.

Jaja sie ist schon ein schwieriges Mädchen. Aber sie schmeckt so gut

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:57
#317 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Hallo alle,
habe heute mein ROK bekommen. Super! Bin zwar newbie beim dampfen aber gezogen habe ich schon einiges (eigentlich alles ausser Elektrische Zigarette*s halt): Der ROK wird sicherlich noch Probleme bereiten, das fühlt man schon von vornherein, weil alles eben so gut schmeckt, also muss der kokelgeschmack auch entsprechend "intensiv" sprich schrecklich sein. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das selber wickeln beim ROK zu aufwendig sein – bzw. zu nicht wirklich gut schmeckenden Ergebnissen führen wird (ist auch nicht vorgesehen, soweit ich weiss ?), das ding ist und bleibt wahrscheinlich ein device für luxoerioese stunden; ein empfindliches gerät! Jörg67 hat es gefasst: Ein schwieriges Mädchen – auch was die kosten betrifft, denke ich...
Freue mich auf eure Schriften und Erfahrungen,
alles gute!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 01:46
avatar  DJDAKI
#318 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

danke Qualmwolke und Jörg werde das ganze mal beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 04:14
avatar  Jörg67
#319 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von NEXgeneration
das ding ist und bleibt wahrscheinlich ein device für luxoerioese stunden; ein empfindliches gerät!




Rüschtüsch. Gemütlich rumsitzen und Leckerliquids genießen. Das ist die ROK. Die ROK ist nicht für unterwegs. Wenn ich rausgehe, kommt der CE4+ auf den ROK-Akku.

Eine kokelnde ROK kokelt aber nicht kokeliger wie eine kokelnde Ego. Und die Ego kokelt eher

Meine Erfahrung so. Neu wickeln soll ganz gut gehen, hat ein Kollege hier gesagt. Ich hab's nicht probiert.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 20:05)
avatar  DJDAKI
#320 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

also ich nehme die Ego 808 überall mit.

kann ich die Ce4+ ohne adapter nutzten ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 20:31)
avatar  Jörg67
#321 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich hatte mir das abgewöhnt weil die dann gerne mal irgendwie rumsüppelte und dann flog das Mundstück weg *innetaschesuch* und die Tanks sind halt echt ein bißchen empfindlich...

Du brauchst den Adapter 510 auf Ego. Dabei gibts einen kleinen Haken, bei allen Adaptern die ich bislang gekauft habe ist auf der 510er Seite keine Nut für Luftzufuhr in den Pluspol eingefräst. Da hat wieder irgendwer nicht mitgedacht. Ich mach mir dann mit dem Dremel ne Nut rein. Dann zieht der CE auch ordentlich. Sonst mußte wieder wie'n Ochs dran saugen.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 23:50)
avatar  DJDAKI
#322 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

mit adapter sieht es nicht so toll aus :(

hatt jemand von euch vielleicht lust ein EGO C komplettset mit mir zu tauschen, habe noch eine Ego 808 im Originalzustand


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:59
avatar  DJDAKI
#323 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 00:00
avatar  Jörg67
#324 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Um Himmels Willen, wer tauscht freiwillig ne ROK gegen ne Ego! Nich tun!

Ich weiß daß das doof aussieht. Deshalb bastel ich mir aus alten ROKverdampfern nen Ring zum dazwischenschrauben. Ich muß euch da echt mal Bilder von machen. Geht ganz einfach und sieht gut aus. Wird aber wohl morgen Abend werden mit die Bilder.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 00:52
avatar  DJDAKI
#325 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ich finde leider die kompatibilität etwas schlecht und den Dampf zu warm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht