ROK Star! Endlich mal etwas neues.

  • Seite 14 von 14
23.05.2012 01:54
avatar  Jörg67
#326 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Gut kann sein daß die Ego bißchen kühler dampft (weiß ich nicht mehr wirklich, hab die ewig nicht mehr benutzt). Die Akkus würde ich nicht missen wollen wegen den geregelten 3,7V, der CE4+ und dicke Cartos kommen mir alle auf den ROK, das feuert deutlich besser.

Die Kompatiblität kostet mich pro Akku ne Viertelstunde (kann oder will nicht jeder basteln, klar).

Ich würd sie dir sofort abnehmen, wenn ich noch neue Egos hätte

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 02:33
avatar  DJDAKI
#327 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

schade das du keine hast


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 19:20)
avatar  Jörg67
#328 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

So weil schon mehrfach gefragt wurde, nochmal die Anleitung zum Bau der ROKegoakkus, jetzt ganz neu auch mit schlechten Bildern weil meine Kamera sooo alt ist

Also los, Bild 1. Ein Verdampfer (vorzugsweise einer der schon kokelt) wird abgesägt wie im Bild ersichtlich. Möglichst gerade, sonst schaut's hinterher doof aus. Das ganze Pluspolgelumpe entfernen, falls es nicht schon von selbst aus dem nun entstandenen Loch fällt.
Das Loch ist noch zu klein und muß aufgebohrt oder aufgefeilt werden, auf ca 8mm, bis der Adapter da schön durchpaßt.

Wenns fertig ist, schaut's so aus wie das Ding in der Mitte. Wenn's anders aussieht, habt ihr was falsch gemacht

Rechts im Bild ist der Adapter zu sehen, und wenn man genau hinguckt, kann man erkennen daß ich da eine Nut reingefräst habe. Muß nicht unbedingt, aber nur mit Nut klappt es richtig, der Luft soll ja nichts im Wege sein. Kann man mitm Dremel oder einer ganz kleinen Feile machen.

Nun den Ring auf den Akku drehen, Adapter einschrauben. Den Ring kann man dann i.d.R. wieder etwas zurückdrehen und ihn so gleich als Kontermutter für den Adapter nutzen. Dann dreht der sich später nicht immer mit raus beim Verdampferwechsel.

Fertig! Jetzt habt ihr einen ROKegoakku. So sieht das doch viel besser aus, gelle? Ihr seht daß ein kleiner Spalt zwischen Ring und CE bleibt, das stört mich nicht weiter. Lieber nicht mit Gewalt weiterdrehen, dann schieben sich die Pluspole zuweit rein. Gibt Probleme beim Laden.

Geladen wird mit Adapter drauf, paßt in den ROK-Lader.

Bildles anklicken für größer gucken

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 19:41
avatar  Jörg67
#329 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich habe was ganz Wichtiges vergessen!

Nach dem ganzen Gesäge und Gefeile alle Teile unbedingt penibelst saubermachen! Der ganze Schleifstaub etc. darf auf keinen Fall in den Gewinden bleiben, die sind sehr empfindlich.

Ich mach das mit Druckluft, auswaschen funktioniert bestimmt auch. Oder den Dyson dranhalten. Aber Obacht, schwupp ist das Ding weg

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:50
avatar  DJDAKI
#330 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Danke Jörg für die super anleitung, ging ohne probleme.
Habe nun den adapter auf den akku geschraubt um zu sehen ob der kontakt da ist, weil ich leider noch keine Ego Verdampfer habe.
Kontakt ist da, kann nun verdampfer bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:41
avatar  Jörg67
#331 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Prima

Ich nehme den CE4+ dafür übrigens in der Version mit niedrigem Widerstand. Der CE flasht nämlich etwas schlecht, als LR auf dem ROK gehts dann aber ganz gut.

Da ist der Dampf bissel warm, aber das ist ja bauartbedingt, die Wendel ist halt ganz oben.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 06:50
avatar  DJDAKI
#332 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

servus, so meine Ego-c verdampfer sind gestern gekommen.
Ich habe das problem wenn ich einen Verdampfer benutzte so für ca.5 minuten ich den akku danach nicht mehr benutzen kann.
Der akku geht einfach nicht mehr an. Habe ich einen kurzschluss im akku ? Ist mein adapter kaputt ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:09
avatar  Jörg67
#333 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Also das ist mir noch nie passiert. Drückst Du da zu hektisch dran rum? Der ROK hat 3-Klick Abschaltung.

C-Verdampfer aufm ROK hab ich zwar nicht in Gebrauch, aber vom Widerstand her paßt das. Kann kein Problem geben.

Haste vielleicht noch irgendwelches Gekrümel von der Sägeaktion irgendwo drin und das verursacht nen Kurzschluß? Ist aber recht unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 12:26)
avatar  Jörg67
#334 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Hab mir jetzt mal nen C draufgeschraubt (die wollte ich ja eigentlich nie wieder benutzen) - sieht ja schick aus und aufm ROK feuert der jetzt auch mal ordentlich

Und ich dampf mir einen ab und nix passiert. Kann auch nicht. Irgendwas stimmt da bei dir nicht

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:53
avatar  DJDAKI
#335 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ich glaube der akku hatte ein problem mit dem anderen geht alles super.

Tja Jörg was soll ich sagen, du hattest recht ich habe die C verdampfer probiert und bin sofort wieder auf die Standard 808 sind viel besser.

Sind die Verdampfer bei dir angekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 16:54
avatar  Jörg67
#336 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Na dann reklamier den aber, das darf ja nicht sein. Da spinnt vielleicht die Elektronik.

Zitat von DJDAKI


Tja Jörg was soll ich sagen, du hattest recht ich habe die C verdampfer probiert und bin sofort wieder auf die Standard 808 sind viel besser.




Ich hab dich gewarnt

Naja ich mußte es seinerzeit ja auch unbedingt ausprobieren. Recht bald wurden nur noch die Akkus der Ego benutzt, und auch das läßt nach. Seit ich nun alle ROK umgebaut habe, liegen auch die Akkus der Ego nur rum. Ich schraub selbst meine Tröpfeldampfis zum Liquidtesten auf den ROK, alles eigentlich...

Haste schon den CE4+ probiert? Der geht als LR schön auf dem ROK! Wobei ich auch da meine daß der 808 VD immer noch besseren Geschmack bringt. Der CE ist halt praktischer in der Handhabung.

Aber die Egos kannste in Sachen Aroma echt ausm Fenster werfen... dampfen tun die auch schlechter, der letzte Trödel ist das...

Dampfis sind angekommen, hab auch schon im Verkaufsthread gemeldet

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 06:09
avatar  DJDAKI
#337 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ce4+ will ich nicht unbedingt probieren. Hat ein arbeitskollege, die schmecken mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:18
avatar  Jörg67
#338 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Das kommt aber auch drauf an auf welchem Akku man den CE dampft. Ich habs grad mal probiert, ein CE4+ und ein 808, das selbe Tabakliquid rein und beide auf nen ROK. Schmeckt fast gleich (ganz gleich kann nicht). Also, kein großer Unterschied bei mir.

Der Versuch ist billig, bei ebnferro.nl kriegste die neue Version mit langen Dochten für 4,50 versandkostenfrei (Versand als Brief auswählen, kost nix).

Du hattest übrigens auch Recht, ich hab an einem Tank oben wo das Fließ liegt nen fetten Riß entdeckt. Den kann ich nur noch aufrecht stellen, sonst suppt mir da alles raus. Und einer süppelt jetzt bißchen an dem seitlichen Fenster. Das Material der Tanks ist leider sehr empfindlich. Naja, irgendwas ist immer

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:27
avatar  DJDAKI
#339 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

verkaufe nun doch alles da ich wieder auf meine GOGO umsteieg. Bestellt habe ich Sie mir wieder da ich die alte verkauft habe.

Vekaufe RokStar/Ego 808


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 02:52
avatar  Jörg67
#340 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Sag mal, was hast du in dem einem gebrauchten Tank gedampft? Das riecht so lecker!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 03:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 03:00)
avatar  DJDAKI
#341 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

das ist Black Cherry von flavourart.
Riecht aber besser als es ist, du musst mal Boysenbäre probierne das ist das geilste was es gibt.
Für mich der beste geschmack überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 03:45
avatar  Jörg67
#342 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ah danke, wird probiert

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 15:41)
avatar  Kirch
#343 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Hab mir vor ca. 6 Wochen nach langem Ego-T + C rauchen eine Rok Star (Startet-Set Ver. 2.0) zugelegt da sie ja durchweg gute Bewertungen bekommen hat. War anfangs auch sehr begeistert von ihr, sehr guter Dampf + super Geschmack! Nun ja, mein Enthusiasmus ist jetzt aber nach 6 Wochen gebrauch doch sehr getrübt worden.

Beide Verdampfer+Tank sind nichtmehr zu gebrauchen, schmecken kegelig, dampfen kaum noch und siffen was das Zeug hält. Zwischen drin 1-mal alles mit Druckluft gereinigt, was aber nur für 2 Tage gehalten hat. Die Verdampfer in Wodka eingelegt und vorsichtig gedryburnt was auch nicht wirklich geholfen hat.
Nun ist mir Gestern der Drücker bei dem 900mAh komplett im Akku versunken und rausgefriemelt bekomm ihn auch nichtmehr... kaputt.

Wirklich schade wenn man bedenkt wie teuer das ganze war und dann nur für 6 Wochen funktioniert.
Hab ich da jetzt nur ein schlechtes Set erwischt oder geht das auch anderen so mit den Ver 2.0 Verdampfer+Tank+Akku?

Zur Zeit helfe ich mir damit aus, dass ich mein Ego-C Sockel verkürzt hab und ihn mit dem 650 mAh Akku von der Rok benutze. Nun hab ich dabei festgestellt das die Rok Akkus mit den 3,7 V um einiges besser feuern als die Standard Ego Akkus. Ist das Fakt oder bild ich mir das nur ein?

Dadurch bin ich jetzt am überlegen auf den A2 umzusteigen und den mit Rok Akkus zu betreiben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:25
#344 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Die Rokstar Akkus hauen halt mehr raus als die bei ca. 3.3V getakteten Egos, klar dass das erst mal besser feuert.
Mit einem A2 finde ich das aber trotzdem eher schlecht, weil auf die Rokstar Akkus ohne Gebastel kein Cone draufgeht. Das sieht mit dem A2 sicher nicht so toll aus und ist auch etwas wackelig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:03
avatar  Jörg67
#345 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ja die ROK-Akkus feuern besser. Sie sind nicht nur auf eine höhere Spannung geregelt, sie können auch höhere Ströme liefern wie Egos, so war es zumindest in meinen Meßreihen.

Wenn ein Verdampfer nach 6 Wochen kokelt, hat der doch lange gehalten. Ich mag sie nach wie vor, habe es geschafft sie auf ne Lavatube zu bauen und bin vom Geschmack begeistert.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht