Akkuträger für Squape Emotion...

19.08.2017 19:42
#1 Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Huhu @ll,

Wie der Betreff eventuell schon verrät, suche ich einen geeigneten Akkuträger für den Squape Emotion.
Da ich im Moment nicht ganz up to date bin, bräuchte ich ein paar Tipps von Euch.
Mit Dampfen hab ich im Januar 2012 angefangen, aber im August des gleichen Jahres wieder aufgehört. Seitdem hat sich vieles getan, was die Hardware betrifft und ich fühle mich von der ganzen Vielfalt ein wenig erschlagen.
Ich habe gestern wieder mit Dampfen angefangen und suche halt was vernünftiges für meinen zukünftigen Selbstwickler.
Der Akkuträger den ich gerne hätte, sollte wenn möglich nicht aus Plastik bestehen.

Vielen Dank im Voraus...
LG Schnulle

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 20:04)
#2 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Ich finde, dass der Squape Emotion sehr gut auf dem iStick Pico aussieht. Sofern es höherpreisig sein darf wäre als Tube noch eine Dani V3 Extreme mit 22 mm eine optisch sehr schöne Variante.

Das ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 20:20)
#3 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar



Hier nochmal ein Bild meiner Kombi.
Squape E auf iStick Pico.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:21
#4 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Und ein AT mit einem Akku ist für den Emotion ausreichend?

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 20:25
#5 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Ich kenne ja Dein Dampfverhalten nicht, aber ich komme damit gut über den Tag. Dampfe bei ca. 16 Watt.
Einen Ersatzakku sollte man aber sowieso immer dabei haben.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:43
avatar  drdope
#6 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Hier noch Bild zu oben genannter Combo:



Dicodes Dani Extreme V3

Bin mit der Combo sehr zufrieden... die Haptik ist einfach top und ich finde die Powerboost-Modi der Dani extrem praktisch.
Ob dir ein Akku ausreicht hängt davon ab, was du auf den SqE wickelst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 19:46)
avatar  Bernie
#7 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Ich habe mich für diesen Akkuträger von WISMEC entschieden. Der SINUOS in blau passt ganz gut zu meiner blauen Locking Cap samt AFC-Ring, wie hier im Bild links zu sehen:



Mit seinen 80 Watt Leistung (mit einem 18650er Akku bestückt) und TC-Einstellmöglichkeiten (0.05 - 1.5 ohm im TC mode, 0.1 - 3.5 ohm im VW und Bypass) gibt es genügend Einstellmöglichkeiten für jede Wicklungsart.
Das Plastik fühlt sich wertig an und ich habe den Eindruck, dass hier auch nichts schnell zerkratzt, zumal ich ihn jetzt schon über 3 Wochen (fast) täglich benutze! Er liegt sehr gut in der Hand, da er angenehm klein gebaut ist! Die Batteriefachklappe scheint auch recht solide zu sein, so dass hier nichts hakelt oder schnell ausleiern sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 22:22
#8 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

@Bernie
...das Teil sieht hammer aus. 😍

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:34
avatar  Defau1t
#9 RE: Akkuträger für Squape Emotion...
avatar

Spontan hätte ich auch zu einer Pico geraten. Der Emotion tendiert ja eher zum Dampfen nach der Mund zu Lunge Technik. Ich persönlich hab ihn momentan als Leihgabe da, man kann ihn auch ganz gut mit einem 0.5 SS316L auf 0.5 Ohm wickeln und direkt zur Lunge dampfen. Aber auch hierbei geh ich persönlich nie über 40 Watt. Normalerweise dampfe ich ihn zwischen 18 und 30 Watt, da komm ich ganz gut mit einem Akku durch den Tag. Bei mir sitzt er momentan auf einer Evic, liegt aber auch einfach daran, dass die gerade frei war.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht