K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern

13.09.2017 00:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 00:49)
#1 K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Servus zusammen!

Vor einem halben Jahr habe ich für einen Arbeitskollegen einen K6 Atomizer bei GearBest mitbestellt und als er dann da war mich geärgert das ich mir selbst keinen bestellt habe.
Nachdem er jetzt bei meinem Kollegen nur im Schrank rumgeflogen ist, konnte ich ihm den Verdampfer endlich abschwatzen. Direkt zu Hause gewickelt, gedampft...und gekokelt,
hmpf shit!
Zum Vergleich: ich dampfe einen Kayfun V5 mit 25-30 Watt, Liquid 80/20, Liquid-Control 2 Umdrehungen auf, Airflow voll auf, 316er Draht 0,4mm mit 6 Windungen und
3mm Durchmesser, funzt einwandfrei.
So wollte ich auch den K6 dampfen, aber er läuft mir trocken, auch mit 15-20 Watt bereits, ich habe die Watte gut gekürzt so das eigentlich die Wanne etwas vollaufen
kann. Stelle ich ihn ca. eine halbe Stunde hin, kann ich paarmal dampfen, dann gehen die Wolken und der Geschmack zurück und er fängt an zu kokeln.
Ich denke, die Suppe mag nicht so recht durch die kleinen Löchlein und meine Überlegung ist, diese zu vergrößern. Ich werde sie zu Schlitzen ausdremeln, den wenn ich
die Löcher größer bohre, bin ich oben direkt am Gewinde und unten reduziere ich das Wannen-Volumen.
Die Frage ist nur, wieviel größer? Die Löcher verdoppeln könnte reichen...wenn ich überlege, was meine anderen Verdampfer da an Löchern oder Schlitze haben, siehe z.B.
der Merlin oder eben die Kayfune. Hat jemand von euch eventuell den K6 auch mal in die Richtung modifiziert?

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 11:39
#2 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Ich habe heute morgen mal an meinem Taifun GTIII Clone die LC auf 2 Löcher zugedreht, standardmäßig dampfe ich mit allen 4 Löchern voll offen.
Die Liquidversorgung ist mit 2 Löchern gerade so ausreichend, mit voller Öffnung besser, somit habe ich eine ungefähre Maßvorgabe.
Ungefähr deshalb weil dennoch jeder Verdampfer anders konzipiert ist, ich werde mich herantesten müssen.
Natürlich werde ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:17
avatar  Dette
#3 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Ich hab da auch manchmal Probleme mit dem K6. Manchmal säuft er ab, manchmal kokelt er. Warum das so ist, kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Das bewatten, bzw. verlegen der Watte ist bei dem Ding schon echt merkwürdig. Soviel Watte und dann noch umgeschlagen pack ich in keinem anderen VD.
Bei kokeln hat mir geholfen die LC zu zuschrauben und wieder aufzuschrauben. Manchmal mehrmals hintereinander. Man sieht dann gut, wie die Luftblasen aufsteigen. Wenn der dann einmal läuft, dann läuft er auch. Und vor allem schmeckt der wirklich super. Deswegen werd ich wohl auch mal den Nachfolger KA V7 testen....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 10:17)
#4 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Ja, das mit der auf- und zuschrauberei ist mir auch aufgefallen. Ich bin mal den anderen Weg gegangen und habe so wenig Watte wie möglich benutzt, aber er kokelt bis zum abwinken.
@Dette wie ist deine VG/PG/H2O oder sonstiges Verteilung bei deinem Liquid?

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 10:43)
#5 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3

Bei kokeln hat mir geholfen die LC zu zuschrauben und wieder aufzuschrauben. Manchmal mehrmals hintereinander. Man sieht dann gut, wie die Luftblasen aufsteigen. Wenn der dann einmal läuft, dann läuft er auch. Und vor allem schmeckt der wirklich super. Deswegen werd ich wohl auch mal den Nachfolger KA V7 testen....


Das kann ich bestätigen. Ich habe mich zuerst gefragt, warum das so ist und dann kam ich auf die Lösung. Wenn man die LC zudreht, dann wird das Volumen, dass die Dampfkammer einnimmt kleiner, so dass Unterdruck im Tank entsteht und dadurch wird Liquid in die Watte gesaugt.
Ich habe allerdings noch nie Probleme mit kokeln gehabt. Ich mache die LC voll auf, so dass die Löcher komplett zu sehen sind, aber das machst Du ja sicher auch. Ich nehme 50/50 Liquid und alles super. Ich lege die Watte durch die (vertikale) Wicklung, dann direkt vors Loch und dann bis unten in die Wanne. Die Wanne habe ich nie mit zusätzlicher Watte bestückt oder so. Ich hatte eher Sorge, dass die Watte zu locker liegt und die Wanne vollläuft. Das Prinzip mit der Wanne (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) finde ich richtig klasse. Meine Kayfune (V3 mini plus) geben nach den Befüllen häufig eine kleine Menge Liquid durch die AFC ab, obwohl ich vor dem Öffnen der LC die Kays über Kopf halte, damit der Überdruck als Luft entweichen kann.
Beim K6 war bisher immer alles supi.

Edit: heute abend kann ich ein Foto von der Watte machen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 21:29
#6 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

So, die Fotos sind gemacht und ich hoffe, dass sie einigermaßen aussagekräftig sind. Ich habe eine Wicklung mit 4mm Innendurchmesser gemacht. Ich mag große Innendurchmesser. Deshalb ist auch viel Watte da/drin. Ich habe die Watte auch nicht direkt nach unten gezogen, sondern erst in Richtung Seite gelegt. So hatte ich nie ein Problem mit kokeln und abgesoffne ist er auch nie.



Etwas näher und etwas mehr Licht, aber nicht ganz scharf:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 11:22)
#7 RE: K6 Atomizer (By-Ka V6 by Vape Systems Clone) Liquidlöcher vergrößern
avatar

Danke für die Tips, die LC auf und zu drehen hat den K6 zum Laufen gebracht, wieder was gelernt. Ich habe aber noch den Stahltank gegen den Glastank getauscht um zu sehen
ob Luftblasen aufsteigen. Direkt aufgefallen war mir schon bei der ersten Begutachtung die Kante im Stahltank, wenn man mit dem die LC aufdreht bleibt die Kante vom Kamingehäuse
da sogar leicht hängen, vielleicht kommt es dadurch zu weiteren Problemen. Eigentlich wollte ich den Stahltank nutzen, da ich den schöner finde und er auch nicht so empfindlich ist.
Ich habe gestern abend mal die Muji rausgezogen und durch Drogeriewatte ersetzt, da diese bei weitem fluffiger ist, kann ja sein das das auch noch für einen besseren Durchsatz sorgt.
Bei den ersten Zügen ist mir aufgefallen, das keine Luftblasen aufsteigen, der K6 wäre also wieder trockengelaufen, nach ein paar mal LC auf und zu kamen dann reichlich Blasen, seitdem
läuft er. Wenn der Tank leer ist, werde ich mal den Stahltank aufsetzen ohne an der Watte was zu verändern, dann werde ich ja sehen was mit den angesprochenen Kanten Sache ist.
So wie er jetzt läuft brauche ich auch die Löcher nicht vergrößern, da er laut TC-Anzeige nicht überhitzt, er also nicht zum kokeln neigt.
Schmecken tut es mit dem K6 ausgezeichnet, könnte sich tatsächlich zur Dauernuckel etablieren, jetzt wo er läuft.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht