Dryburn extrem

  • Seite 2 von 2
29.10.2011 01:19
avatar  Lupo
#26 RE: Dryburn extrem
avatar

Zitat von Loxley
War das mit der Cola ernst gemeint ??


ja, das mit dem cola bad wird seit jahren in allen foren immer mal wieder empfohlen.
ich würde aber die kukident methode vorziehen - wegen des starken zuckergehalts der cola.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:30
#27 RE: Dryburn extrem
avatar

Mit Cola habe ich früher auch meine Verdampfer gereinigt.

Ging eigentlich immer hervorragend.

Danach halt mit Mineralwasser gut abspülen und lufttrockenen lassen.

Nicht mit dem Fön oder so.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 06:33
avatar  d0um
#28 RE: Dryburn extrem
avatar

Hallo,

Davor, dass der Draht an sich selbe durchbrennt hätte ich die wenigste Angst.
Zwischen durchbrennen und sachte rot glühen lassen liegt doch ein ganz schöner Weg.

Wenn man diesen Draht mal bewusst durchbrennen lässt sieht man, dass er doch erstmal ziemlich hell glühen muss um dann schlagartig durchzubrennen.
Mehr Sorgen macht mir die Konstruktion des verdampfers an sich. Ich weiß nicht in wie weit er für solche thermischen Belastungen gebaut wurde.

Der Verdampfer wurde zwar so heiß, dass man ihn nicht mehr berühren konnte, wiederrum nicht so heiß, dass Wasser an dem Gehäuse zischt.

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 09:16
avatar  Rainer
#29 RE: Dryburn extrem
avatar

Die wenigsten haben Zugriff zu nem Gleichspannungsnetzteil. Mit nem eGoAkku haste fast die selben Bedingungen, allerdings is da nach 10 Sekunden Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 21:37
avatar  SBN89
#30 RE: Dryburn extrem
avatar

Zitat von Diggen
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert (zumindest bei Verdampfern) aber wieso nicht? Wichtig ist die Kohlensäure. Das ganze sollte Kukident gleich kommen und auch mit Mineralwasser (evtl. Geschmacksneutraler :-P ) funktionieren.


Bei Cola kommt wohl auch noch die Phosphorsäure hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:28
avatar  Rainer
#31 RE: Dryburn extrem
avatar

Phosphorsäure wird erst bei hohen Temperaturen aggressiv ich denke das ist zu vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:58
#32 RE: Dryburn extrem
avatar

Also.......

Ich habe meinen NEUEN ego B Verdampfer jetzt mit Cola, und auch mit Mineralwasser behandelt. Natürlich habe ich ihn gut ausgewaschen und gut getrocknet, bevor ich ihn wieder benutzt habe!
Es half NIX!!!
Als letzte HOFFNUNG, bat ich meinen Mann, sein Netzgerät daran anzuschliessen.
Wir ließen es angeschlossen, bis sich kein Dampf mehr entwickelte!
Alles Bestens wie's schien, akku drauf und es glühte noch!
Also habe ich wieder Liquid drauf getröpfelt, doch leider blieb der BEISSENDE, CHEMISCHE Geschmackt!
Das kann doch nicht sein, das ein neuer Verdampfer so widerlich schmecken kann! Es ist auch kein Kokelgeschmack, den kenn' ich ja nun von meinem ego-t A Verdampfer!

Jetzt meine FRAGE:
Habe ich bei der Erstverwendung irgend etwas falsch gemacht?
Muss ich ihn erst irgendwie eindampfen?
Ich habe ihn wie schon gesagt, ausgepustet, paar tropfen drauf, dummi drauf und losgedampft!
Die ersten 3-4 züge gingen auch einigermassen, aber danach war es einfach nicht mehr auszuhalten!
Man riet mir mehr tropfen als nur 3-4, aber wenn ich 6 oder 7 nehme, säuft er mir ab!

Wie macht ihr das mit euren Ego B's ???

Nichts desto trotz, ist die Idee mit dem Netzgerät nicht schlecht, und so akkuschonend
Denke werden wir jetzt öfter machen ;)


VLG♥

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 01:18
#33 RE: Dryburn extrem
avatar

Vielleicht noch mal zu den Ego Teilen.. Ich wäre bei Biestern schon vorsichtig... Mir ist eine Wendel einfach durchgebrannt, warum auch immer...Da haben die 10 Sekunden gerreicht. Ich habe die Wendel nicht so genau beobachtet, ob sie hell aufgeglüht hat..

Gruß Andreas

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:53
#34 RE: Dryburn extrem
avatar

Hallo zusammen, was mir so noch zu Strom einfällt:


ihr da Ohm machen doch Watt ihr Volt. Ich komme unter Spannung von der Arbeit nach Hause - lange an die Dose und bekomme eine gewischt und dann Dryburn extrem?

Gruß

Manne


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 03:00
#35 RE: Dryburn extrem
avatar

Mit der Cola, das würde ich sein lassen, das kommt hier immer wieder mal auf, aber die enthält sehr viel Zucker, den die Ego bekanntermaßen nicht verträgt.
Wer es trotzdem macht, sollte den VD anschließend gründlichst auskochen, am besten mit einem Schuss Essig-Essenz im Wasser, sonst verklebt die Wendel durch den noch anhaftenden Zucker doppelt so schnell.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht