Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Messe Oberhausen -revisted-

#1 von LoQ , 12.10.2017 00:10

Nach Oberhausen fahren war mir zu weit und alles zu unbequem ausm Rhein Main Gebiet als Bahnfahrer.
Umso neugieriger war ich auf die Reviews und Einschätzungen. Klar das Steamteam hat "live" berichtet, aber die Qualität (damit meine ich nicht die Videoqualität, die wird besser) lässt immer mehr zu wünschen übrig und die Selbstdarstellung nimmt mehr und mehr überhand.
Ich wollte wissen wie die Messe war und eigentlich keine Onanie auf Twitch (um das ganze Mal auf einen Punkt zu bringen). Auch der merklich zunehmende Chauvinismus geht mir auf die Nerven und macht mir das ganze Format inzwischen eigentlich unattraktiv.
Das ist aber nur mein persönlicher "Rant" vorab.

Bei der Suche nach brauchbaren Messeeindrücken bin ich dann an dem folgenden Video hängen geblieben. Die Tonquali ist nicht super, manchesmal scheint mir der Kollege auch nicht auf der Höhe dessen was er da aufnimmt ("Vapers for children" z.B.), aber im Sinne eines Rundumblickes ein gelungenes Video.

Ihr könnt hier natürlich gerne Videos anhängen, oder auch eure ganz persönlichen Messeeindrücke anhängen. Ich persönlich finde das zumindest immer noch spannend.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Vanilledampfer und Feride haben das geliked!

LoQ

RE: Messe Oberhausen -revisted-

#2 von Ralf24 , 12.10.2017 02:57

Zitat von LoQ im Beitrag #1

Ich wollte wissen wie die Messe war und eigentlich keine Onanie auf Twitch (um das ganze Mal auf einen Punkt zu bringen). Auch der merklich zunehmende Chauvinismus geht mir auf die Nerven und macht mir das ganze Format inzwischen eigentlich unattraktiv.

Tja, früher gab es da Interviews mit Dr. Farsalinos und Prof. Mayer. Heute filmen und interviewen sich die selbsternannten Stars und Sternchen der Videoszene gegenseitig und feiern dann das goile Comunity-Event. Mit dem Niveau der Erstgenannten halten sie leider nicht so ganz mit.
Aber auch Philgood, Obi (der wohnt um die Ecke!) und Ralf, dem Dampfmacher ist das offenbar zu blöd - alle waren eigentlich viele Jahre Stammgäste. Früher strukturierte und ausgearbeitete Information, heute weitgehend beliebiges Gelaber. Und damit überhaupt jemand zuhört, gelegentlich ein paar markige Sprüche (und jetzt gröhlen alle!).

Schade.

LoQ hat das geliked!

Ralf24

RE: Messe Oberhausen -revisted-

#3 von Feride , 12.10.2017 09:13

Dankeschön LoQ

Schöne Kamera Aufnahmen , gute Sprechstimme !
Hat Spaß gemacht zu gucken
👍

Feride

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 | Top

11.10.17 - VSI - Verkaufsverbot für die eGO AIO Pro C!
19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen