Flohmarktregeln-bitte beachten

  • Seite 2 von 4
29.10.2011 23:07
#26 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Gestaltwandler

witzig die idee . ich werd da kein blatt vor den mund nehmen wenn jemand einen auf Abzocke macht. hehe

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 23:13)
#27 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Hi

@Vanni
Nee mache ich mir bei Rainer auch nicht... aber es lesen ja vieleicht welche mit, die sich hier im Forum erst Anmelden werden und schon rollende Dollarzeichen in den Augen haben.
Von den bereits Angemeldeten würde solch eine fiktive Idee natürlich niemand aufnehmen

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:13
avatar  Rainer
#28 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Damit kommt eh keiner durch hier, dazu ist zuviel Fachwissen gestreut als dass hier Jemand abgezogen wird.
Das war auch nur leicht ironisch gemeint von mir. Die einzige Möglichkeit besteht bei schwer zu bekommenden Teilen wo die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Aber letzten Endes muss jeder selber entscheiden was ihm die Sache wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:16
#29 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Rainer
.... Die einzige Möglichkeit besteht bei schwer zu bekommenden Teilen wo die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Aber letzten Endes muss jeder selber entscheiden was ihm die Sache wert ist.



voll zustimmt

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:59
#30 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat von tili1
Eben, weil sie 3 x 7 sind!


Das bezweifle ich gerade
und Hier
Es ist Echt schade zu sehen, wie sich hier angebliche Erwachsene benehmen.
Führt in den Regeln einen MP= Mindestpreis und einen SK= Sofortkauf ein und schaut dann wie es Läuft mit dem Flohmarkt.
Aber was da gerade abläuft, da fehlen mir die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:02
avatar  Mischu
#31 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
S-MOD

Zitat von EGOThomas

Zitat von tili1
Eben, weil sie 3 x 7 sind!


Das bezweifle ich gerade
und Hier
Es ist Echt schade zu sehen, wie sich hier angebliche Erwachsene benehmen.
Führt in den Regeln einen MP= Mindestpreis und einen SK= Sofortkauf ein und schaut dann wie es Läuft mit dem Flohmarkt.
Aber was da gerade abläuft, da fehlen mir die Worte.




Manchmal zeigt man auch Größe , in dem man einfach mal nichts Postet ...
Manchmal , da fehlen mir auch einfach die Worte / Buchstaben.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:11
#32 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Darf ich als Mod nicht mal Spaß haben ?? Was bitte ist an diesen Aktionen jetzt schlimm ?? Und vor allem was ist schlimm daran das wir Mods mitmachen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 00:34)
#33 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat von Samtpfote
Darf ich als Mod nicht mal Spaß haben ?? Was bitte ist an diesen Aktionen jetzt schlimm ?? Und vor allem was ist schlimm daran das wir Mods mitmachen ?



Das trägt nicht dazu bei den Flohmarkt Interessanter zu machen. Dafür gibt es genug Auktionshäuser.

Zitat
Und vor allem was ist schlimm daran das wir Mods mitmachen ?



Weil Ihr Mods hier seid. Vorbildfunktion habt und das gerade nicht zeigt.
Das heisst nicht das Ihr kein Spass haben dürft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:35
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#34 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Was heißt das mit den 3x7?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:48
#35 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Hmmmm.....ehrlich gesagt finde ich die Änderungen nur teilweise sinnvoll.

Da ich ein wenig mit Recht zu tun habe, kam mir bei der großen Diskussion direkt das Bürgerliche Gesetzbuch in den Sinn.
Hier gibt es eine Definition von Kaufvertrag (§ 433 BGB) und von Angebot und Annahme (§§ 145 ff BGB).
Hier sind auch die Annahmefristen für Angebote geregelt.

Wenn ich mal ein wenig zitieren darf:

Zitat
§ 433 BGB

Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag


(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.



Da die Paragraphen 145-147 BGB etwas kryptisch sind schreibe ich einfach mal meine Meinung dazu.
Ein Angebot, welches gemacht wir kann bei Anwesenden nur sofort angenommen (oder abgelehnt) werden.
Damit wäre klar, ob ein Angebot angenommen wurde und es würde keine Hinhaltetaktik geben.

Zudem ist man an den abgegebenen Antrag gebunden,es sei denn, dass er vom Gegenüber nicht angenommen wurde.
Aber auch dies bedarf wieder einer sofortigen Klärung.

Für Interessierte gibts natürlich hier auch die Links zu den Paragraphen:
§ 433 BGB
§ 145 BGB, hier auch auf der Seite bis zum § 147 BGB weiter switchen.

Meiner Ansicht nach hätte aufgrund der bestehenden Gesetzeslage auch nur der 3. Punkt aktualisiert werden brauchen.
Die restlichen Regeln waren sinnvoll und ein Außerkraftsetzen der Regeln 4,6 und 11 wird im Chaos enden.

Ob sich jemand bereichern will oder nicht (Regel #8), ist mir persönlich völlig egal.
Da wir alle Preise recherchieren können, wird hier der Markt alleine durch die freie Marktwirtschaft bestimmt.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:52
#36 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni
Was heißt das mit den 3x7?



Das man 21 und damit erwachsen ist, oder sein sollte.
Die Frage war aber nicht wirklich ernst gemeint oder?

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 01:35
#37 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Das geht in die Hose..das geht in die Hose ..
Also ich fand die Regeln so wie sie waren gut.
Einzige Regel die nicht sooo doll war, war das mit dem Handeln. Ich hätte die nur so abgeändert, das handlen zwar erlaubt ist, aber nur preislich abwärts !

Wie man jetzt schon erkennen kann werden bei dem Flohmarkt wie er jetzt gerade ist, in Zukunft nur noch die mit dem dicken Portemonaie alles kaufen, und der Rest schaut in die Röhre .. Dann gibbets auch wieder


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 07:49
#38 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Moderatorin

Zitat von hillebim
Das geht in die Hose..das geht in die Hose ..
Also ich fand die Regeln so wie sie waren gut.
Einzige Regel die nicht sooo doll war, war das mit dem Handeln. Ich hätte die nur so abgeändert, das handlen zwar erlaubt ist, aber nur preislich abwärts !

Könnte in die Hose gehe muss aber nicht

Wie man jetzt schon erkennen kann werden bei dem Flohmarkt wie er jetzt gerade ist, in Zukunft nur noch die mit dem dicken Portemonaie alles kaufen, und der Rest schaut in die Röhre .. Dann gibbets auch wieder



Zur allgemeinen Erinnerung:

Die Regeln wurden nur mal für eine Testphase "gelockert", und das mit einem "Augenzwinkern" dahinter, also so habe ICH es auf jeden Fall verstanden. Genauso wie die hier kritisierten 2 Aktionen, die jetzt daraus entstanden sind. Also bleibt mal locker Leute.

Ich frage mich jetzt eher, wo sind diejenigen, die sich über die Regeln und die krasse Handmoderation beschwert haben?

30.10.2011 08:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 08:22)
#39 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat
Ich frage mich jetzt eher, wo sind diejenigen, die sich über die Regeln und die krasse Handmoderation beschwert haben?



Das ist nicht Dein Ernst
11 Std. nach Erstellung dieses Threads schon nach den Auslösern schreien.


Mmmhhhh,Reallife,Wochende oder doch keine Kenntnis darüber von der Regeländerung bzw. diesen Threads?

Es hängt nicht jeder 7/24 davor.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 08:43
#40 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Zitat von hillebim
Wie man jetzt schon erkennen kann werden bei dem Flohmarkt wie er jetzt gerade ist, in Zukunft nur noch die mit dem dicken Portemonaie alles kaufen, und der Rest schaut in die Röhre .. Dann gibbets auch wieder



Vor allem sind das hier im Forum dann am Ende eine Hand voll Leute die dann alles Kaufen
und die andern bekommen gar nichts mehr ab

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:06
#41 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von darth vaper

Zitat von hillebim
Wie man jetzt schon erkennen kann werden bei dem Flohmarkt wie er jetzt gerade ist, in Zukunft nur noch die mit dem dicken Portemonaie alles kaufen, und der Rest schaut in die Röhre .. Dann gibbets auch wieder



Vor allem sind das hier im Forum dann am Ende eine Hand voll Leute die dann alles Kaufen
und die andern bekommen gar nichts mehr ab





na schau mal an

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:11
#42 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Moderatorin

Zitat von darth vaper

Zitat von hillebim
Wie man jetzt schon erkennen kann werden bei dem Flohmarkt wie er jetzt gerade ist, in Zukunft nur noch die mit dem dicken Portemonaie alles kaufen, und der Rest schaut in die Röhre .. Dann gibbets auch wieder



Vor allem sind das hier im Forum dann am Ende eine Hand voll Leute die dann alles Kaufen
und die andern bekommen gar nichts mehr ab




genau diese Situation hatten wir ja zu Anfang im FM, daraus entwickelten sich ja dann nach und nach die Regeln......

30.10.2011 11:27
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#43 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Tut mir Leid, aber ich verstehe wirklich nicht, warum hier jetzt teils wieder gemeckert wird.
Der andere Thread über die Regeln, die von einigen als zu streng empfunden wurde, hat doch schon eine ziemliche Diskussion losgetreten und im Grunde genommen bin ich eigentlich recht beeindruckt, dass sofort einige Regeln für eine Testphase außer Kraft gesetzt wurden (nicht im Sinne von entsetzt, sondern dass man wirklich auf Kritik eingeht und so schnell dann auch mal solch ein Experiment ausprobiert). Wie das jetzt endet, weiß doch keiner, also abwarten und

Aber entweder schreit die eine Seite oder die andere... Es gibt immer mindestens eine Person, der irgendwas nicht passt. Das ist ja auch nicht schlimm, es ist normal, aber muss es denn so oft dann auch immer ausarten... Und wieso jetzt hier einige anklagen, weil sie "Auktionen" gestartet haben? Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
Machen wir doch mal das beste draus und versuchen, den Flohmarkt auch ohne einige Regeln gut am Laufen zu halten. Muss doch irgendwie zu schaffen sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:42
avatar  AFRO
#44 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

uiiiiiiiiiiii this is gut
dann können beide seiten die dafür und die nicht sehen das ohne Rules geht nicht und zuviel Rules auch nicht gut
wie sagt IVY
immer gibt es menschen die machen mund auf egal was man sagt
aber gute aktion dann können wir sehen das es nicht klappt nach meiner meinung nach
ohne regeln geht nichts muss immer eine gewisse kontrolle da sein
naturlich kann man bisschen locker machen chili manilli you know nicht so streng alles sehen und nehmen
aber BISSCHEN kontrolle muss sein
aber bin gespannt auch

LG AFRO


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:01
#45 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ivy1987
also abwarten und


.
und
.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 12:10)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#46 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@böser Bube: Sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:19
#47 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Moderatorin
30.10.2011 12:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 12:22)
#48 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

wie geil Bubi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:53
#49 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Ich gratuliere diesem Forum und seiner Leitung zu diesem mutigen Schritt und hoffe, dass -egal wie die Sache ausgeht- der Erkenntnisgewinn groß sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:55
#50 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Schon kann man den Thread ins Offtopic packen.
Ich muss daran zweifeln, das hier einige Mods nocht nicht mal die Forenregeln und Netiquette selber kennen.
Das ist nicht Das was man erreichen wollte im Flohmarkt. Es ging nur darum verhandeln zu dürfen.
Die Aktion im Flohmarkt kam eher einer Auktion nahe und noch von Mods/Admins gefördert. Dieses wurde nirgends als Wunsch geäussert.
Das es so ausarten kann,sorgt Ihr gerade selber für.

Als Newbie würd ich gleich ne Kehrtwende machen.

gruss
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht