Tron-S/-T ein Nachruf

  • Seite 1 von 2
16.12.2017 02:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 02:56)
avatar  LoQ
#1 Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion von VeraC64 und LoQ

Ein Nachruf auf einen 25,-€ Fertigcoilverdampfer? Ja sind wir denn noch dicht?

Manchmal sind wir dichter als der Tron, ein Nachruf kommt ja fast zu früh, weil wir das Ding noch jeden Tag im Einsatz haben, aber eins nach dem anderen.
Für alle die vergessen haben, wer oder was ein Tron ist - oder es vielleicht noch nie wussten - hier die Links zu den Varianten -S und -T:
http://www.joyetech.com/product/tron-s-atomizer
http://www.joyetech.com/product/tron-t-atomizer

Richtig es geht um dieses Dingens in Schreifarben, das schon bei Markteinführung ziemlich retro aussah.
Viele, die mich schon länger lesen, wissen, dass ich eigentlich mit dem iStick Basic das Dampfen angefangen habe und dann relativ schnell auf andere Verdampfer wie den Melo und eben den Tron umgestiegen bin. Ich beschrieb ihn Vera in einer PM und irgendwie habe ich da wohl einen Nerv getroffen, aber lest selbst.

Wir haben uns ein paar Fragen gestellt, die wir für euch hier beantwortet haben.

Warum der Tron?
VeraC64:
Ein stabiler Verdampfer, den man auch MTL dampfen kann. Das Beste: Es passen die CLR-Verdampferköpfe der EgoOne rein. Die kann man wiederverwenden. Sie lassen sich schnell neu bewatten, und auch die Coils lassen sich leicht austauschen. Coils, die man selbst mit Watte versehen hat, sorgen für einen besseren Geschmack als Fertigcoils, die man am Ende nur entsorgen kann, statt sie erneut einzusetzen.

LoQ:
Beim Tron hat mich schon immer der -T gereizt: kleines schlichtes Tönnchen (solange grau, weiß oder schwarz), das ganz schön auf den Putz hauen kann in Türkis und Rot.
Aber gerade das schlichte Äußere und die Größe - trotz der 4ml Kapazität - haben mich von Anfang an in Beschlag genommen....Türkis und Rot kamen später, dazu musste ich ihn dann schon lieb haben.
Das Zugverhalten und die Dampfentwicklung kamen mir als Hybriddampfer (mal M>L, mal D>L, meist in einem Zwischenstadium beider Zugtechniken) sehr entgegen.
Die CLR Coils sind einfach gut (ich habe inzwischen viele SWVDs, also Selbstwickelverdampfer), easy handling und gut zu bewatten.

Was nervt dich am Tron?
VeraC64:
Die Tron ohne Sichtfenster würde ich nicht wieder verwenden, weil ich nicht einmal mit Lesebrille erkennen kann, wie viel Liquid noch drin ist. Die Tron-S mit Sichtfenster sind klasse, weil sie stabil sind und nicht bruch-anfällig.

LoQ:
Ab und an inkontinente Momente, meistens stelle ich dann fest, dass der Luftdruck gerade echt heftig arbeitet. In der Regel der Fälle ist er echt dicht.
Manchmal bleibt die obere Abdeckschraube des Coils beim Aufdrehen des Verdampfers (zum Liquid Nachfüllen) im Kamin stecken, dann muss die eben extra rausgepult werden und wieder auf den Coil geschraubt werden, d.h. eine Runde Hände waschen....

Ist er verlässlich?
VeraC64:
Normalerweise ja. Aber leider habe ich mal einen erwischt, der wohl zu den Montagsprodukten zählt. Er zeigt mir immer "no atomizer" an - egal auf welchem Akku und mit welchem Coil.

LoQ:
Absolut
Nebenbei auch der Verdampfer, der mir schon öfter mal vom Tisch gefallen ist, und der einzige Verdampfer, der neben dem Basic mit zu Outdoorfahrten kommen darf (beim TankDing Clone werde ich meine Strategie nochmal überdenken). Kommt prima mit 30/70 P/VG und auch mit vielen 20/80ern zurecht. Dampfe ihn bei 1 Ohm und 11-14 Watt.
Tipp: Zeigt der Akku „No Atomizer“ an, kann das oft behoben werden, wenn mensch den Verdampfer eine Vierteldrehung aufschraubt.

Fazit:
Wie beurteilst du ihn im Gesamtfeld deiner Verdampfer?
VeraC64:
Inzwischen verwende ich nichts anderes als den Tron-S. Er ist der Beste!

Loq:
Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Fertigcoilverdampfer, den ich kenne. Er steckt geschmacklich (mit CLR Coils) so ziemlich alles in den Sack. Probiere ich neue Liquids, teste ich die auch gerne im Tron – er ist so was wie meine erste Referenz. Andere Liquid-Geschmacksfeinheiten kommen sicherlich in anderen Verdampfern dann noch dazu.


Würdest du ihn wieder kaufen?
VeraC64:
Ja. Aber der Preis darf nicht weiter in die Höhe schießen. Er ist ja kaum noch zu kaufen, weil es sich um ein Auslaufmodell handelt.

LoQ:
Äh ja, also ich habe ja 5 Tron-T und 1 Tron-S. Wahrscheinlich werde ich mir noch welche in den Bunker legen, und wenn dann Teile kaputt gehen, werden es mit den Jahren immer weniger..... Mein erster ist jetzt 1,5 Jahre alt und funzt besser als neu.


Warum also Nachruf?
Vera hat es schon angedeutet: Der Produktionszyklus des Tron ist zu Ende. Im Mai wurde im großen TPD2 Lagerräumungsverkauf so gut wie alles abverkauft, was in Deutschland noch zu finden war (z.T. für um die 5€!). Jetzt ist er also nur noch in manchen Chinaläden und in der Bucht zu finden.
Wir haben beide unseren eigenen Zugang zum Tron; -S und -T funktionieren ja bis auf das Design völlig gleich und jeder hat auf seine Art und Weise den Tron liebgewonnen.
Wichtig ist dabei auch, dass er eben ein verlässlicher, wohlschmeckender Begleiter ist und nachhaltig verhindert, zur Zigarette zu greifen.

Mensch kann weder Vera noch mir (wir sind uns übrigens im realen Leben noch nie über die Füße gestolpert) nachsagen, nichts anderes ausprobiert zu haben. Bei Vera ist es der Verdampfer schlechthin derzeit, bei mir eine wichtige Säule in meinem Dampferleben.

Rest in Peace können wir nicht sagen, dafür dampfen wir sie zu oft, aber persönlich finden wir es schade, dass sie nicht mehr weiter produziert werden.

BILDER....
…...werden nachgeliefert

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:03
avatar  LoQ
#2 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ




__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:10 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 03:11)
avatar  hOHMer
#3 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Ihr seid mir schon zwei, einen Nachruf auf einen Verdampfer...

Einen T habe ich selber ab und zu in Benutzung, brauchte einen weißen Verdampfer für einen weißen Aster.
Er ist schon ganz ok, wirklich vom Hocker gehauen hat er mich allerdings nicht, ich bin da eher dem Nautilus
zugeneigt oder neuerdings der Sirene. Habe allerdings bisher auch nur die Fertigcoils benutzt, jetzt wo ich
"wickle" sollte ich vielleicht auch nochmal die CLR testen, liegen ja hier rum.

Hab auch noch zwei VTC Mini Kits mit Tron S hier, eigentlich wollte ich die demnächst mal veräußern weil ich
eh bei den Picos bleibe. Das sollte ich, wenn er wirklich nicht mehr hergestellt wird, vielleicht überdenken.

Edit: Ganz schön extravagante Farbkombis. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:13
avatar  LoQ
#4 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ



Der hatte mir zu viele Macken....da war dann Schmirgelpapier am Werk ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:19
#5 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #4


Der hatte mir zu viele Macken....da war dann Schmirgelpapier am Werk ;-))


Mit einem Heat Sinker, sieht gut aus. Vor oder nach dem Sandpapier?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:22
avatar  LoQ
#6 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Nach Schmirgelpapier, allerdings noch nicht poliert, war mal der graue Tron
Mal schauen hab noch ne Quelle in Griechenland entdeckt, den "goldenen" hatte ich ja nie, der ist jetzt im Zulauf ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:23
avatar  hOHMer
#7 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar



Ich mache mal mit, meine Apple-Kombi.

Hat mir übrigens gerade beim Foto machen schön auf den
Teppich gepullert, hatte ihn eine gute Woche nicht benutzt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:25
#8 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

So ein Ferkel, was fällt dem denn ein. Ist das der Dank, dass man ihn wieder zur Hand nimmt?

Na ja, so was kommt immer im falschen Moment.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:27
avatar  LoQ
#9 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Sieht recht unbenutzt aus ;-)))
Teste ihn wirklich mal mit den CLR Coils, mit den Originalcoils bin ich nie warm geworden und hatte das Glück (also für mich) meinen ersten in einem Laden gekauft zu haben, der mir die CLRs ans Herz gelegt hat und ich sie direkt mit gekauft habe. Sprich: ich habe vor laaaanger Zeit mal die Originalcoils benutzt und eigentlich in keiner besonders intensiven Erinnerung

hOHMer, du solltest doch wissen, dass sich viele Verdampfer wie Katzen verhalten: sie rächen sich bei Vernachlässigung ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 03:40)
avatar  hOHMer
#10 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9

hOHMer, du solltest doch wissen, dass sich viele Verdampfer wie Katzen verhalten...


Ich hoffe doch nicht, dann wäre ich nämlich sowas wie die verrückte Katzenlady von den Simpsons.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 03:42)
avatar  LoQ
#11 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ


...so finde ich ihn richtig schick.....

Vera sprach ja davon, dass der Füllstand des Tron-T nicht so leicht zu überprüfen ist, stimmt. Handytaschenlampe hilft manchmal aus, sonst vermittelt einem der CLR direkt was Sache ist ;-)))

BTW: was macht ihr Nachteulen noch hier, ich dachte ich kann hier in Ruhe den Tron einstellen und morgen schauen was da beim Frühstück passiert ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 03:48
avatar  hOHMer
#12 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Mein Bett ist unlängst gestohlen worden. ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 04:38
#13 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Ja wie schön! Danke dafür!
Im Prinzip enthält der Nachruf alle Gründe, weshalb ich mir in diversen Kleinanzeigen immer wieder mal nen Tron schnappe.
Die Joyetech CLR Coils sind schon fast so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau und von denen habe ich ca. 50 Stück im Schrank.
Jedes Einzelteilchen wird sorgfältig aufgehoben und wiederverwendet.
Ja, und da bestand natürlich Gefahr, dass mir eher die Tron ausgehen als die Coils..deshalb schnappe ich mir immer wieder irgendwo mal einen Tron..
Im täglichen Gebrauch sind 2, einer davon in der Arbeit.
Und der ist schon unsanft auf dem Asphalt gelandet.
Danach wurde das Köpfchen nicht mehr erkannt...mit ein wenig Gewackel und Gerupfe ging es dann wieder, allerdings saß auch der LFC Ring nicht mehr richtig bzw. war locker und der Tron siffte ein wenig.
Am Ende musste ich dann nur die Base tauschen und schon war es wieder ein dichter, funktionierender Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 06:43
avatar  Romilia
#14 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

irgendwer hatte hatte hier in einem der chinesische-warenhäuser-tröd doch mal drüber geschrieben...
bei heavensgift noch erhältlich, fürn appel und ein ei, versandkosten sind da aber, glaube ich, sehr hoch

https://www.heavengifts.com/product/Joye...er-kit-4ml.html tron-s, nur cyan

https://www.heavengifts.com/product/Joye...omizer-kit.html tron-t, alle farben außer grau und schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:35
avatar  LoQ
#15 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Merci Romilia, mal eben 6 bestellt für 10,59 (Erstbestellerrabatt ;-)) da tun dann auch 15.54 Porto nicht mehr weh ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:37
avatar  LoQ
#16 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Zitat von hOHMer im Beitrag #3

Habe allerdings bisher auch nur die Fertigcoils benutzt, jetzt wo ich
"wickle" sollte ich vielleicht auch nochmal die CLR testen, liegen ja hier rum.



Ich dampfe den übrigens Hybridstylemäßig mit "offener" Airflow

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:42
#17 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Da hab ich doch glatt mal meinen alten Ego One Mega gesucht, er lag(!) im Bücherregel. Halbvoll und ohne einen Tropfen zu verlieren seit mindestens einem Jahr :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:50
avatar  schatti
#18 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
Leicht Abwesend

mit dem Tron konnte ich mich zwar nie anfreunden, aber die Ego One und als Krönung oben drauf der Ego One V2 als Evolution^^
für mich der beste Fertig Coil Verdampfer den es je gab.
und davor die Eroll


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:54
#19 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Oh ja! Die Eroll. Würde ich sofort wieder kaufen, selbst zum damaligen Preis!
Und wo wir bei den CLR Köpfchen sind, der Ego One Mini mit 16mm Durchmesser.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:55
#20 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Meine Trons waren mit einem Nachruf nicht einverstanden und haben darauf gedrängt noch einmal zeigen zu dürfen was sie können. Also raus aus der Bunkerkiste, mit frischen Coils die fummeligen CLRs aufgehübscht, Watte eingezogen und mit Liquid startbereit gemacht.
Es traten zum Geschmackstest an:
a) Tron-S schwarz, 28ga NI80, 2mm ID, 1,2Ohm, in der DTL-Ecke mit 18W und
b) Tron-S, grau, 30ga SS316L, 1,2 Ohm kleiner Pin und Non-Standard-DripTip in der MTL-Ecke mit 9W

Ich dachte ja ich dampfe immer noch restricted DTL, aber gemessen an der restrictedness des Tron-S (a) dampfe ich mittlerweile wohl eher open. Meine sonst üblichen 2-3 Sekunden dauernden Züge verlängern sich auf 5-6 Sekunden, es ist ein langsameres, bedächtigeres Dampfen. Könnte ich mich vielleicht wieder dran gewöhnen und deswegen werde ich den Tron-S mal den ganzen Tag weiterbenutzen, denn der Geschmack ist ok bis gut.
Tron-S (b) möchte natürlich auch zum Zug kommen und legt sich mächtig ins Zeug um wieder zurück auf das Board mit den regelmäßig genutzten Verdampfern zu kommen. Allerdings werde ich recht schnell daran erinnert, warum ich in meiner MTL-präferierenden Zeit dem SubtankMini mit RBA und Reduzierschrauben den Vorzug gegeben habe und bis heute, auch wenn daneben Siren und FeV stehen, immer wieder darauf zurückgreife. Tut mir leid Tron-S (b), entweder legst auch Du Dir eine DTL-Wicklung wie Tron-S (a) zu oder Du musst zurück in die Bunkerkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:59
#21 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #18
mit dem Tron konnte ich mich zwar nie anfreunden, aber die Ego One und als Krönung oben drauf der Ego One V2 als Evolution^^
für mich der beste Fertig Coil Verdampfer den es je gab.
und davor die Eroll


Na, so was! Ich dachte ich sei die einzige, die auf eGo One V2 und CLR-Coils schwört. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 13:14)
avatar  LoQ
#22 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

Ich habe ja noch zwei Freundinnen, die sich von meinem erfolgreichen Umstieg aufs dampfen haben animieren lassen es selbst zu versuchen. Seitdem lassen sie sich von mir mischen und ich bin deren Verdampferdoktor.
Beide haben ja bisher jeglicher "Fortbildung" über den Gebrauch ihrer Nautis hinaus mit Händen und Füßen abgewehrt. Unlängst beim Doppelkopf spielen haben sie dann meine beiden Trone ausprobiert (1x Lemon Guglhupf 1x Tom Klarks Sawyer Classic).
Lange Rede kurzer Sinn: "Axel, ich will den auch". Kurz erklärt welche "Lernkurve" damit verbunden sein sollte (CLR Köpfe wenigstens selbst bewatten). Beide immer noch ja, also habe ich welche bestellt. Mal sehen ob das mit der Lernkurve dann wird oder es dann häufiger heißt: "Axel, mach mal"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 13:22)
#23 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Na ja, das ist das Schöne bei den CLR-Köpfen - ich hab immer so zehn, zwölf Stück, die ich nach und nach "verbrauche", wenn "verbraucht" reinige und in die Schublade lege, und wenn ich nur noch einen hab, bewatte / wickle ich gleich alle neu, dann hab ich wieder gefühlte Ewigkeiten Ruhe.
Wenn Deine Schülerinnen sich also als lernresistent erweisen sollten, mach's doch so ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:37
avatar  LoQ
#24 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar
LoQ

So mache ich das mit meinen ja auch....wahrscheinlich muss ich sie dann einfach zum Watte-termin bitten ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:39
#25 RE: Tron-S/-T ein Nachruf
avatar

Mir stinkt er heute noch dass ich mir damals kein Wismec Venti Kit zugelegt hatte als die noch erhältlich waren. Die CLRs können zwar 'ner Kanger-RBA in Punkto Vielseitigkeit nicht das Wasser reichen sind dafür aber ultraleicht zu wickeln. Und die Trons - yeah, kompakt, massiv, perfekt für draussen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht