SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antrieb

24.12.2017 01:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 08:53)
#1 SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antrieb
avatar

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Schnelle aushelfen.
Gesucht werden: TX4 x 5,6,8 oder 10mm Linsen- oder Senkkopfschrauben (2-10 Stk)

Sachverhgalt:

mal wieder, Bastler werdens kenne, habe ich einen Akkuträger (LOst Vape Skar) in der Notaufnahme, der aus der Reihe tanzt.
irgendeine eng. / chin. Ingenieurs-Prokaryot fand es lustig statt, wie wenn dann üblich TX5, heute mal TX4 Schrauben zu verwenden.
und ich habe jetzt spontan natürlich auch keine griffbereit wie auch keinen Bekannten gefunden, der welche hat. und wie üblich bedarf es gerade bei solchen außergewöhnlichen Sonderlingen gerne mal etwas mehr Zeit den Online-Händler dafür zu finden. so dachte ich frag hier einfach mal geschwind ob jemand welche rumfahren hat, die man eventuelle zur Verfügen stellen würde.

Danke schon mal fürs Kruschteln

Greez Steffen

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 01:49
#2 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Die hier verkaufen auch kleine Mengen, musst mal gucken:
https://online-schrauben.de/shop/Schrauben/TX-Schrauben

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:24
#3 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

jo vielen Dank. Auch einer meiner beiden großen Favoriten bzgl Schraubzeug. ich muss nicht sowieso durch die großen Shops noch mal ordentlich durchwühlen um sicher zu sein. aber soweit ich gesehen habe derzeit im V2A und V4A Bereich egal ob Philips oder torx Antrieb m2 ist momentan das kleinste was zur Verfügung steht. ( IST ÜBRIGENS NICHT IMMER SO)
https://www.nastvogel.de/ ebenfalls eine gute Adresse um Dinge zu suchen die man sonst nirgendwo findet und vor allem nicht als privater Kunde beziehen kann im gewünschten Kleinmengen

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:31
#4 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Und die von Dir gewünschten Schrauben gibt es da nicht?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:35
#5 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

nee leider nicht in den passenden Größen wobei hier gesagt sein muss dieser Fall ist sehr sehr speziell eine Schraube mit tx4 Antrieb hat nämlich ein metrisches Gewinde von 1,0 oder 1,2 und das kleinste was ich je gesehen habe als Angebot sind M1,6 schrauben. daher setzt sich eher so meine Hoffnungen in die Community das irgendwer aus Montage von Micro systemelektronik Augenoptiker oder sonst irgendwas in die Mini kleinen Dinger Richtung was zur Hand hat als dass ich online finde ich nach was wird das so klein und speziell ist.

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:39
#6 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Da muss ich leider passen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:40
#7 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

https://minischrauben.com
gerade drüber gestolpert.... erster Eindruck scheint als könnte ich dort fündig werden. zwar nur im Bereich Philips antrieb und nicht torx aber das ja eigentlich auch fucking Jacke wie Hose
aber erst suchenfindenbestellen dnan freuen :)

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:41
#8 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

das macht überhaupt nichts trotzdem vielen lieben Dank.
dabei sein ist alles

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:41
#9 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Schruaben bekommst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:43 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 03:45)
#10 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

vielen Dank aber ich werde für heute jetzt auch Schluss machen denn gerade noch mal nachgeschaut tx4 ist umgerechnet in metrischen System 1,36 mm Gewindedurchmesser und das entspricht keiner der vorhandenen M1 M12 M14 M16 formen und dafür geht mir das schon wieder zu sehr aufn keks überhaupt anzufangen zu suchen. vor allem um die Uhrzeit

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:45
#11 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Ja, warte mal ein zwei Tage, vielleicht kommt noch ein guter Hinweis...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 03:57 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 03:58)
#12 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

sicher sicher. dieser Hoffnungen entsprangen auch die Anfrage hier im Forum. normalerweise findet sich ja eig auch immer irgendwie was im privaten Umfeld. aber du weißt ja zu Weihnachtszeit sind die Leute eher weniger motiviert im Geschäft zu sein als sonst. und das völlig zu Recht.
Eilig hab ichs sowieso nicht diesbezüglich und einfach nur ums gesagt zu haben: im fucking worst case muss ich mit einem geknickten Bastler Ego zurechtkommen da es ja ned meine box ist^^ und ich bin absolut zuversichtlich dass ich hier mit Selbsthilfegruppe Freundin Familie und einem Lutscher von Chupa chups diese eventuell sich ereignende der Katastrophe überstehe :)

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 04:15
#13 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Ich drück Dir die Daumen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:25
#14 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

sodele, Thema hat sich überraschend erledigt

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:43
avatar  casca
#15 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

Ja, toll
es wäre aber auch schön wenn die anderen Forenmitglieder erfahren könnten
wie sich das Thema überraschend erledigt hat

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 08:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 08:53)
#16 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antrieb
avatar

Oh ja, mea maxima culpa!
da kann ich übrigens nur zustimmen, ist nämlich eine coole Geshcichte.
Hab mir welche bestellt :)

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 09:01
#17 RE: SUCHE Linsen- oder Senkkopfschrauben mit TX4 Antireb
avatar

gut also ganz so einfach war's dann ja doch nicht. aufgrund zahlreiche ähnlicher Fälle in der Vergangenheit im mangelt es nicht eine Webseite die eventuell in Frage gekommen wären um die passenden Schrauben finden zu können bzw schlussendlich Substitutionsprodukte die ihren Zweck hoffentlich erfüllen werden. problematisch wurde es lustigerweise als zahllose Versuche eine Referenz auf europäisch genormte Linsen oder senkkopfschrauben antriebsgröße tx4 zu finden keinerlei Ergebnisse erbrachten. auf deutsch: wieder in Tabellenbücher noch in meinem All-in-One Metall DIN-Normen sammel Dingsbums BuchOrdnerGedöns gab es verweise auf die Abmessungen von solchen schrauben. das einzige was zu finden zumindest gefunden werden konnte war die Tatsache dass wohl scheinbar irgendwo auf der Welt jemand schonmal tx4 Schrauben oder sonst irgendwas Metall Teile hergestellt hat und zufälligerweise irgendwelche nicht direkt zuordenbare Maße notiert hat. wie sich später herausstellte waren das nicht die Maße der schraubenabmessung besonders waren de Maße der Antriebsabmessung. und damit kann ich ERSTMAL "relativ wenig anfangen".
so also hatte ich keine schrauben um genau nachzumessen was ich brauche da das Gerät nicht bei mir auf dem Tisch stand sondern mein Kunde noch im Besitz war der leider keinerlei Werkzeug oder Talent hatte sich nützlich zu erweisen in der Hinsicht Informationen zu erlangen. desweiteren hatte ich Abmessungen des Antriebs jedoch keinerlei Hinweise auf die Bemaßung der gesuchten Schrauben die ich bestellen soll. und die kleinsten immer Tabellenbuch angeführten M2 Torx Schrauben werden mit Tx5 angetrieben. sprich ich halte viel heiße Luft auf dem Tisch liegen. also linke Hirnhälfte aus rechte Gehirnhälfte einschalten Zeit für ein wenig kreativ um die Ecke denken. Übersetzer raten. da unsere metrischen System keinerlei Schluss ich bei m2 sondern m1 M12 M14 und M16 noch vertreten sind gab es also durchaus noch Schrauben mit kleinerem möglichen nicht genommen zum Kopf Durchmesser d kleiner 4 Millimeten´r bzw de kleiner 3,5 je nachdem welche Dino mich benutzt. und habe dann einfach eine kunterbunte Mischung aus m 1,2 bis M 1,6 schraube be und hoffe dassdas passende dabi ist das sehen wir am 9.-12 jan wenn die Dinger endlich mal ankommen.
alternativ wäre auch folgendes möglich gewesen, , theoretisch zumindest, unter der Voraussetzung dass Standardmaße wie Kopfdurchmesser Verhältnis zwischen Namen Außengewinde Innengewinde der Schraube dank die Nummer bzw genau gesagt dank evtl vom Hersteller der tx4 angetriebenen Schraube der Einfachheit halber weitergeführt und Standard Bemaßung hätte man basierend auf den bekannten Antriebs Maßen von torx an sich die ja wie oben erwähnt irgendwo vorhanden waren von tx4 bis tx20 im Verhältnis zu den dazu passenden metrische Schrauben hätte man evaluieren können wo denn in etwa die Bemaßung der Schraube des tx4 zu z.b. TX5 m2 Standardmaße anzusiedeln wär an sich gut gedacht aber dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein dass viel viele hätte könnte würde nicht gerade hilfreich sind um ein exaktes Ergebnis zu erhalten. zumindest in diesem Fall. also warum sich die Mühe machen und es ausprobieren wenn schlussendlich auch funktioniert: versuch macht klug

soviel zum wichtigsten Teil der sich zu diesem Thema zugetragen hat für die die es genau wissen wollen. also es war mal wieder eine riesen Gedöns und was zu finden das ist nirgends wo in unseren Büchern gibt irgendwo verbaut wurde in Chinapolieren und dann gefunden werden will in den bzw genau gesagt erst jetzt werden will blablubb tralala whatever wir werden sehen

!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!
Das BKA Abt. Ironiefahndung warnt:
///Wir raten, zu Ihrem eigenen Schutz, innigst davon ab Links o.ä. innerhalb Beiträge jeglicher Art dieses Users anzuklicken! Er ist med. nachgewiesen von einem Satirevirus infiziert. Momentant gilt diese Erkrankung als höchst ansteckend und unheilbar. Unheilbar wie eine Brandblase(als Vergleichshilfe) \\\


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht