Coils für VG Go 2

20.01.2018 10:36
avatar  shegez
#1 Coils für VG Go 2
avatar

Hallo Leute,

sorry vorab wenn die Frage schon oft gestellt wurde, aber ich hab bei einer Forumsuche nichts Spezifisches zu meinem Anliegen gefunden. Ich habe einen VG Go 2 und bisher auch immer die Coils von VG verwendet (Baumwolle, die Keramikcoils hatte ich anfangs mal ausprobiert aber das Eindampfen nicht gut hinbekommen). Mit den Coils war ich bisher zufrieden, ich habe immer dasselbe Liquid in gleicher Konzentration, und bisher haben die Coils 2 bis 3 Wochen gehalten.

Damit ist nur irgendwie Schluss. Die letzten zwei Packungen waren einfach nur schlecht, bei jedem einzelnen Coil hat es schon nach 2 bis 3 Tagen verbrannt geschmeckt, obwohl es immer dasselbe Liquid wie vorher war und ich auch an den Einstellungen nichts geändert habe (70/30 Liquid bei 35W). Ich weiß nicht, was bei VG los ist, aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der seit neuem Probleme mit deren Coils hat, und VG reagiert auf keine Anfragen.

Meine Frage ist nun also: kann mir jemand kompatible Coils von anderen Herstellern empfehlen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat? Die Auswahl ist so riesig und unübersichtlich und ich finde auch sehr selten Angaben zur Kompatibilität. Wenn hier jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 11:32
avatar  Trude14
#2 RE: Coils für VG Go 2
avatar
Bilder Upload

Mojn

Ich nehme immer diese hier und bin sowohl geschmacklich - als auch von der Haltbarkeit (mindestens 4-6 Wochen) überzeugt
Die 0,9 Ohm Kanthal Coils sind für mein Dampfverhalten am besten.

Du solltest einen defekten VG Coil auseinander bauen und den oberen dicken O-Ring davon oben in den Vaporesso Coil legen - dann passen die auch perfekt, sind dicht und blubbern oder spritzen auch net !
Geht auch ohne den - aber besser is mit...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 07:55
avatar  shegez
#3 RE: Coils für VG Go 2
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #2
Mojn

Ich nehme immer diese hier und bin sowohl geschmacklich - als auch von der Haltbarkeit (mindestens 4-6 Wochen) überzeugt
Die 0,9 Ohm Kanthal Coils sind für mein Dampfverhalten am besten.

Du solltest einen defekten VG Coil auseinander bauen und den oberen dicken O-Ring davon oben in den Vaporesso Coil legen - dann passen die auch perfekt, sind dicht und blubbern oder spritzen auch net !
Geht auch ohne den - aber besser is mit...


Danke, Rainer! Ich probier's aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:09
avatar  Trude14
#4 RE: Coils für VG Go 2
avatar
Bilder Upload

Na, schon getestet..?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht