Einsteigergerät

31.01.2018 18:48
#1 Einsteigergerät
avatar

Hallo liebe Dampfertreffler,

was ist denn aktuell so gut für einen Einsteiger? Ich frage wegen einer Bekannten.

Zu meiner Einsteigerzeit war der EVOD als ganz gut angesehen.

LG
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 18:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Einsteigergerät
avatar
( gelöscht )

Hallo Julian,

mit Evod und eGo C bin ich auch damals umgestiegen. Doch das sind mittlerweile Oldtimer, allerdings ohne nennenswerten Wert. Empfehlenswert wäre der Nautilus von Aspire. Zwar auch schon etwas älter, doch immer noch begehrt, weil zuverlässig. Für Damen käme wohl der Nautilus Mini eher in Betracht.

Wovon ich abrate, ist die eGo AIO, die macht zu viele Zicken und kann einem Einsteiger das Dampfen verleiden. Ebenso halte ich für Einsteiger die sogenannten Sub-Ohm-Geräte (Wicklung weit unter 1 Ohm) für ungeeignet.

Es kommen sicher noch weitere Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 19:01
#3 RE: Einsteigergerät
avatar
Moderatorin

Mein Empfehlung: Innikin Endura T18/T22 oder T20.

31.01.2018 19:08 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 19:11)
#4 RE: Einsteigergerät
avatar

oder die iStick Trim von Eleaf,auch genannt JustFog Q16


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 19:12 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 19:13)
#5 RE: Einsteigergerät
avatar

Auch auf die gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich dampfe meine evods gelegentlich immer noch und das gerne.
Weil die so schön klein und unauffällig sind mag ich die für unterwegs. Zum in kneipen unauffällig mal schnell zu ziehen ideal...
Und wie hans schon sehr richtig anmerkte....für uns mädels ist die nauti mini echt klasse, weil zuverlässig und leicht zu bedienen.
Dazu eine schicke box wie minivolt oder istick mini 10W dazu ist optisch prima und für damenhändchen mMn ideal.

Meine cubis (ohne pro) finde ich nach wie vor toll, nur braucht man da bissi gefühl, weil die nach dem befüllen manchmal etwas blubbert,
aber mit zewa über kopf geschüttelt nach dem füllen selbst für anfänger (wie mich damals) problemlos zu beherrschen.
Allerdings würde ich da zu den 1,5 ohm coil raten, die schmecken mir jedenfalls am besten.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 19:34
#6 RE: Einsteigergerät
avatar

Danke für die bisherigen Antworten. Es sollte von der Optik halt wie EVOD sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 20:03 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 20:06)
#7 RE: Einsteigergerät
avatar

ich würde immer noch dem Anfänger die EVOD empfehlen.
Ist easy, Dampft und schmeckt gut

Und ja, auch ich dampfe meine geliebten Evods noch immer gerne
Daran kann man auch gut üben wenn man will z.B. die Fertigwicklungen hier einzubasteln. Kosten nen Witz bei ft

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 20:36 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 20:47)
#8 RE: Einsteigergerät
avatar

die Kanger sind unschlagbar vom Geschmack her,und bei 2,80€ für die SOCC Cotton Coils lohnt sich das Selberwickeln nicht mal.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
Ich mag sie auch gerne in meiner EMOW,natürlich dann mit 2 Silikonkäppchen übereinander.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ega-bdc-1600mah


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 21:27
#9 RE: Einsteigergerät
avatar

Hab mal recherhciert für deine bekannte. Diese emow ist halt schon ne ecke größer als die evod und eben auch schon mit 3 einstellmöglichkeiten in watt.



Hier aber auch noch gleich die gute bewährte und wie gewünscht kleinere evod...



Lass deine bekannte doch mal angucken...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 21:38
#10 RE: Einsteigergerät
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #8
die Kanger sind unschlagbar vom Geschmack her,und bei 2,80€ für die SOCC Cotton Coils lohnt sich das Selberwickeln nicht mal.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
Ich mag sie auch gerne in meiner EMOW,natürlich dann mit 2 Silikonkäppchen übereinander.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ega-bdc-1600mah


klar lohnt sich das
2,83$ für 50 Stück
https://www.fasttech.com/product/1593908

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 21:53)
#11 RE: Einsteigergerät
avatar

@lenichen :
jein,die EMOW Mega von Fasttech hat 19mm Durchmesser u. hat einen Twist-Akku,der ist stufenlos verstellbar.Standardmäßig wird sie mit 3 Stufiger Ausgangsspannung geliefert 3,8 - 4,2 - 4,8 Volt.
Die EVOD ist mit 14mm schlanker als die EMOW mega,und hat normalerweise keine Regelung,man kann aber einen Twist-Akku nachbestellen,z.B einen Vision Spinner oder EVOD Twist.
EDIT ; ich wickel sie selber,das ist noch besser und billiger,genau wie die von Eleaf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:32
#12 RE: Einsteigergerät
avatar

Ja, danke, ich hab die unterschiede ja gesehen in den clips, aber das eben für die bekannte des TE gepostet.
Mir persönlich wäre mit meinen kleinen frauenhändchen die emow auch schon zu klobig.
Ich hab sowas ähnliches als nitfalldampfe hier rumstehen (ohne verstellung) und ist mir als frau einfach zu groß.
Wickeln fang ich erst garnicht an. Wofür hab ich denn meinen freund ? *kicher*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:42
#13 RE: Einsteigergerät
avatar

Endura Serie, Die kannst du zugtechnisch wie ne Pyro dampfen.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:52
avatar  LoQ
#14 RE: Einsteigergerät
avatar
LoQ

Ich mag die Enduras und auch den Nauti....ich kann mir aber eben auch die ganzen Minis vorstellen angefangen von der iCare, die bei mir nie gezickt hat. Da gibt es aber eher ernsthafte Expert*innen, ich bin da nur Grenzgänger

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:24
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Einsteigergerät
avatar
( gelöscht )

Ich kann auch die T18 und die T22 empfehlen! Top kann ich nur sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:38
#16 RE: Einsteigergerät
avatar

hauptsache keine eGo AIO Pro C


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 05:52
avatar  MadHeli
#17 RE: Einsteigergerät
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #16
hauptsache keine eGo AIO Pro C

Nanana Mit den BF SS316 1,0 Ohm Köpfen funzt die super als MtL

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht