Mentolito, Amigo! von Puro

15.02.2018 09:32
#1 Mentolito, Amigo! von Puro
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe seit knapp zwei Jahren immer Mal wieder und habe mir auch schon Liquids selbst gemischt, dank Phil´s youtube-Videos .
Nach dem ich gemerkt habe, dass die EVOD und die EVOD2 für mich nur optimal als Ziggi-Ersatz funktionieren, wenn ich zwei Geräte gleichzeitig nutze bin ich auf die Kangertech EVOD PRO V2 umgestiegen. <- ich mags gern unkompliziert und in Stickform für die Hosentasche.
Nun bin ich seit einigen Wochen komplett Rauchfrei und habe vor kurzem mal wieder Fertig-Liquids getestet, um mir Anregungen zum Selbstmischen zu holen. Dabei bin ich auf: Mentolito, Amigo! von Puro gestoßen und der Geschmack hat mich total von den Socken gehauen. Vom Prinzip wird es als Menthol-Liquid verkauft, hat aber geschmacklich eine deutlich süssliche Note.
Die Zusammensetzung ist 50% PG / 45% VG / 5% H2O.

Da stellen sich mir nun mehrere Fragen:

- Gibt es geschmacksneutrale, fertige Basen in dieser Zusammensetzung zu kaufen (wenn ja, wo?)? Idealerweiser mit Nikotin (6er/9er/12er) oder auch höher zum Runterdosieren.
War bisher bei Avoria unterwegs und auch recht zufrieden, allerdings haben sich hier die Preise seit Gesetzesänderung versechsfacht !

- Hat jemand eine Idee was da zugemischt wurde um die süssliche Note hinzubekommen?

- Ich wäre auch dankbar für einen Tipp bzgl. der Möglichkeiten von Mentholaromen.

LG
chrisverdampft


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 10:24)
#2 RE: Mentolito, Amigo! von Puro
avatar

Him chris,

kannte und kenne ich nicht, aber ist eben wohl ein mentholliquid mit sweetener drinne. Ob das wie angepriesen "pur" ist kann ich jetzt nicht sagen,
aber zumeist haben solche sachen meiner erfahrung nach immer einen minzetouch mit drinne, auch wenn als "pur menthol" angepriesen.
Aus dem grund ist für mich "pures" menthol nur selbsthergestelltes aroma aus kristallen. da gibbet auch ein video von philgood zum thema mentholaroma.
Süße kann man jederzeit selber beimischen. Da gibbet zahllose alternativen an sweetener, aber auch stevia, maltol u. ä. geht prima.

Fertige basen mit nikotin in höheren dosen bekommst du im litergebinde nur noch über alternative kanale. Auch dazu gibbet einenen thread hier im forum.
Ansonsten, wenn du es TPD-konform magst, bleiben dir die 10-ml-pullen mit max. 20 mg/ml nik (sogen. shots). Nuller bekommst du auch in litergebinden,
auch bereits fertig in 50/45/5 und die müsstest du eben mit den shots anreichern um auf deine gewünschte stärke zu kommen.
Leider sind die meisten händler auf den TPD-zug gerne aufgesprungen und haben die gelegenheit genutzt ihre preise zu vervielfachen.

LG leni (erdbeer-mentholikerin)

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:48
#3 RE: Mentolito, Amigo! von Puro
avatar

mit Stevia ...boah... das teste ich. Gibt dann gleich noch gute Zähne oder wie war das.... =)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 22:19
#4 RE: Mentolito, Amigo! von Puro
avatar

Hihi....ob sich das jetzt iwie auf die zähne auswirkt kann ich dir jetzt nicht versprechen. Allerdings verwendet man ja nur wenige tröpfchen für unsere liquids und die trinken wir idR ja eher nicht, sondern inhalieren sie dampfenderweise. Somit kommen da sicher nur mikoroskopische spuren davon überhaupt an deine beisserchen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht