Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio

31.10.2011 08:43
#1 Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Vor etwa einer halben Stunde kam in unserem Lokalradio(Radio Herford) ein Kurzbericht über das E-Zigaretten "rauchen".Leider ist der Bericht nirgend zum Runterladen. Deshalb nur kurz, was ich behalten habe. Also:
Die E-Zigarette ist seit 2011 auch in Deutschland populär und erfreut sichzunehmender Beliebtheit. Deshalb hat das Radio gleich eine Testerin auf den Plan gerufen."Sonja" hat sich also gleich eine E-Zig gekauft und zwar die, die aussieht, wie eine echte Zigarette. Sie hat sie ausprobiert und als total unbefriedigend empfunden. Ihr fehlt das knistern und der Warme Rauch und bloßer Wasserdampf bringt ihr nichts.
Eine Apothekerin hier aus Herford wurde dann noch zu der E-Zig befragt und diese räumte lediglich ein, dass man da wohl weniger Schadstoffe aufnimmt, aber Nikotin wäre ja auch noch drin.
Fazit vom Radiosprecher: "Ob richtig rauchen oder E-Zig-Rauchen-kostet alles Geld, brauchen wir nicht!"

Für mich eine schlecht gemachte und schlecht recherchierte Kurz-Reportage, die einfach viel zu wenig Infos liefert. Was meint ihr, sollte man den Sender darauf aufmerksam machen?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 08:51
#2 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar
Moderatorin

Hallo und danke für den Post. Ist halt leider immer wieder das Gleiche, bei solchen kurzen Berichten.

Auch nützen offenbar die unermüdlichen online Kommentare von uns Dampfern nichts. Es besteht seitens Redaktion gar kein Interesse an wirklich guter Recherche und dafür ein wenig mehr Zeit zu opfern. Für den Sender ist es gelaufen, die werden kaum interessiert sein daran, nach evtl. Aufmerksammachen ihren Bericht zu korrigieren, dann müssten sie sich ja ein Blösse geben.

31.10.2011 09:44
#3 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Einfach hier mal bescheide sagen das man sich vorher richtig informieren soll bevor man einen Bericht zum E-rauchen macht
http://www.radioherford.de/ueber-uns/studiomail.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 09:48
#4 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Ja, kann man machen. Aber die werden sich nichts davon annehmen. Leider!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 09:51
#5 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Habe denen mal Geschrieben das man sich vorher mal Informieren sollte und das E-Zigarette nicht gleich E-Zigarette ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 09:53
#6 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Ja, wo man da Bescheid sagen könnte, weiß ich wohl. Aber sollte man das tun war die Frage. Im Prinzip denke ich genau wie Heimchen. Bringt nix.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 09:58
#7 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

Klar um nicht den Staat auf den Plan zu rufen ist es eigentlich besser die Füsse still zu halten leider kann ich das sehr schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 10:00
#8 RE: Kurzbericht über E-Zigaretten im Lokalradio
avatar

habe ich auch schon oft dran denken müssen...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz