Zazo spritzig?

11.06.2018 18:07
avatar  Schimi
#1 Zazo spritzig?
avatar

Normalerweise mische ich das meiste selber. Jetzt bin ich seit drei Tagen in Italien im Urlaub und hab mir dafür ein Sortiment Fertig-Liquids mitgenommen.
Darunter auch einige von Zazo. Diese spritzen meiner Meinung sehr stark. Die fertigen von Dolcefumo (glaube 60/30/10) und Dampfdorado (auch 60/30/10) und meine Mischungen (Base 60/30/10 mit 50/50 Nik) tun das nicht.
Könnt ihr das bestätigen? Oder muss ich den Fehler wo anders suchen?
Kommt so bei gleichem Setup im ProCore Aries mit ProC2 Coils bei 37Watt und im Ammit 25 mit 0,6Ohm Twisted Draht bei 30Watt vor (wobei der Effekt im Ammit deutlich stärker ist).

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 21:30
#2 RE: Zazo spritzig?
avatar
Moderator

Naja, ich glaube mal gelesen zu haben, dass Zazo eine 45/45/10 Mischung hat. Dazu noch die etwas höheren Temperaturen in IT und schon hast du Spritzliquid. Einfach mit der Leistung etwas runter und dafür länger ziehen, sollte zumindest ein bisschen Besserung bringen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 13:51 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 13:52)
avatar  Schimi
#3 RE: Zazo spritzig?
avatar

Heute hats ca 8 Grad weniger und es regnet immer mal wieder. Das spritzen ist tatsächlich weniger, aber immer noch deutlich mehr als bei anderen Liquids.
Gestern habe ich noch mit der Leistung gespielt, aber ohne echtes Ergebnis: damit das Spritzen auf ein erträgliches Niveau fällt, muss ich mit den Watt so weit runter, dass es für mich kein gutes Dampfen mehr ist.

Zum Glück hab ich genug dabei, so dass ich nicht auf die Zazos angewiesen bin :-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 15:43
avatar  MadHeli
#4 RE: Zazo spritzig?
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #3
Heute hats ca 8 Grad weniger und es regnet immer mal wieder. Das spritzen ist tatsächlich weniger


Zazo hat bei seinen eigenen Liquids = Basis: 50% PG 40% VG 10% VE Wasser, so jedenfalls stehts bei denen auf der Page

Das ist defenitv ab 26° zu dünnflüssig... bei mir auch bei Raumtemperatur spritzig, darum nix mehr Fertigliquids von Zazo auch wenns so ein super Laden ist

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 18:22
avatar  Schimi
#5 RE: Zazo spritzig?
avatar

Laut diesen Angaben müsste das Liquid ja dicker sein, als der Rest den ich hier habe.... ;)

Aber beim anderen schließe ich mich an: Zazo ist ein top Shop!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 18:42
avatar  MadHeli
#6 RE: Zazo spritzig?
avatar

Stimmt, mein Fehler ;-) Zu schwül zum denken :-) Trotzdem zu dünnflüssig.... :-) :-)

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht