08.07.18 Nachdenkseiten: Hauptsache nikotinabhängig.

  • Seite 3 von 3
17.07.2018 21:43
#51 RE: 08.07.18 Nachdenkseiten: Hauptsache nikotinabhängig.
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #50
Von einem Arzt mit Erfahrung ein Armutszeugnis, der zudem sehr engagiert in diesem Bereich operiert. Und da muss ich davon ausgehend, dass bewusst falsche und verdrehte Darstellung Mittel zum Zweck wird.


Naja jeder versteht das eigen Engagement wohl immer als richtig. Der Arzt kann sich klar nicht von seinem fabrizierten Text distanzieren.
Er verdient halt auf diese Weise auch Geld. Weil für nen feuchten Händedruck macht er so was sicher nicht.

Ich warte gespannt auf die Reaktion von NDS ob sie einfach aussitzen oder aktiv aufklären.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 21:46)
#52 RE: 08.07.18 Nachdenkseiten: Hauptsache nikotinabhängig.
avatar

Der Grund ist einfach, gerade die erbitterten Gegner argumentieren genau in den Lücken, wo es keine Nachweise gibt. Und schwer das Gegenteil zu beweisen ist, Halbwahrheiten wie mir den Formaldehyd, Metalle und Diacetyl..., ist vorhanden, aber in bedeutungslosen Mengen. Und aus Mücken werden Elefanten

Es ist unglaubwürdig, dass ein Arzt, der im Thema drin steckt, Fakten ignoriert. Die Gegner lesen auch Studien, tauschen sich aus, und versuchen gar Studien umzudrehen, und das ganz bewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 10:11)
#53 RE: 08.07.18 Nachdenkseiten: Hauptsache nikotinabhängig.
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #51

Ich warte gespannt auf die Reaktion von NDS ob sie einfach aussitzen oder aktiv aufklären.


Suuuper geschrieben, @TKK-Dampfer , wir gratulieren zum abdruck deines sehr guten contras zum hier diskutierten NDS-beitrag.

Hier unter 3. leserbreif nachzulesen... https://www.nachdenkseiten.de/?p=44997

Männe hatte seine 2. version entweder nicht genug "entschärft" und ist jetzt aber froh, daß deine veröffentlicht wurde, weil sMn verständlicher für nichtdampfer formuliert. Quellen und argumente waren ziemlich deckungsgleich. Hauptsache, es wurde abgedruckt, meint er.

Am ende der seite darf zwar der voreingenommene artikelverfasser Anmerkungen zu den Leserbriefen zum besten geben, aber das ist belangloses rumeiern nach dem motto " ...ich hab ja nie gesagt...hab trotzdem nicht ganz unrecht...", erneut sich auch wieder im PöLa'schen konjunktivismus und relativierungen ergießend...


Zitat
Wenn der Briefeschreiber den Ausstieg aus dem Tabakrauchen mit der E-Zigarette geschafft hat, dann ist das natürlich zu begrüßen.
Ich habe nicht behauptet, dass das nicht möglich ist, sondern dass

Zitat
keine ausreichenden wissenschaftlichen Beweise für den Nutzen der E-Zigarette bei der Tabakentwöhnung

vorliegen (siehe auch eine aktuelle Veröffentlichung dazu: Kastaun S, et al. Wie effektiv ist die elektrische (E-) Zigarette bei der Tabakentwöhnung. intern prax 2018; 59, 503-513).
Zu den Ausführungen des Briefeschreibers zur mögliche Gesundheitsgefährdung durch Formaldehyd ist zu sagen, dass es bei dieser Einschätzung um die Langzeitwirkung auch geringer Dosen von Formaldehyd im Zusammenwirken mit anderen Toxinen geht. Darüber gibt es aber keine Erkenntnisse, da es keine Langzeituntersuchungen dazu gibt. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung eines derartigen toxischen Wirkungscocktails läßt sich aber nicht vom Tisch wischen.



Wissenschaftlich beweise braucht es für die dampfe als tabakentwöhnungsmittel auch garnicht. Es funktioniert jedenfalls bestens auch ohne...

Eine weiterhin sichere Gesundheitsgefährdung von rauchern durch veröffentlichungen wie die von dem herrn kolenda mit derartigen fehlinformationen läßt sich aber ebenfalls nicht vom Tisch wischen.

Vielen dank nochmal an "Th. Klüber alias TKK-Dampfer" für dein engagement von mir und günni dafür !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht