August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale

20.08.2018 18:53
#1 August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
Moderatorin

durch Hemmung von Entzündungsprozessen in der Lunge.

Bernd Mayer hat soeben eine akutelle wissenschaftliche Studie verlinkt.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30114604

Aus dem Abstract (da ich den Volltext noch nicht kenne)

Zitat
Such data suggested that nicotine might be a good candidate to be used as a medicine in the treatment of allergic asthma Such data suggested that nicotine might be a good candidate to be used as a medicine in the treatment of allergic asthma by decreasing allergic inflammation severity and potentiating Treg cells proliferation against the allergen..



Solche Daten legen nahe, dass Nikotin ein guter Kandidat sein könnte, um als Medikament bei der Behandlung von allergischem Asthma eingesetzt zu werden, indem die Schwere der allergischen Entzündung verringert und die Proliferation von Treg-Zellen gegen das Allergen verstärkt wird.

20.08.2018 19:21
#2 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar

Mäusestudie schlägt Mäusestudie...
Jetzt wird der Zweikampf der Mäuse eingeläutet? Naja, nennt sich denn wohl, den Gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Es gibt doch schon Studien zu Asthma, dass umsteigen auf Dampf bekanntermaßen auch diese Erkrankung unterstützt, also abmildern kann. Einige User berichten ja auch, dass sie ihr Spray nicht mehr brauchen.

Aber schön, wenn Nikotin dabei positiv wirkt. So oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 19:35
#3 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
Moderatorin

Nur blöd, dass diese entzündungshemmende Wirkung auf das geschädigte Lungengewebe, laut der anderen Studie mit (verdampften) E-Liquid auf diese Zellen, gleich wieder aufgehoben wird und noch mehr schädigen könnte. Das ist ein Dilemma.

Das würde bedeuten, Raucher, die an allergischem Asthma leiden, können dann wirklich nicht dampfen, da wir ja Nikotin nur in PG/VG gelöst dampfen und nicht das "reine Nikotin", wäre natürlich interessant zu erfahren, wie das Nikotin den Mäusen verabreicht wurde, als Spray, mit Dampf, mit einem Inhalationsgerät?

Zitat
Unsere Ergebnisse zeigten, dass die Verabreichung von Nikotin die Entzündung des Lungengewebes, die Anzahl der Eosinophilen in der bronchoalveolären Flüssigkeit, die allergenspezifische IgE- und IL-4-Produktion reduzierte, während sie das TGF-β / IL-4-Verhältnis und die Anzahl der Treg-Zellen erhöhte .

20.08.2018 23:32
#4 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar

https://www.amazonasschamanen.com/pflanz...ak/anwendungen/
Einfach mal Lesen wie Tabak und Nikotin in einer anderen Welt eingesetzt wird.
Bei den Amazonas Völkern hat der Tabak ein ganz anders Image als bei uns und wird gegen Krankheiten eingesetzt,
wenn ich da forschen würde , dann würde ich überprüfen ob nicht vielleicht die antibakterielle / entzündungshemmende Wirkung
genau für den in dieser Studie beschriebenen Effekt zuständig sein könnte oder ist.
Ob das nun das Nikotin ist oder andere Inhaltstoffe oder eine Kombination von diesen, könnte erforscht werden.
Mich wundert ein solcher "Fund" nicht.
Also....wenn etwas entzündunsg-hemmend wirkt und man hat so was wie eine Entzündung im Körper oder wie hier in der Lunge,
ist es unlogisch, dass es helfen könnte die Symptome zu verbessern wenn man sich den Entzündungshemmer in die Lunge zieht oder eher wahrscheinlich?
Die Untersuchung ob PG das kann ist läääängst überfällig, oder?
Die Schamanen setzen Tabakwickel ein um kleine Wunden und Mückenstiche zum heilen zu bringen...und wisst ihr was, wenn mir jemals (meine Mutter ist dran verreckt und das Wort ist noch zu milde, zum Glück konnte sie sterben 1 Tag bevor die Beine ab mussten) ein Krankenhauskeim begegnen sollte der gegen alle künstlichen Antibiotika resistent ist, ich leg mir echten Natur-Tabak auf die Wunden.
Ja, ich bin verbittert und der festen Überzeugung, dass ich nicht zu Unrecht bei jeder passenden Gelegenheit hier gegen gewinnorientierte Medizin= Big P schieße.
Ich gehe weiter. Ich behaupte dass diese schon lange wissen was Tabak kann, genau so wie Cannabis was kann und Kava Kava und andere Pflanzen (ich nenne die nicht alle hier) welche aus der Sicht der Gesundheitsbeauftragten der Schulmedizin verteufelt werden.
Vielleicht ist ja die Zeit reif, dass Tabak jetzt auf seine Heilkräfte hin untersucht wird, den Schamanen in der Amazonaswelt ist das egal, die wissen was der Tabak kann und wenden ihn einfach an.
Nur ob ich wirklich will, dass die eventuellen erkennbaren Heilkräfte des Tabak dann BIG P gehören? Ich bin nicht nur verbittert, ich hasse Big P weil ich mir sicher bin, dass aus Gewinnorientierung viele an möglichen Heilwirkungen die Pflanzen in sich tragen unterdrückt, verteufelt, ignoriert, verschleiert, zur Vergessenheit gebracht werden und nicht (mehr) für die Menschen zur verfügung stehen, für die die Natur diese Pflanzen hat wachsen lassen. Grade heute wo wir auch Zugriff auf die Naturschätze anderer Kontinente haben ergäbe sich eine nie dagewesene große Apotheke. Was wissen wir denn über die Heilkräuter der ganzen Welt? Ihr irrt euch. Wir sollen nichts darüber wissen!

Wenn ich jetzt ganz böse wollte würde ich spekulieren dass diese Studie (und die vielen vielen dieser Forschungsrichtung die noch kommen werden)von BIG T (ja T nicht P) bezahlt wurde um ihre brach liegenden Plantagen zukünftig als Medizin zu verkaufen. Irgendwas müssen sie ja aus den Feldern die keiner mehr wegrauchen will machen, da liegt es nahe, dass sie auch auf diesem Gebiet forschen....wobei ich aber davon ausgehe dass auch dort bei BIG T das viel Wissen über die Wirkungen von den Tabakinhaltsstoffen schon da ist, aber in Schubladen eingesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:03 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 00:05)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1
durch Hemmung von Entzündungsprozessen in der Lunge.

Bernd Mayer hat soeben eine akutelle wissenschaftliche Studie verlinkt.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30114604

Aus dem Abstract (da ich den Volltext noch nicht kenne)

Zitat
Such data suggested that nicotine might be a good candidate to be used as a medicine in the treatment of allergic asthma Such data suggested that nicotine might be a good candidate to be used as a medicine in the treatment of allergic asthma by decreasing allergic inflammation severity and potentiating Treg cells proliferation against the allergen..


Solche Daten legen nahe, dass Nikotin ein guter Kandidat sein könnte, um als Medikament bei der Behandlung von allergischem Asthma eingesetzt zu werden, indem die Schwere der allergischen Entzündung verringert und die Proliferation von Treg-Zellen gegen das Allergen verstärkt wird.





Siehe Thema Makrophagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:30
#6 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar

Was so alles mit Nikotin zu heilen zu sein scheint ... Wer weiß, vielleicht ist irgendwann bekannt, das Nikotin wie ein Jungbrunnen wirkt, aber fragt mich das in 50 Jahren noch mal, bin mir noch nicht sicher.

Wenn Nikotin Asthma behandeln kann, da bin ich jetzt aber froh, dass ich vorgesorgt habe. Erst Recht, wenn Nikotin die Lebenserwartung steigern könnte. Den run auf BBase möcht ich nicht ausgesetzt sein.

Das ist natürlich nur zum Teil ernst gemeint, den Teil müsst ihr aber selber finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
( gelöscht )

Nikotin soll ja auch gut sein, wer nicht mehr richtig glatt in der Birne ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:54
#8 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar

Das kann sein, allerdings reicht das bei behinderten Menschen nicht, die kognitiven Fähigkeiten auf ein normalen Level zu bekommen. Und darüber mache ich mich nicht lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 01:15
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Das kann sein, allerdings reicht das bei behinderten Menschen nicht, die kognitiven Fähigkeiten auf ein normalen Level zu bekommen. Und darüber mache ich mich nicht lustig.

Was verstehst du bei Behinderung. Wenn ich eine Flasche Schnaps austrinke, bin ich auch behindert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 01:24 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 01:29)
#10 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich trinke nicht so viel, dass ich dadurch behindert werde. Ich mag den klaren Kopf viel lieber.

Du hast mich schon verstanden, was mit Behinderung gemeint ist.
Ist aber nicht das Thema hier, kannste gerne einen eigenen Tread aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 08:22
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #10
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich trinke nicht so viel, dass ich dadurch behindert werde. Ich mag den klaren Kopf viel lieber.

Du hast mich schon verstanden, was mit Behinderung gemeint ist.
Ist aber nicht das Thema hier, kannste gerne einen eigenen Tread aufmachen.

Solche Threads mache ich nicht mehr auf. Der Grund liegt ja auf der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 08:36
#12 RE: August 2018 - Positive Wirkung von Nikotin bei allergischem Asthma bronchiale
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #11
Zitat von Michigan im Beitrag #10
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich trinke nicht so viel, dass ich dadurch behindert werde. Ich mag den klaren Kopf viel lieber.

Du hast mich schon verstanden, was mit Behinderung gemeint ist.
Ist aber nicht das Thema hier, kannste gerne einen eigenen Tread aufmachen.

Solche Threads mache ich nicht mehr auf. Der Grund liegt ja auf der Hand.




@Tamaskan Auch wenn du keinen selbst aufmachst, bitte respektiere, daß auch andere ein Recht auf eigene Meinung haben, und damit es ein informativer und konstruktiver Thread bleibt, sie auch schreiben dürfen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht